Navi nachrüsten, welches System?
Hallo zusammen,
habe einen schönen s205 c220d vom Arbeitgeber spendiert bekommen- leider ohne Navi.
Ich habe die Suchfunktion genutzt und gelesen, dass es beim Audio 20 möglich sein soll mittels SD Karte die Navi Funktion nachzurüsten.
Nur meiner hat in der Mittelkonsole keinen SD Slot, sondern nur 2 USB Steckplätze- was für ein System ist dann bei mir Verbaut und ist dennoch eine Nachrüstung möglich?
Einen CD Schlitz hat meiner auch, sowie die Navi Taste.
Vielleicht kann mich jemand aufklären? Braucht ihr ein Bild?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wenn dann eine PN mit der VIN, per Abfrage der Codes kann man sagen, was wirklich verbaut ist.
Vielleicht hast du Carplay/Android Auto bzw. kann man es bei deinem Wagen nachrüsten/codieren, das wäre sicher die beste und kostengünstigste Variante. Frag mal beim teuren nach.
Haloo zusammen,
habe die VIN mal im MB decoder eingegeben, demnach ist Code 522, also ein navifähiges Aufio 20 ntg5 verbaut (auch GPS Antenne).
Trotzdem habe ich keinen SD Slot, wie passt das zusammen?
Die Teillederausstattung fehlt im übrigen bei der Auflistung, wie zuverlässig ist die also?
P.s. es soll auch das 876 Innenraumlichtpaket drin sein, kann die Farbe im Menu aber nicht ändern ???
Vielleicht solltest mal beim teuren vorbeifahren und dir alles erklären lassen.
Zitat:
@Soulateur schrieb am 7. April 2019 um 11:43:09 Uhr:
P.s. es soll auch das 876 Innenraumlichtpaket drin sein, kann die Farbe im Menu aber nicht ändern ???
Denke mal es ist ein Avantgarde. Da ist Teilleder und Innenraumlichtpaket unisono. Glaube dass du auch Innenraumlichtpaket und Ambientebeleuchtung verwechselst. Falls du nur die USB Box brauchst, die habe ich sogar noch liegen.
Die USB Anschlüsse sind ja vorhanden, aber kein SD Slot.
Dann ist es wohl eine Verwechslung mit der Ambiente Beleuchtung, welche sogar im Kaufvetrag als Ausstattung gelistet ist.
Bin also nicht der einzige, der das verwechselt ^^
Fürs Navi brauchst auch noch Code 355 und 357.
Zitat:
@Soulateur schrieb am 7. April 2019 um 14:06:34 Uhr:
Die USB Anschlüsse sind ja vorhanden, aber kein SD Slot.
Dann ist es wohl eine Verwechslung mit der Ambiente Beleuchtung, welche sogar im Kaufvetrag als Ausstattung gelistet ist.
Bin also nicht der einzige, der das verwechselt ^^
In der Box ist 2x USB und 1xSD, war ja für Navigation und hat auch funktioniert . Die für Carplay/AndroidAuto ist wieder etwas anders, daher habe ich jetzt die Box noch übrig .
Die beiden Codes fehlen, dann wirds wohl nichts...
Zitat:
@Soulateur schrieb am 7. April 2019 um 15:49:35 Uhr:
Schicke mal @velsatis2010 eine PN mit deiner VIN und der wird Dir genau sagen was mit welchem Aufwand möglich ist.
Zitat:
@Soulateur schrieb am 7. April 2019 um 15:49:35 Uhr:
Kannst aber problemlos nachrüsten, bzw. nachrüsten lassen. Code 355 ist der erwähnte USB/SD Kartenleser und Code 357 ist eigentlich nur die SD Navikarte. Einfach mal beim Freundlichen nachfragen.
https://...edes-benz-accessories.com/.../Garmin®_MAP_PILOT_für_Fahrzeuge_ohne_Code_355_A2058204800?cartransporter=car
Super, werde ihn mal Anschreiben, vielen Dank für eure Zeit und Mithilfe!
Zitat:
@jupidooo schrieb am 7. April 2019 um 15:58:41 Uhr:
Code 355 ist der erwähnte USB/SD Kartenleser und Code 357 ist eigentlich nur die SD Navikarte.
GPS-Antenne fehlt ihm aber auch noch, aber es lässt sich schon alles nachrüsten. Lohnt sich sicher auch, alleine für den späteren Wiederverkauf, denn ein Auto dieser Generation ohne Navi geht schon in Richtung unverkäuflich ;-)