ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Navi Plus - aktuelle Softwareversion 0140?

Navi Plus - aktuelle Softwareversion 0140?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 28. Juni 2005 um 11:22

Hallo zusammen,

eine Frage zum Thema aktuelle Softwareversion für das Navisystem DVD Plus beim aktuellen A4...

Ich habe am 04.06.2005 meinen neuen A4 2.0 TDI (EZ 30.05.2005) beim Händler abgeholt. Inkl. dem aktuellen NaviPlus DVD... Softwareversionsstand 0100... (DVD Part No. T1000-8832) Nun habe ich in diesem Forum gelesen, dass schon neuere Versionen auf dem Markt gibt?! Bin etwas irritiert...

Seit wann soll es denn die neue version Version 2005_1 geben und hätte ich bei meinem neuen A4 schon auf diese Version zurückgreifen können?! Sprich... Wird die neue Version schon mit ausgeliefert?

Möchte nicht missverstanden werden, aber bei den Preisen für ein Update der Kartensoftware würde es mich nicht wundern, wenn die Versionen "vertauscht" wurden...

Vielleicht hat ja jemand die entsprechenden Informationen, ob und seit wann die DVD 2005_1 mitgeliefert wird?!

Danke im voraus...

MfG

trigger71

------------------------------------

Audi A4 2.0 TDI Avant (05/2005)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nach meinem Kenntnisstand ist auch "0140" veraltet. Aktuelle Version ist 0330.

Ich würde zum Händler gehen und "nachbessern" lassen - sprich: neueste Version verlangen.

Greeetz, Thomas

sw330? habe ich auch schon hier im forum gelesen, allerdings nicht wie ich die genau bekomme. meine interpretation aller foreneinträge ist folgende: sw330 bekommt man mit der neunen dvd (die mit dem index h zum schluss) ist das richtig? oder hab ich mich da vertan....

schredder

Das Thema wurde hier schon lang und breit diskutiert.

Wenn Du noch 0100 drauf hast, kannst Du Dir ein Update auf 0140 problemlos bei Deinem Händler aufspielen lassen.

Die neueste Version ist allerdings 0330. Die kann man aber nur mit der neuesten DVD benutzen. Also kann man diese Version nicht einfach so aufspielen und die alte, mitgelieferte DVD benutzen.

Man muss diese kaufen. Beim ersten Einlegen wird dann auch gleich das Update auf 0330 vollzogen.

Sie heißt 2005_1 bzw 2005_2 (für Leute mit Navi+ und Sprachbedinung) und trägt den Index "h".

Bei Audi kostet der Spaß ca. 450 €. Bei eBay gibts die 2005_2 für ca. 200 €.

Grüße

Frank

am 15. Juli 2005 um 10:54

Hi,

Öbchen, Du hast mich jetzt gerade ein klein wenig verunsichert. Ich kann doch davon ausgehen, dass mein Navi bei Lieferung Anfang August *Daumendrückt* mit der aktuellen Version, sprich 0330, ausgeliefert wird, oder? Will nur sichergehen, man hört ja so einiges ...

Gruß

 

Skip

Sagt mal hat schon jemand von Softwarestand 0100 auf 0140 oder inclusive neuer DVD auf 0330 upgedatet?

Wenn ja, was hat sich verändert und ist der Rechner langsamer geworden?

 

MFG Mage

@Skip

Das kann ich Dir auch nicht sagen. Fände ich aber frech, wenn das nicht so wäre und ich würde dann eine aktuelle Version verlangen! Hast Du die Sprachbedienung fürs Navi geordert? Die funzt dann sowieso nur mit Version 0330...

 

@Mage

Ich hatte vorher 0100 und habe das Update auf 0140 bekommen.

Ich kann nicht die Winzigkeit eines Unterschieds ausmachen.

Der Unterschied zwischen 0140 und 0330 besteht wohl nur darin, dass jetzt noch eine Uhr unten im Navi-Display angezeigt wird und ein Bluetooth Symbol.

