ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navi Plus mit AMI macht Probleme

Navi Plus mit AMI macht Probleme

Themenstarteram 18. April 2009 um 15:34

Howdy Folks,

gestern Abend hab ich nach 5 Monaten Wartezeit meinen A5 2.0 TFSI entgegengenommen. Unter anderem ist dort ein Navi Plus mit AMI eingebaut. Ich hatte gestern mein Iphone 3G und einen Ipod Nano 3G dabei um mir direkt das richtige Kabel dazu geben zu lassen (36,50€). Ich habe dann meinen :) den Ipod an stöpseln lassen...und siehe da...das AMI erkennt nichts. Gut...Iphone dran... das meckert direkt rum, das es sich um keine Original Hardware handelt und es nicht geladen werden kann. Das AMI erkennt das Iphone ebenfalls nicht. Daraufhin haben wir das Kabel noch einmal getauscht und es hat sich wieder nichts getan.

Ich vermute mal, dass entweder das Kabel oder die Softwareversion des AMI nicht stimmen.

Beim Kabel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es für Apple Geräte Unterschiede gibt. Bei der Software kann ich mir auch nicht vorstellen, das die bei einem Auto was noch keine 3 Wochen Räder hat nicht aktuell ist.

Hat einer von euch schon einmal Probleme damit gehabt? Wäre für gute Ratschläge dankbar, da mich die Sache schon ziemlich stört.

mfg

FloW

Ähnliche Themen
10 Antworten

Habe auch das iPhone 3G am AMI ausprobiert - es wird geladen - aber Musik kann ich nicht davon abspielen. Das AMI erkennt auch keine Musik auf dem iPhone (ausser ich belasse nur wenige Musikstücke auf dem iPhone - dann klappt es).

Ich habe jetzt meinen alten iPOD-Mini im Handschuhfach liegen - darüber geht's ohne Probleme. Und zum Telefonieren wird das iPhone an die Freispechanlage über Bluetooth gekoppelt.

Ich hatte gehofft, es gibt mittlerweile eine bessere AMI-Software, die auch das iPhone 3G unterstützt... (Mein A5 ist Baujahr 11/08)... schade

 

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:23

Das es mit dem Iphone nicht richtig klappen will, kann ich mir noch gut vorstellen da das Iphone mit allem und jedem Probleme hat außer mit original Apple dingen.

Die BT Freisprecheinrichtung funktioniert auch bei mir inkl. Sprachbedienung einwandfrei. Das läuft wirklich absolut problemlos und Einwandfrei.

Aber laut

http://microsites.audi.com/campaigns/mobile_db_v25/de_DE/

sollten meine Geräte ja einwandfrei laufen. Ebenfalls gibt es lt. :) immer noch keine Ladeschale für das Iphone 3g.....

Das blöde an der Sache ist ja, das sich im Umfeld meines Händlers auch mal wieder keiner ahnung hat, da die Kombi Navi+ und AMI eher selten ist. Und das ganze ja auch erst seit anfang des Jahres bestellbar ist.

Welche MMI SW ist denn bei dir installiert?

Hast du den iPod mit iTunes befüllt oder mit anderen Tools?

Gehen denn USB Sticks (mit dem entsprechenden Kabel) am AMI? Wird es überhaupt in der Quellenliste angezeigt? Vielleicht einfach nur falsch codiert die Kiste!?

Normalerweise funktioniert zumindest der Nano ohne Probleme am AMI vom MMI 3G

Themenstarteram 18. April 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Welche MMI SW ist denn bei dir installiert?

Hast du den iPod mit iTunes befüllt oder mit anderen Tools?

Gehen denn USB Sticks (mit dem entsprechenden Kabel) am AMI? Wird es überhaupt in der Quellenliste angezeigt? Vielleicht einfach nur falsch codiert die Kiste!?

Normalerweise funktioniert zumindest der Nano ohne Probleme am AMI vom MMI 3G

Die MMI version zeigt mir unter SETUP --> Settings ---> Versionsnummer die aktuelle Navi Version an. Aber keine extra MMI versionsnummer da, das große Navi ein etwas größer ausgestattes MMI besitzt.

