ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi Plus: Nach Interpreten/Titeln suchen möglich?

Navi Plus: Nach Interpreten/Titeln suchen möglich?

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 8:56

Hallo allerseits,

ist es beim Navi Plus eigentlich möglich, nach Interpreten oder Titeln zu suchen, welche sich auf einer SD-Karte über mehrere Ordner verteilt befinden?

Hätte also z.B. gerne eine automatische Auflistung aller Titel eines von mir gewählten Interpreten, deren zugehörige Mp3-Dateien sich in unterschiedlichen Ordnern auf einer Karte befinden.

Befürchte fast, dass dies nicht geht, zumal ich nix dazu im Handbuch noch hier im Forum gefunden habe :-(

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo noch mal,

da ich bisher keinerlei Reaktion von euch bekommen habe, nehme ich mal an, dass ich mit meiner Annahme Recht habe und es keine Möglichkeit gibt, mein geschildertes "Problem" zu lösen, oder?

Grüße

Ich kenne zumindest keine. Du könntest also Recht haben.... ;)

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 19:33

Hallo,

habe noch mal ne Frage zum Medienplayer. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser sich die Einstellung "Mix" merkt?

Jedes Mal, wenn ich das Fahrzeug neu starte, muss ich die Einstellung erneut vornehmen. Irgendwie komisch, zumal er sich die von mir ausgewählte Einstellung bezüglich des zu wiederholenden "Bereichs/Ordners" doch merken kann.

Mache ich da vielleicht irgendwas verkehrt, oder ist hier die Bedienung nicht konsequent und einheitlich von Audi umgesetzt worden?

am 8. Januar 2011 um 21:42

Tja "der" könnte sich so vieles merken, macht er aber nicht. Dafür "merkt" er sich den zuletzt eingeschalteten Radiosender abhängig vom verwendeten Schlüssel. Toll. Warum er das dann nicht auch mit sämtlichen Einstellungen macht (zuletzt gehörter MP3 Titel, Mix, Kartenansicht und keine Zieleingabe im Navi) das bleibt wohl ein Geheimnis. Man sollte nicht allzuviel an Komfort erwarten. Ich habs getan und Pech gehabt.

Generische Abspiellisten (z.B. von einem Interpreten, aus einem Jahr, eines Genres), Lieblingstitel (nach Anzahl gehörter Stücke), Coveranzeige sucht man ebenfalls vergebens. Naja das Auto ist wohl zur Fortbewegung gedacht und nicht in erster Linie der Aufbewarungsort einer MP3 Sammlung. Schade dass da Audi nicht so ergeizig ist wie beim Rest des Fahrzeugs.

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 22:33

Tja, Audi ist wohl doch eher ein Automobil-Produzent ;-)

Allerdings wird Multimedia im Auto immer wichtiger und sollte mit zunehmender Bedeutung für die Menschen auch in deren Fahrzeugen mit zunehmenden Stellenwert, Support und Pflege berücksichtigt werden.

Ich denke darum kommen Audi und Co. in Zukunft immer weniger drumherum. Die langen Produktzyklen der Fahrzeugtechnik passen einfach immer weniger zum Innovationsfeuerwerk der Multimedia-Industrie. Da muss man vielleicht demnächst einfach andere Wege gehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

Hallo,

habe noch mal ne Frage zum Medienplayer. Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser sich die Einstellung "Mix" merkt?

 

Jedes Mal, wenn ich das Fahrzeug neu starte, muss ich die Einstellung erneut vornehmen. Irgendwie komisch, zumal er sich die von mir ausgewählte Einstellung bezüglich des zu wiederholenden "Bereichs/Ordners" doch merken kann.

 

Mache ich da vielleicht irgendwas verkehrt, oder ist hier die Bedienung nicht konsequent und einheitlich von Audi umgesetzt worden?

Das ist definitiv ein Bug.

 

Wenn Du das "alte" RNS-E hast, hilft Update auf FW 0650, dann ist der Bug behoben. Bei meinen RNS-Es (früher TT Mj 2007 und jetzt A6 Mj 2006) war nach dem Update auf FW 0650 der in beiden Fällen vorher ebenfalls vorhandenen (im Übrigen höchst ärgerliche) Bug beseitigt.

 

Grüße

Markus

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 10:12

Guten Morgen,

mein Fahrzeug habe ich erst vor ca. 4 Wochen in Neckarsulm abgeholt. Gehe daher mal davon aus, dass das Navi die aktuelle Firmware hat. Gilt das Update auch für Neugeräte, da der Bug ja anscheinend immer noch vorhanden ist?

Wie kann ich denn den Stand der Firmware am Gerät auslesen? Und wie werden Updates für das Gerät eingespielt?

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

Guten Morgen,

mein Fahrzeug habe ich erst vor ca. 4 Wochen in Neckarsulm abgeholt. Gehe daher mal davon aus, dass das Navi die aktuelle Firmware hat. Gilt das Update auch für Neugeräte, da der Bug ja anscheinend immer noch vorhanden ist?

 

Wie kann ich denn den Stand der Firmware am Gerät auslesen? Und wie werden Updates für das Gerät eingespielt?

Für die "neuen" RNS-Es (ab Mj 2009), wie Du eines hast, meine ich hier in MT gelesen zu haben, dass der Bug mit der nächsten Firmware behoben sein soll. Bin mir aber nicht sicher...

 

Deinen HW und FW-Stand kannst Du über die Taste "Car" auslesen, wenn ich das für die neuen RNS-Es korrekt erinnere.

 

Grüße

Markus

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 10:17

und wie wird ein Update eingespielt?

eigentlich mit einer neueren Karten DVD, aber wenn der Wagen erst 4Wochen alt ist gehe ich mal davon aus das die neuste DVD schon dabei war, also müsstes du die neuste Version haben.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 10:24

Das bedeutet dann auch, dass ich, um an ein offizielles Update zu kommen, nen neuen Satz DVDs, sobald erhältlich, kaufen muss?

Wie erfährt man, welche Fixes ggf. über eine neuen Karten-DVD eingespielt werden würden?

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

Das bedeutet dann auch, dass ich, um an ein offizielles Update zu kommen, nen neuen Satz DVDs, sobald erhältlich, kaufen muss?

Wie erfährt man, welche Fixes ggf. über eine neuen Karten-DVD eingespielt werden würden?

ja das stimmt oder kann der :-) da noch was anders machen? wär auch mal interessant.

Die fänd ich auch mal interssant hatte danach auch mal gesucht und nichts gefunden.

Ich hatte meins vor 2 Wochen von 2007 nach 2010 geupdatet (DVD´s günstig bei eBay bekommen :-) ) die Insatallation hat c.a. 10 min gedauert also muss der auch einiges gemacht haben.

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 14:24

Habe die Version 0200 bei meinem neuen RNS-E. Das bedeutet dann wohl, dass der "alte" Bug beim neuen Gerät wieder da ist. Na wie toll ;-)

Dann heisst es wohl warten und hoffen, dass mit der DVD-Kartenversion 2012 zum Ende diesen Jahres dieser Bug wieder verschwindet (wie es wohl beim alten RNS-E passiert ist).

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 15:38

Hallo noch mal,

habe gesehen, dass es zum Thema "mix"-Mode schon einen Thread gibt

-> RNS-e Random Modus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi Plus: Nach Interpreten/Titeln suchen möglich?