(Naja und was mich betrifft: Ich hoffe mal, dass die Routenberechnung mit 0330 (+ neuer DVD) endlich brauchbar ist und die Abbiegekommandos richtig.)

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

 

@Mage

Ich hatte vorher 0100 und habe das Update auf 0140 bekommen.

Ich kann nicht die Winzigkeit eines Unterschieds ausmachen.

Der Unterschied zwischen 0140 und 0330 besteht wohl nur darin, dass jetzt noch eine Uhr unten im Navi-Display angezeigt wird und ein Bluetooth Symbol.

(Naja und was mich betrifft: Ich hoffe mal, dass die Routenberechnung mit 0330 (+ neuer DVD) endlich brauchbar ist und die Abbiegekommandos richtig.)

Grüße

Frank

Ja Danke.

Ich glaube ich warte auf die nächste oder vielleicht auch übernächste DVD, vielleicht sind dann die Bugs ausgemerzt

 

MFG Mage

Datebverlust beim Update

 

Hallo,

Nach dem ich hier im Forum von denen verschiedenen Versionen gelesen habe, habe ich bei mir nachgeschaut un festgestellt dass ich version 060 habe (A4 von 03/2004). Da die mp3's ofters hängen bleiben, wäre ich an einem Update auf 0140 interessiert.

Ich stelle mir aber die Frage ob bei einem solchen Update verschiedene Daten (wie ZielAdressen) geloescht werden ?

Hat jemand diese Erfahrung shon hinter sich ?

Claude

Sorry, habe den Tread erst jetzt gesehen!

@trigger71

Kurz und Knapp, zu deinem auslieferungszeitpunkt war die 0100 mit 2005 DVD aktuell. Erst ab KW22 wurde die 0330 mit 2005_1 DVD verbaut! Index E.

Jetzt aktuell ist die 2005_2 mit Index H und SW Version 0360.

Du kannst zu deinem Händler fahren und dir ein Update auf Version 0140 aufspielen lassen.

und achtung, ab Version 0330 funktionieren nur noch 2005_1 DVDs. Deswegen ist für dich die aktuellste Version 0140!

Gruß Scoty81

Kurze Anmerkung für alle die Interesse haben, ich kann die original 2005_2 DVD mit SW Version 0360 eingescheißt für 130€ zzgl. Porto verkaufen.

Wer interesse hat meldet sich bitte unter brunnerb@gmx.net

Gruß Scoty81

PS: Bitte seid schnell, da ich nur noch 3 Stk. zur Verfügung habe!

Oh man, jetzt bringste mich echt ins Rotieren! :D Der Preis ist heiß!

Audi wollte sich ja nochmal Anfang dieser Woche bei mir melden. Das warte ich jetzt ab. Falls das nix bringt und Du immer noch eine DVD hast, dann wäre ich evtl interessiert...

aber bitte nicht "eingescheißt", ja? :D

Grüße

Frank

am 18. Juli 2005 um 7:21

@Öbchen

Nein, habe die Sprachbedienung nicht extra geordert. Allerdings verblassen langsam all die schönen Details ob der Wartezeit ... Ansonsten klingt es ja schon, als könne man mit der aktuellen Version rechnen, ich werde mich mal überraschen lassen - und, sollte das Resultat nicht passen - quengeln :-)

Wahrscheinlich bin ich bei Übergabe dann eh so glücksseelig, dass ich alles vergesse ....

 

Gruß

 

Skip

@Skip

Ja, lass Dich überraschen! Und nicht schon direkt negativ denken. Die meisten hier im Forum sind ja zufrieden mit ihrem Navi. Daher denke ich mal, dass Du das auch sein wirst! :)

Grüße

Frank

am 18. Juli 2005 um 8:32

Ach was, bei mir herrscht die pure Vorfreude, absolute keine negativen Schwingungen *g*. Bin nur getrieben von

1. Dem Drang mich über die Wartezeit zu beschäftigen

2. Dem Fakt, dass ich alles neu haben will und toll und prima und mich von meiner Begeisterung treiben lasse ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Navi Plus - aktuelle Softwareversion 0140?