Hab leider noch kein Kabel für den USB stick bekommen, bzw. hatte auch nicht vor ein zu kaufen, da ich ja einen Ipod benutzen will. Unter Quellen ist findet man:

- Jukebox (Festplatte)

- SDCARD

- DVD Laufwerk

- AMI

beim AMI steht immer "kein Gerät gefunden".

Ich benutze nur Itunes für iPod und iPhone. Import von Musik über DVD oder SD-Card funktioniert einwandfrei.

Hi, bist Du sicher, dass Du das richtige Kabel hast? Es gibt wohl zwei verschieden für verschiedene MMI Versionen.

Zumindest lt. diesem Thread hier:

... ipod-kabel-mmi-3g

die zwei Kabelversionen unterscheiden sich anscheinend nur am letztem Buchstaben der Teilenr., passen wohl aber sowohl ins AMI als auch den iPod/iPhone

Themenstarteram 19. April 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von SerenaFate

Hi, bist Du sicher, dass Du das richtige Kabel hast? Es gibt wohl zwei verschieden für verschiedene MMI Versionen.

Zumindest lt. diesem Thread hier:

... ipod-kabel-mmi-3g

die zwei Kabelversionen unterscheiden sich anscheinend nur am letztem Buchstaben der Teilenr., passen wohl aber sowohl ins AMI als auch den iPod/iPhone

Ich werde bekloppt...du hast vollkommen Recht ich habe ein Kabel vom Typ 4F0 051 510 L (für das Monochrome MMI), benötige aber das Kabel 4F0 051 510 K. ;) Schön, dass der :) das nicht weiß ;)

Da bin mal gespannt, ob das klappt. Ich habe das 'K'-Kabel, und es funktioniert trotzdem nicht...

Themenstarteram 22. April 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von threed66

Da bin mal gespannt, ob das klappt. Ich habe das 'K'-Kabel, und es funktioniert trotzdem nicht...

Mein Händler hat es bestellt, am Samstag kann ich es abholen. Dann kann ich genaueres berichten. Du hast aber noch nicht das große Festplatten Navi, da man das meines Wissensstandes erst seit Januar bestellen kann :) oder?

am 23. April 2009 um 6:54

Ebenfalls etwas zum neuen Navi 3G

DVD über Nero Vision erstellen. Ich habe einen Azubi damit beauftragt aus unserer Sammlung von Clips eine DVD zu erstellen mit Menü. Die DVD sollte über das Audi Mulitmedia abzuspielen sein.

Alles kein Problem die DVD wird erkannt jedoch kann man zwischen den Menüseiten nciht blättern ich komme nicht auf den unteren rechten Pfeil dieser die zweite/ nächste Seite einläutet.

Ebenfalls habe ich rausgefunden das sobald sich Klickflächen/ Icons für die Clips auf der rechten Menüseite befinden kann ich nicht über den Drehknopf ansteuern.

Wie kann man das verstehen bzw. was wäre die Abhilfe

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

Ebenfalls etwas zum neuen Navi 3G

DVD über Nero Vision erstellen. Ich habe einen Azubi damit beauftragt aus unserer Sammlung von Clips eine DVD zu erstellen mit Menü. Die DVD sollte über das Audi Mulitmedia abzuspielen sein.

Alles kein Problem die DVD wird erkannt jedoch kann man zwischen den Menüseiten nciht blättern ich komme nicht auf den unteren rechten Pfeil dieser die zweite/ nächste Seite einläutet.

Ebenfalls habe ich rausgefunden das sobald sich Klickflächen/ Icons für die Clips auf der rechten Menüseite befinden kann ich nicht über den Drehknopf ansteuern.

Wie kann man das verstehen bzw. was wäre die Abhilfe

wie muss denn das Format der Clips sein??? Will mir auch eventuell eine DVD mit Musik videos zusammenstellen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navi Plus mit AMI macht Probleme