Navi Plus nachrüstbar?
Hallo allerseits,
kann mir jemand sagen ob ein Navi Plus generell nachrüstbar is bzw. was das kosten würde? (A3 8P) oder is das nur ab werk möglich einbauen zu lassen - was ich mir nicht so recht vorstellen kann...
dank euch schonmal
Grüßle
Flori
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hy!
Ja, es ist grundsätzlich möglich. Haben auch schon einige nachgerüstet ... einfach mal die Suche benutzen da gibts schon einige Beiträge dazu
mfg DG ;o)
genau das hab ich ja schon getan (die suche angeschmissen) ...kam aber nix gescheits bei raus... aber wenn dus sagst... such ich nochmal
dank dir
bye
Flori
Was hast du denn für ein Radio? Das Symphony schon? Oder nur ein Chorus/Concert?
Das wäre das erste was du klären müsstest!
Wenn du ein Symphony hast ... ist es ziemlich einfach weil du ja schon nen Doppeldin-Schacht hast...das heisst du brauchst das Navi+ selber und ein paar Adapter die gibts bei Kufatec (da findest du dazu sicher was über die Suche) ... achja, die GPS-Antenne brauchst du noch (falls du keine hast - auf dem Dach zum Beispiel) ... die kann man unters Armaturenbrett montieren und funktioniert auch ganz gut.
Hast du nur ein Concert/Chorus brauchst du zusätzlich noch die ganze Mittelkonsole neu, ein neues Klimabedienteil...kommt dann um einiges teurer. Ist aber auch kein Ding der Unmöglichkeit!
mfg DG ;o)
jau das war genau die antwort die ich gebraucht hab... leider nur ein concert... d.h. also die komplette konsole neu... da kann ich mir für den preis wahrscheinlich gleich n pioneer touch control navi kaufen ...aber das von audi is halt schon um einiges stylisher
Leider kann ich dir da dazu keine genauen Zahlen/Kosten nennen, da ich selbst das Symphony habe und somit für mich der Umbau etwas günstiger rauskommt...
User Sippel oder golf3_gti_84 (oder so ähnlich) hier ausm Forum haben beide vom Concert auf das Navi+ umgerüstet. Vielleicht könnte dir einer von denen dabei helfen. Was du ungefähr an Kosten zu erwarten hast. Mag schon sein, dass du für das Geld ein anderes Navi kaufen könntest, jedoch ist - wie du selbst sagst - das original Navi um einiges schöner - auch fürs Gesamtbild
mfg DG ;o)
dank dir für den tipp... werd mal dem einen oder anderen ne PM schreiben
..ich find halt vor allem, dass diese einbaunavis hammermäßig prollig rüberkommen... und da drauf steh ich gar nich ...und: für was brauch ich eigentlich DDT5.1 und DTS im auto? ...bei 7" monitorgröße... da lach ich mich doch kaputt
grüße
Flori
ich bin grad dabei ein originales nachzurüsten. habe jetzt auch noch das concert! die kosten werden sich am schluss inklusive playsatation2 slimline dietzadapter, kabel, navi, schalter, blenden, konsole, etc auf ca 1400-1500€ belaufen. dann kommt noch der einbau hinzu, den ich professionell machen lasse, denke ich mal so um die 300€. (is ein freundschaftpreis, da wir sehr oft bei dem was machen lassen und kaufen!). ich schätze mal dass ich am ende gut 2000€ ärmer bin! wenn man sich überlegt dass ich für das concert 750 bezahlt habe, dan wären wir bei 2750€ mehrausgaben, was in etwa bei dem preis einer bestellung übers werk liegt!
gruss, marco
edit: habe vergessen, dass ich ja noch dvb-t einbauen lasse! damit liegen wir in etwa nochmal 500€ höher. gut is zwar mehr geld, dafür habe ich aber auch mehr funktiuonen als beim normalen navi!
Hi, also Navi bei E-Bay um 1000 Euro.
Teile für Doppel DIN Schacht um 90 Euro.
Klimabedineteil kann selbst angepasst werden.
Nachrüstadapter um 80 Euro und 20 Euro für den Antennenadapter. Dann nur noch für 20 Euro ne GPS Antenne und das wars auch schon.
Den Schacht kannst du eigentlich auch selbst einbauen. Ist zwar ne sch... Arbeit aber das geht schon.
Da muss ich mich mal einklinken:
Habe in meinem das kleine Navi und das Symphony drin. Wie funzt denn dann der Umbau? Wo würde den ab Werk die Navi CD sitzen (DVD)? Was passiert mit dem Bedienteil in der Mittelkonsole?
Kann jm. die Umbaukosten schätzen?
thx
Das dürfte kein großes Problem werden....
Du hast das Symphony = Doppel-DIN
Du hast das kleine Navi = GPS-Antenne
Jetzt brauchst du ein Navi+ (dort drin wird auch die DVD eingelegt) und ich glaub du musst ein Kabel von hinten vom Navi-Rechner nach vorne legen?! Bin mir da aber nicht ganz sicher...
Somit wärst du sag ich jetzt mal bei Umbaukosten von ca. 1000 Euro
mfg DG ;o)
Vielen Dank für die prompte Antwort! Mal gucken, wann ich das machen lasse! Zuerst kommt das MuFuLe, dass ich noch net habe!
war heut bei meinem freundlichen und hab den interessehalber mal gefragt, was er dazu sagt... im großen und ganzen hatte ich mehr plan davon als er (und ich hab nicht wirklich viel plan ..vom can-bus etc.)
..aber das hört sich doch schonmal recht gut an MarcoRS ...wie is das mit den anschlüssen ans bord datennetz? reicht da dieser doppelDIN anschluss... oder was brauchts da sonst noch? woher beziehst du deine teile?
danke auf jedenfall schon mal für die reichlichen comments!!
grüße
Flori
Navi plus habe ich von einem bekannten. gps-antenne, rns-e adapter von kufatec.de, dietz-adapter von ebay, ps2 ausm handel, dvb-t von dem kerl der mir die sachen gleich einbaut! schlater und blenden original beim audi-händler!
Eigentlich müssen im Auto an sich überhaupt keine Kabel verlegt werden. Alles was das Navi braucht ist schon im Radioschacht. Im wesentlichen ist das ja nur Plus, Minus, Boxen und Can. Das ist wie gesagt schon alles da.