ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi nachträglich einbauen

Navi nachträglich einbauen

Themenstarteram 11. August 2006 um 10:10

Hallo

Ich würde gerne in unseren Vectra C Bj. 2004 ein Navi nachträglich einbauen lassen.

Ich bin der Meinung, dass Becker die besten Navi´s herstellt, würde also gerne ein Becker einbauen lassen.

Es soll aber auch mit der Lenkradbedienung bedienbar sein und das Display soll auch die Sender anzeigen.

Ist das möglich? Wie sieht es mit dem Tachosignal aus, habe gehört dass es Probleme geben kann.

Wer hat ein Navi nachträglich einbauen lassen und kann mir weiterhelfen.

Dank euch

Gruß

SW

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 12. August 2006 um 11:16

Gibt es denn keinen hier der ein Navi nachgerüstet hat?

SW

Themenstarteram 12. August 2006 um 14:13

Hi

Dank dir erstmal.

Ich habe mir den Thread durchgelesen. Muss sagen, für Doppel-DIN sieht es ja schlecht aus.

Aber ich würde mir ja auch ein " Normales " einbauen lassen. Mit einfacher Blende. Sieht zwar nicht so toll aus, wäre mir aber egal.

Hast du da evtl. Erfahrung?

Gruß

SW

Da muss ich Dich leider enttäuschen.

Mit Fremdnavis kenne ich mich nicht aus, ich habe mir ein Originalradio (NCDC 2013) nachgerüstet.

Was ich Dir aber sagen kann ist, dass die LFB nicht mehr ohne Weiteres mit dem Radio funktionieren wird.

Da brauchst Du irgendeinen speziellen Adapter.

Warte mal, ich such mal ein bisschen...

 

Falls Du einen BC hast, kannst Du ihn dann (falls eingebaut) mit dem Lenkstockschalter rechts bedienen.

 

Steffen.

Also über die LFB wurde hier schon mal diskutiert und zumindest für Adapter Sony Radios gibt es einen Adapter...

Dass Dein Display (was hast Du überhaupt für eins?) die Sender anzeigt halte ich nicht für möglich, da Dein neues Radio bestimmt auf eine andere Art und Weise die Signale bearbeitet, als Dein Display.

Themenstarteram 12. August 2006 um 19:39

Du hast ein original nachgerüstet?

Ist das denn ohne weiteres möglich? Würde mich ja auch sehr zufriedenstellen.

Ich habe bei Opel nachgefragt. Die sagten, dass es nicht möglich sei ein original Opelnavi nachzurüsten.

Gruß

SW

Das Navi allein wird sicher nicht nachrüstbar sein, weil man dazu das Radio mit einbauen muß.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Das Navi allein wird sicher nicht nachrüstbar sein, weil man dazu das Radio mit einbauen muß.

:confused:

Ich denke schon, dass er sich auf ein original Opelradio mit Navigation bezieht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Superwurst

Du hast ein original nachgerüstet?

Ist das denn ohne weiteres möglich? Würde mich ja auch sehr zufriedenstellen.

Ich habe bei Opel nachgefragt. Die sagten, dass es nicht möglich sei ein original Opelnavi nachzurüsten.

Gruß

SW

Das Nachrüsten hat BlackTM hier schön beschrieben: Navigationsradio nachrüsten.

 

Steffen.

am 13. August 2006 um 14:42

hallo

also ich habe ein alpine mit touchmonitor nachgerüstet,mit blende im doppeldinschacht und externem rechner fürs navi.ist etwas aufwendiger als ein navi im din-schacht aber deswegen auch noch mehr funktionell,so mit dvd kucken usw.bei mir funktioniert auch die lenkradbedienung.

wenn erwünscht kann ich noch ein paar fotos reinsetzen.

mfg

vectraluxemburg

Themenstarteram 13. August 2006 um 14:53

Hi zusammen.

Ich werde hieraus nicht so ganz schlau. Vielleicht sitze ich auch gerade auf der Leitung, also verzeiht mir, dass ich nochmal nachfrage.

Kann ich nun mein CDR 2005 original Opel CD-Radio austauschen und ein original Opel-Navi nachrüsten?

Wenn ja, welches wäre es dann?

@ vectraluxemburg

Ja, stell doch mal bitte ein paar Fotos rein, interessiert mich brennend!!

Wenn ich kein Opel-Navi nachrüsten kann, brauche ich ja ein paar Alternativen. Vielleicht gefällt mir dein ja.

Dank euch

MfG

Superwurst

@Superwurst

Du kannst Dein altes CDR 2005 + (ich denke mal) Monochromdisplay (GID) durch eine original Opelnavigationsradiokombination aus NCDC 2011 /2013 / 2015 + Monochromdisplay / Farbdisplay ersetzen!

Ich habe mein altes CDR 2005 + TID (das ganz einfach Display) durch ein NCDC 2013 + CID (das tolle Farbdisplay) ersetzt.

Dein Opelhändler hat Dir da einen "Schmarrn" erzählt!

Wie es funktioniert steht in meinem oben genannten Link.

Falls Du Hilfe benötigst stehe ich Dir gerne zur freien Verfügung. :D

 

Steffen.

NCDC2011 war meines Wissens NIE im Vectra C erhältlich

am 13. August 2006 um 15:50

hallo

hier mal ein paar bilder:

am 13. August 2006 um 15:51

und noch eins:

am 13. August 2006 um 15:51

und noch eins vom rechner:

Deine Antwort
Ähnliche Themen