Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi Plus hängt nach einlegen einer MP3 CD

Navi Plus hängt nach einlegen einer MP3 CD

Themenstarteram 9. März 2009 um 8:37

Guten Morgen zusammen,

ich habe bereits die SuFu bemüht, leider nix gefunden. Ich hab folgendes Problem:

Ich hab heute morgen eine MP3 CD eingelegt, nach einiger Zeit kam die Meldung "CD kann nicht gelesen werden".

Leider scheint es nun so zu sein, das sich das komplette Navi aufgehängt hat.

Sprich die CD lässt sich nicht mehr auswerfen, das Display lässt sich nicht mehr schliessen.

Auch die anderen Funktionen des Navis wie Radio etc, haben sich verabschiedet.

Bin dann kurz rausgefahren, hab das Auto ausgemacht - nix. Im Handbuch steht "den Knopf für eine Zeit drücken und dann wieder einschalten" leider reagiert das Navi nicht drauf.

Somit hab ich jetzt ein Navi Plus mit offenem Display, einer eingelegten CD die sich nicht mehr auswerfen lässt und komplett

ohne Funktion ;-)

Hat jemand einen Rat wie ich aus der Nr. wieder rauskomme?

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten

Für einen Reset muss du den Knopf wirklich lange gedrückt halten! Hat bei mir am Anfang auch nicht funktioniert da ich zu ungeduldig war.

Im schlimmsten Fall würd ich einfach mal die Sicherung ziehen und nach 10 Min wieder einstecken.

 

Gruß

Themenstarteram 9. März 2009 um 9:00

Was heisst "wirklich lange gedrückt halten"? Das Problem ist das Radio funktioniert noch (mit dem letzten gehörten Sender) wenn ich

den Knopf drücke, geht sofort das Radio aus. Das Display sagt aber weiterhin "Kann CD nicht lesen". Ich hab bestimmt 30 Sekunden

den Knopf gedrückt....

Grüssle

am 9. März 2009 um 9:28

Also ich glaube das RNS-E kann von einer CD keine MP3´s abspielen sondern nur von den SD Karten.

Themenstarteram 9. März 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Kennyisback

Also ich glaube das RNS-E kann von einer CD keine MP3´s abspielen sondern nur von den SD Karten.

-> hmmm lt. Anleitung sollte das aber möglich sein... aber gut, das RNS-E sollte aber in der Lage sein die CD wieder auszuwerfen ;-)

Stimmt es eigentlich das nur MP3´s im Format 8.3 (8 Zeichen Text + Dateiendung) abgespielt werden?

Gruss

Ich glaub dass ich bei mir schon über ne Minute draufbleiben musste auf der Taste!

Man siehts dann am Display wenns positiv war, das ändert sich dann.

Nö, gehen auch mehr Zeichen. Ich glaub bis zu 64?

Themenstarteram 9. März 2009 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Nö, gehen auch mehr Zeichen. Ich glaub bis zu 64?

Komisch, weder auf einer Speicherkarte noch auf der CD funktionieren MP3.

Die Karte wird zwar erkannt und die Titel auch, aber es wird nichts abgespielt.

Ich werde heute noch mal den Knopf drücken, bin mal gespannt ob da was geht.

Danke.

Themenstarteram 9. März 2009 um 13:23

So kurzes update:

War grad am Auto, als ich aufgeschlossen habe hat sich das Display geschlossen um mich 10 Sekunden später mit der

Meldung "CD/DVD kann nicht gelesen werden" zu begrüssen.

Dann also ca. 40 Sekunden den Powerknopf gedrückt, Navi hat neu gebootet -> CD kommt immer noch nicht raus.

Was nun? Sicherung raus, Batterie abklemmen, den Freundlichen aufsuchen?

Danke und Gruss

Hmm, "früher" hatten die Einschub-CD-Player doch irgendwo ein "Loch", wo man mit nem dünnen Nagel ne CD manuell rausdrücken konnte? Was passiert, wenn du recht lang auf den Eject-Knopf drückst? Wenn garnichts hilft musst du den :) aufsuchen...

