Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Navi oder Navi Plus und HK Soundsystem

Navi oder Navi Plus und HK Soundsystem

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 1. November 2014 um 13:45

Moin,

Wir überlegen momentan uns einen 2er AT zu holen und wir würden gerne ein

Navi eingebaut haben. Wie sind eure Erfahrungen da? Lohnt sich der Aufpreis vom normalen

Navi zum Navi plus? Und lohnt sich Connected Drive bei beiden?

Außerdem hatten wir überlegt das HK Soundsystem mitzunehmen. Hat das jemand verbaut und würde seine Erfahrungen teilen?

 

LG Elionis

Beste Antwort im Thema

Du solltest zumindest das Soundsystem upgraden. Meines Erachtens muss es das HK nicht sein, denn das HiFi ist schon sehr gut. Zumindest war es das im E90 mit druckvollen Bässen und glasklaren Bässen.

Das Navi Prof hat halt noch einen kleinen Zusatzbildschirm, auf dem man eine weitere Anzeige einblenden kann. Ich hab mich im E90 dafür entschieden, nutze das Navi aber eher selten, muss ich zugeben. Bei mir wertet es den Innenraum auf inkl. I-Drive, was mir wichtig war. Aber wenn ich den Preis durch die paar Male teile, wo ich es benutzt habe, dann hätte ich jedes Mal einen Ortskundigen mitnehmen können, den ich als Dank zum 5-Gänge-Menü hätte einladen können und wäre immer noch günstiger bei rausgekommen ;)

Connected Drive ist schön, aber den Consierge-Service hab ich aber auch nur selten mal angerufen.

Wie so oft: nettes Angebot, aber wenn man es nicht nutzt, dann steckt man das Geld besser in andere Dinge.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Du solltest zumindest das Soundsystem upgraden. Meines Erachtens muss es das HK nicht sein, denn das HiFi ist schon sehr gut. Zumindest war es das im E90 mit druckvollen Bässen und glasklaren Bässen.

Das Navi Prof hat halt noch einen kleinen Zusatzbildschirm, auf dem man eine weitere Anzeige einblenden kann. Ich hab mich im E90 dafür entschieden, nutze das Navi aber eher selten, muss ich zugeben. Bei mir wertet es den Innenraum auf inkl. I-Drive, was mir wichtig war. Aber wenn ich den Preis durch die paar Male teile, wo ich es benutzt habe, dann hätte ich jedes Mal einen Ortskundigen mitnehmen können, den ich als Dank zum 5-Gänge-Menü hätte einladen können und wäre immer noch günstiger bei rausgekommen ;)

Connected Drive ist schön, aber den Consierge-Service hab ich aber auch nur selten mal angerufen.

Wie so oft: nettes Angebot, aber wenn man es nicht nutzt, dann steckt man das Geld besser in andere Dinge.

Themenstarteram 1. November 2014 um 14:39

Das Navi würde ich auf jeden Fall nutzen, machen wir in unserem jetzigem Auto auch. Ist das größere Nsvi denn besser oder bringt es nur den größeren Bildschirm und die Services mit ?

Was die Routenführung und die grundsätzliche Darstellung etc. angeht, sind beide Navis mittlerweile meines Wissens gleich.

Themenstarteram 1. November 2014 um 14:49

Dann klingt es eher wenig lohnenswert. Ist das Display was es zusätzlich gibt nützlich?

Sicher alles Geschmackssache. Ich finde das kleine Navi ausreichend. Klar hat man mit dem größeren einen besseren Anzeigekomfort, allerdings auch für einen deutlichen Aufpreis. Das "normale" HiFi-System sollte auch reichen. Ob Connected Drive oder nicht, hängt von davon ab, wie oft man die gebotenen Dienste nutzt bzw. nutzen will. Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich habe es bei dem AT nicht bestellt.

Themenstarteram 1. November 2014 um 15:13

Ist dieser zweite Bildschirm denn zwischen dem Tacho Messer und der km/h Anzeige ? Kann mir das kaum vorstellen so groß wie der ist?

Zitat:

@Elionis schrieb am 1. November 2014 um 15:39:35 Uhr:

Das Navi würde ich auf jeden Fall nutzen, machen wir in unserem jetzigem Auto auch. Ist das größere Nsvi denn besser oder bringt es nur den größeren Bildschirm und die Services mit ?

Das große Navi beinhaltet beim AT ein "Head Up Display" auf einem automatisch ausfahrendem Scheibchen vor der Windschutzscheibe.

Themenstarteram 1. November 2014 um 18:29

Ja dessen bin ich mir bewusst nur gibt es laut bmw Preisliste auch ein extra Display.

Ich würde mich für das kleine Navi entscheiden, da ich sowieso während der Fahrt fast ausschließlich auf den großen 3D-Monitor sehe (Frontscheibe). Ich würde allerdings noch den Driving Assistant dazubestellen, denn der beinhaltet den kleinen Zusatzmonitor zwischen den Instrumenten zur Darstekkung der Geschwindigkeits-Schilder usw. was ich recht nützlich finde. Auf das Headup Dingens kann ich gut verzichten. Der Preisunterschied zwischen den beiden Navis ist jenseits von gut und böse.

Hi,

zum Navi: ich habe in meinem 218dA AT das kleine Navi drin, nachdem ich früher in meinem alten 3er das grosse hatte.

Die Möglichkeit beim großen Navi auf Split Screen zu gehen (und damit 2 Bildschirme zu haben) ist ganz nett aber braucht man nicht unbedingt. Im Navigationsbetrieb werden beim kleinen Navi Zusatzinformationen wie Entfernungen und Abbiegeinfos im unteren Bereich der Tachoeinheit angezeigt.

Die Internetfähigkeit und die damit verbundenen Gimmicks des großen Navi habe ich eigentlich nie genutzt. Geht mit dem iPhone (welches ja sowieso immer dabei ist) einfacher und schneller.

 

Den Driving Asisstent mit Geschwindigkeitslimitanzeige und Überhölverbotsanzeige bzw. deren Ende finde ich sehr gut und funktioniert auch sehr gut.

 

zum Radio: ich habe die Standardversion. Ich höre im Auto ohnehin zu 95% nur Radio und dafür reicht es dicke. Wer höhere Ansprüche stellt sollte schon upgraden.

 

Ansonsten ist das Auto super und macht sehr viel Spass (mittlerweile 2000 km damit gefahren, Verbrauch 5 ltr. Diesel...)

Themenstarteram 2. November 2014 um 11:57

Danke für diesen informativen Beitrag! Hat mir sehr geholfen. Werde das kleine bestellen und das HK Soundsystem.

LG Elionis

Was hat Dich jetzt zum HK bewogen? Alle Beiträge hier haben zum HiFi geraten... :rolleyes:

In meinem Beitrag am Anfang hätte es übrigens heißen müssen zum HiFi: "druckvolle Bässe und glasklaren Höhen".

Themenstarteram 2. November 2014 um 13:02

Ja mir wurde zum Hifi geraten, allerdings hatte auch niemand Erfahrung mit dem HK und ich würde es gerne ausprobieren.

Hauptsächlich ging es mir auch ums Navigation.

 

LG Elionis

Da würde ich eher zum Navi Prof + HiFi raten als zum Navi Busi + HK. Ganz ehrlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Navi oder Navi Plus und HK Soundsystem