ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus, GPS Signal fehlt

Navi Plus, GPS Signal fehlt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Mai 2005 um 20:55

Hallo an alle, sehr interessante Infos hier, vielleicht habt ihr auch nen Tip für mich.

Habe mir jetzt nen S6 gebraucht gekauft, EZ 11/99, wunderbares Auto!!! Navi hat bei Kauf funktioniert, nach zwei Fahrten ohne Benutzung leider nicht mehr, Anzeige out of map, völlig ohne Bezug zum Tatsächlichen. (Mitte der Ostsee... )

Nach manueller Eingabe Standort Navigation wieder ok, jedoch werden keine Sateliten erkannt. GPS-Viewer sagt 0.

Antenne ist drauf - Telefon an gleicher Antenne- hat Vollausschlag. Wo kann´s dran liegen, ohne Sat.-Position ist´s doch auf langen Strecken Essig, oder?

Zweite Frage:

Telefon wohl nur D-Netz fähig, was macht jemand wie ich mit E-Netz Abo? Lange Nase oder gibt´s ne Umrüstung/Zusatzmodul für´s E-Netz?

Danke schon mal vorab.

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 22. Mai 2005 um 9:57

Hi,

wenn Du Glück hast ist nur ein Kabel abgerutscht, die Kombiantenne hin, oder das Kabel hinüber. Mit etwas Pech ist das Steuergerät hinüber und dann wirds teuer.

ich hatte das gleiche Problem !

Wenn er dir keine Satelitten anzeigt ist deine GPS-Antenne defekt ! Musst beim Audi-Händler wechseln lassen. is ned sehr billig !

Hat übrigens nix mit Telefon zu tun !

am 22. Mai 2005 um 10:48

Hallo,

hatte mal das selbe Problem... allerdings an meinem Geschäftsauto-einem Opel zafira.

Dort war lediglich die Sicherung des Steuergeräts durch...

Neue rein und gut...

Wies beim A6 ausschaut, weiss ich ned-leider...

Vielleicht hilfts ja..

Ciao, THOMAS

am 23. Mai 2005 um 8:57

Hallo,

ist wohl leider das alte Problem defekte GPS Antenne.

War bei mir auch kaputt. Die Antennen wurde wohl werkseitig auch schon 5x technisch überarbeitet, gehen aber immer noch kaputt.

Bei Audi seit Jahren bekannt.

Hat bei mir 269,- Euro mit Einbau gekostet, da ich auch noch das Modell mit integriertem MB-Funk hatte.

Du kannst es natürlich auch selber machen, die Antenne ist lediglich mit einer Mutter verschraubt.Du mußt aber höllisch aufpassen, daß Du Dir nicht den Dachhimmel beim herausreißen ruinierst, da dieser sehr eigentümlich eingeklippst ist und dazu neigt, im Bereich der Säule dann häßliche Falten zu schlagen. Beim Wiedereinbau auf die Klippbefestigungen selber achten, die verbiegen sich sehr leicht.

 

Gruß Kombihorch

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 17:03

Danke

 

Danke für die schnellen Antworten. Werd mich dann wohl mal auf die Suche nach dem abgerutschten Kabel machen und ansonsten Herrn Audi mal doch in seiner Werkstatt besuchen müssen...

Gute Fahrt an alle!!

Hi Bieber,

ich hatte ebenfalls das Problem, dass mein Auto nicht mehr wusste wo es sich befindet. Keine GPS-Satelliten gefunden/ nach manueller Eingabe funktioniert es kurzzeitig wieder usw.

Meine Problemlösung: abwarten ;)

Also im ernst, keine Ahnung warum aber nach dem es eine gute Woche nicht ging und ich seitdem es nicht mehr versucht habe und eben aus Spass mal nachgeschaut habe wo ich wieder rumfahre(meist steht ich wäre irgendwo in Frankreich :) ) Und auf einmal weiss das Navi wieder wo ich bin und findet auch wieder Satelliten. Warum auch immer... Vorsprung durch Technik eben :D

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 20:58

Wassereinbruch Antenne

 

Also, die Antenne war wirklich defekt, Wassereinbruch... Soll lt. Werkstatt ne bekannte Avant-Krankheit sein.

Werden irgendwann undicht und dann zerschnackst es die Elektronik,,,

Momentan wird die Antenne vom neuen S3 verbaut, die soll endlich dicht sein.

Und in Sachen Bordtelefon habe ich nacg mühsamen Probieren mit E-Plus und D2 heute bei Audi erfahren, dass nur D1 geht. Die Navi kriegt ihre Staumeldungen nicht etwa übers Radio per TMC sondern übern Telekom Sonderkanal übers Telefon. Und das geht nur über D1.

Daher funktioniert die ganze Anlage auch nur mit D1 Karte... Auf sowas muss man kommen....

Gruss

Bieber3

am 3. April 2006 um 20:59

Hallo A6 Gemeinde

Mein navi plus hat seit 2 tagen auch keinen Empfang mehr was kostet denn die neue Gps antenne und was ist da alles dabei-?auch die abschraubbare antenne über dem gps empfenger`?

und dann noch was kann es sein das ich noch ein navi ohne DX habe 12/99 weil meine navi cds mit dx funktionieren nicht nur die eine die beim auto dabei war und die hat kein Dx oder besser gesagt es steht nichts davon drauf.

