Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi-Plus TV Nachrüsten

Navi-Plus TV Nachrüsten

Themenstarteram 15. April 2009 um 6:24

Hallo Gemeinde,

hab schon öfters bei Kollegen gesehen das bei denen Tv im Navi läuft. Jetzt interresiert mich ob ich es auch nachrüsten kann?? Hab zwar ein TV knopf auf dem navi hinterlegt aber wenn ich drauf gehe dann steht dort nur CD..

Muss ich das navi nur freischalten lassen oder muss ich was nachrüsten???

Und was würde mich der ganze Spaß kosten??

Danke schonmal

Gruß

S-Line Audi A4

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi, den TV-Knopf hat jeder aufn Navi..

Kanns dir nicht 100%ig sagen aber du brauchst auf jeden Fall nen DVB-T-Reciever und die Antennen. Kabelbaum dazu.. Und ich geh mal davon aus dass du dann auch noch nen Multimedia-Adapter benötigst..

Wennst des alles hast funktioniert es, freischalten musst normal nichts, wär mir nicht bekannt.

Davon mal abgesehen hast dann aber nur den TV-Genuss wenn du stehst. Ab 5 km/h schaltet das Navi automatisch ab. Außer du kaufst dir noch n Modul das dies überbrückt oder lässt es von nem Fachmann freischalten. Freischaltmodule usw. gibts bei www.kufatec.de oder www.tixxon.de etc.

Hallo,

such mal nach RNS-D/Navi Plus und DVB-T.. Da wirst du genug finden... Du brauchst auf jedenfall einen Multimedia-Adapter (z.B. von Dietz) und einen DVB-T-Receiver und das nötige Kabelzeugs.

Gruß nach Korbach

Justin

Themenstarteram 15. April 2009 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von EmST

Hi, den TV-Knopf hat jeder aufn Navi..

Kanns dir nicht 100%ig sagen aber du brauchst auf jeden Fall nen DVB-T-Reciever und die Antennen. Kabelbaum dazu.. Und ich geh mal davon aus dass du dann auch noch nen Multimedia-Adapter benötigst..

Wennst des alles hast funktioniert es, freischalten musst normal nichts, wär mir nicht bekannt.

Davon mal abgesehen hast dann aber nur den TV-Genuss wenn du stehst. Ab 5 km/h schaltet das Navi automatisch ab. Außer du kaufst dir noch n Modul das dies überbrückt oder lässt es von nem Fachmann freischalten. Freischaltmodule usw. gibts bei www.kufatec.de oder www.tixxon.de etc.

Hi hab mal bei ebay was gefunden kannst mal nachschauen ob es auch der richtige ist und wasfür kabel so dabei sind...

Danke

http://cgi.ebay.de/...70061657QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?...

S-line Audi A4

Zitat:

Original geschrieben von S-Line Audi A4

Zitat:

Original geschrieben von EmST

Hi, den TV-Knopf hat jeder aufn Navi..

Kanns dir nicht 100%ig sagen aber du brauchst auf jeden Fall nen DVB-T-Reciever und die Antennen. Kabelbaum dazu.. Und ich geh mal davon aus dass du dann auch noch nen Multimedia-Adapter benötigst..

Wennst des alles hast funktioniert es, freischalten musst normal nichts, wär mir nicht bekannt.

Davon mal abgesehen hast dann aber nur den TV-Genuss wenn du stehst. Ab 5 km/h schaltet das Navi automatisch ab. Außer du kaufst dir noch n Modul das dies überbrückt oder lässt es von nem Fachmann freischalten. Freischaltmodule usw. gibts bei www.kufatec.de oder www.tixxon.de etc.

Hi hab mal bei ebay was gefunden kannst mal nachschauen ob es auch der richtige ist und wasfür kabel so dabei sind...

Danke

http://cgi.ebay.de/...70061657QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?...