So, jetzt ganz langsam ganz von vorne.

Hattest du schon jemals einen Datenträger im Laufwerk den du erfolgreich ausgeworfen hast?

Es gibt eine Auswurfsperre um zu verhindern dass bei Vorführfahrzeugen etc. die NaviDVD geklaut wird.

So blöd es sich anhört: vielleicht hat den Navi nen Spinner und diese Funktion aktiviert.

Alternativ: Sicherung ziehen und 10M ruhen lassen.

Sicherung wieder rein, versuchen obs auswirft.

Das mit den MP3s auf der SD-Karte würd ich erstmal zurückstellen.

Aber als Info: sobald die Titel erkannt und angezeigt werden MUSS das Ding sie auch spielen. Titel die zu lang sind oder falsches Format etc. aufweisen werden garnicht erst angezeigt.

Themenstarteram 9. März 2009 um 14:20

Da passiert nix. Immer wenn das Navi neu startet kommt die Meldung das die CD nicht gelesen werden kann.

Dann allerdings verweigert das RNS E komplett den Dienst, sprich es geht ausser dem letzten gespeicherten/gehörten

Radiosender nix mehr.

Die Kiste steht jetzt beim Freundlichen... wobei mir schon signalisiert wurde das Sie das Navi vermutlich einschicken müssen.

Grüssle

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Aber als Info: sobald die Titel erkannt und angezeigt werden MUSS das Ding sie auch spielen. Titel die zu lang sind oder falsches Format etc. aufweisen werden garnicht erst angezeigt.

Das würde ich nicht unterschreiben. Mein Navi zeigt mir auch Titel an, die am PC funktionieren und im Navi eben übersprungen werden. Die Titelinformationen können sogar abgefragt werden. Mal ist es ne ganze "CD", aber gerade heute habe ich bemerkt, dass bei einem Ordner ein Lied einer CD nicht geht, die nachfolgenden schon... Die Original-CD wurde in einem Stück per WMP auf den Rechner gezogen... Komisch, oder?

Gruß

Jan

Sicherung hast mal für 10M gezogen, ja?

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Aber als Info: sobald die Titel erkannt und angezeigt werden MUSS das Ding sie auch spielen. Titel die zu lang sind oder falsches Format etc. aufweisen werden garnicht erst angezeigt.

Das würde ich nicht unterschreiben. Mein Navi zeigt mir auch Titel an, die am PC funktionieren und im Navi eben übersprungen werden. Die Titelinformationen können sogar abgefragt werden. Mal ist es ne ganze "CD", aber gerade heute habe ich bemerkt, dass bei einem Ordner ein Lied einer CD nicht geht, die nachfolgenden schon... Die Original-CD wurde in einem Stück per WMP auf den Rechner gezogen... Komisch, oder?

Gruß

Jan

Langsam glaub ich dass jedes Navi macht wies ihm grad passt ;)

Ich hatte bisher keine Titel angezeigt bekommen die nicht funktioniert haben.

Schrottgerät ;)

Themenstarteram 9. März 2009 um 14:46

Also das Navi wirft CDs aus, auch die Navi DVD. Das hat heute morgen noch funktioniert.

Normale Audio CD´s wurden bis jetzt auch abgespielt, alles kein Thema.

Die MP3 CD wurde schon in einem Passat mit RNS300 abgespielt und auch noch letzte Woche in einem Peugeot 407SW, die läuft also.

Und seitdem die MP3 CD im RNS E drin ist geht nix mehr, ausser der letzte gespeicherte Sender. Nach reset geht zwar wieder alles, bis

man versucht die CD auszuwerfen. Dann nur noch Radio...

Ich glaub das Teil hat einfach ne Macke, weil MP3´s über die SD Karte zwar angzeigt, aber nicht abgespielt werden.

Bin mal gespannt was der Freundliche sagt... vermutlich machen Sie nix und sagen Sie müssen das Gerät tauschen :)

Grüssle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi Plus hängt nach einlegen einer MP3 CD