Fragen über fragen

Gruss vom reto

am 10. April 2013 um 6:05

Hi Leute,

also ich weiß nicht mehr weiter, könnt knochen kotzen :mad:

bei meinem S6 4B das gleiche, sateliten 0

habe mir eine billige gps antenne gekauft, am radio angeschlossen - sateliten 3

also ich mir neuen antennen fuß gekauft (170,-€) auf dach geschraubt - sateliten 0

ich denk, kann ja nur noch die leitung nach hinten sein.

fahre also zum freundlichen und lass die leitung durch messen, die sagen leitung und antenne ok mein navi plus ist kaputt. rechnung 85,-€

ich also bei ebay navi plus gekauft (250,-€) angeschlossen - sateliten 0

 

weiß echt nicht mer was ich noch machen soll, help.....

Lg. aus Haltern am See

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von Bieber3

Wassereinbruch Antenne

Also, die Antenne war wirklich defekt, Wassereinbruch... Soll lt. Werkstatt ne bekannte Avant-Krankheit sein.

Werden irgendwann undicht und dann zerschnackst es die Elektronik,,,

Momentan wird die Antenne vom neuen S3 verbaut, die soll endlich dicht sein.

Und in Sachen Bordtelefon habe ich nacg mühsamen Probieren mit E-Plus und D2 heute bei Audi erfahren, dass nur D1 geht. Die Navi kriegt ihre Staumeldungen nicht etwa übers Radio per TMC sondern übern Telekom Sonderkanal übers Telefon. Und das geht nur über D1.

Daher funktioniert die ganze Anlage auch nur mit D1 Karte... Auf sowas muss man kommen....

Gruss

Bieber3

Besorg dir dann eine GPS ANTENNE aus der Bucht kostet dich 10€ und dann monierst du sie einfach provisoris hinter dem Handschuhfach oder wo sie nicht sichtbar ist.

Haben eine Menge Leute so gemacht und keine beklagt sich darüber.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

Zitat:

Original geschrieben von Bieber3

Wassereinbruch Antenne

Also, die Antenne war wirklich defekt, Wassereinbruch... Soll lt. Werkstatt ne bekannte Avant-Krankheit sein.

Werden irgendwann undicht und dann zerschnackst es die Elektronik,,,

Momentan wird die Antenne vom neuen S3 verbaut, die soll endlich dicht sein.

Und in Sachen Bordtelefon habe ich nacg mühsamen Probieren mit E-Plus und D2 heute bei Audi erfahren, dass nur D1 geht. Die Navi kriegt ihre Staumeldungen nicht etwa übers Radio per TMC sondern übern Telekom Sonderkanal übers Telefon. Und das geht nur über D1.

Daher funktioniert die ganze Anlage auch nur mit D1 Karte... Auf sowas muss man kommen....

Gruss

Bieber3

Besorg dir dann eine GPS ANTENNE aus der Bucht kostet dich 10€ und dann monierst du sie einfach provisoris hinter dem Handschuhfach oder wo sie nicht sichtbar ist.

Haben eine Menge Leute so gemacht und keine beklagt sich darüber.

Gruß

Ich denke mal, dass er sein Problem aus Juni 2005 in der Zwischenzeit bestimmt schon behoben hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von MottiRalle

Hi Leute,

also ich weiß nicht mehr weiter, könnt knochen kotzen :mad:

bei meinem S6 4B das gleiche, sateliten 0

habe mir eine billige gps antenne gekauft, am radio angeschlossen - sateliten 3

also ich mir neuen antennen fuß gekauft (170,-€) auf dach geschraubt - sateliten 0

ich denk, kann ja nur noch die leitung nach hinten sein.

fahre also zum freundlichen und lass die leitung durch messen, die sagen leitung und antenne ok mein navi plus ist kaputt. rechnung 85,-€

ich also bei ebay navi plus gekauft (250,-€) angeschlossen - sateliten 0

 

weiß echt nicht mer was ich noch machen soll, help.....

Lg. aus Haltern am See

Ralle

Wenn du mit einer externen GPS-Antenne 3 Satelliten empfangen hast, würde ich die Antenne mal woanders platzieren und schauen. Hast du auch mal ne Runde mit dem Auto gedreht?

Wo hast du sie denn platziert, als du 3 Satelliten empfangen hattest?

Man hat nicht immer und überall 7 oder mehr Satelliten zur Verfügung. Und das Ding muss sich bestimmt auch erst mal kalibrieren und erkennen wo es ist.

Da hat aber jemand gut geld verbrannt^^

Alleine schon eine neue Antenne zu Kaufen ist schon ein verbrechen, denn es gibt doch Anleitungen, wo gezeigt wird, wie man die 10€ Antenne im Sockel verlötet oder die einfach im Auto montiert.

Ich bin auch der Meinung, das der navikauf vollkommen unnötig war. Einfach GPS-Antenne anklemmen und mal eine Runde drehen. Evtl. hast du einfach bei euch keinen guten Empfang!

am 11. April 2013 um 6:46

Moin,

na das hatte ich doch auch vor, wollte die neue antenne auf´s dach schrauben, die alte umlöten und ab nach ebay !

so hätte ich für die nagelneue nur noch paar euro bez.

und klaro habe ich auch ein paar runden gedreht....

auch der emfang ist in haltern eigendlich ganz gut.

und der hammer ist, jetzt krieg ich mit der externen 10euro antenne auch keine sateliten mehr :confused:

habe hier was vom steuergerät und sicherung für´s navi gelesen, weiß jemand wo das teil sitzt ?

und hat vielleicht dieser telematic scheiß auch was damit zu tun, hab nähmlich meinen hörer aus der mittel armlehne abgeklemmt.

Lg. Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus, GPS Signal fehlt