S-line Audi A4

Was nicht aufgeführt ist, ist der Stromadapter, also der Adapter, den du zwischen Navi und original Stromkabel einsteckst, damit du nicht selbst irgendwelche Leitungen anzapfen musst. Der Preis ansich klingt aber gut. Falls du es einbaust, berichte dann doch mal :) Besonders der Einbauort wäre interessant (hinter/über HSF oder im Kofferraum usw.).

Nun seh ich aber gerade in deiner Signatur "Navi-Plus RNS-E".. Welches davon hast du denn nun? Navi Plus (RNS-D) oder das RNS-E? Für das RNS-E passt der Tuner nicht!

Gruß

Justin

Themenstarteram 15. April 2009 um 9:56

Ich hab das RNS-E

Zitat:

Original geschrieben von S-Line Audi A4

Ich hab das RNS-E

Ok, dann passt der Tuner definitiv nicht.

Gruß

Justin

Themenstarteram 15. April 2009 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Original geschrieben von S-Line Audi A4

Ich hab das RNS-E

Ok, dann passt der Tuner definitiv nicht.

Gruß

Justin

Woran siehst du das ?? Warum passt er nicht??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von S-Line Audi A4

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

 

Ok, dann passt der Tuner definitiv nicht.

Gruß

Justin

Woran siehst du das ?? Warum passt er nicht??

Gruß

1. Der Tuner wird NUR für das Navi-Plus (RNS-D) angeboten (siehe auch Abbildung im Ebay-Angebot)

2. Das RNS-E hat keinen separaten Anschluss (10 PIN Hosiden-Stecker) für das Multimedia-Interface -> nur noch Quadlock-Stecker

3. Wegen Punkt 2 fällt auch die Navigation z.B. via MuFuLe weg

Kurz gesagt: Der Tuner ist auf das Navi-Plus ausgelegt.

Zitat:

Original geschrieben von S-Line Audi A4

Woran siehst du das ?? Warum passt er nicht??

vielleicht, weil er lesen kann...

in der Artikelbeschreibung steht doch ausdrücklich: "für Audi Navi Plus 4:3".

tuennes

EDIT:

CoolWater war schneller...

Themenstarteram 15. April 2009 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von tuennes

Zitat:

Original geschrieben von S-Line Audi A4

Woran siehst du das ?? Warum passt er nicht??

vielleicht, weil er lesen kann...

in der Artikelbeschreibung steht doch ausdrücklich: "für Audi Navi Plus 4:3".

tuennes

EDIT:

CoolWater war schneller...

wir sind alle froh tuennes das du lesen kannst!!!!

Zitat:

Original geschrieben von S-Line Audi A4

wir sind alle froh tuennes das du lesen kannst!!!!

Danke, ich auch. Lesen soll bilden, sagt man.

Wäre vielleicht auch was für Dich.

Bei der Gelegenheit böte es sich an, ggf. in einem Rutsch auch an der Orthographie zu arbeiten...

nein, das hat nichts mit Vögeln zu tun...

tuennes

 

Hallo,

ich habe ebenfalls dass RNS-E und letztes Jahr DVB-T und DVD nachrüsten lassen.

Verbaut wurde (laut Rechnung):

Multimedia Interface

DVB-T Tuner inkl. Antennenpaar aktiv

DVD Player

+ TV Freischaltung

Kostenpunkt war ca. 650 € incl. Einbau (dauerte glaube ich ca. 3 Stunden)

Funktioniert alles bisher perfekt, Bedienung ist vollständig über das RNS-E möglich. DVB-T empfängt (Ausbau im Gebiet natürlich vorausgesetzt) auch bei hohen Geschwindigkeiten ohne Flackern.

Über Sinn oder Unsinn eines solchen Systems lässt sich sicherlich streiten. Ich habe das ganze bisher seltenst genutzt und würde nicht nochmal nachrüsten lassen. Trotz allem bin ich nach wie vor davon begeistert, wie gut alles funktioniert.

MfG,

koffer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi-Plus TV Nachrüsten