ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. NAVI plus wird nicht Aktiv A6 ,01

NAVI plus wird nicht Aktiv A6 ,01

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Februar 2005 um 8:52

Kann mir jemand von euch sagen was es sein kann??? Sobald mann die Navigationstaste drückt, steht auf dem Monitor Navigation wird Aktiviert. Habe über eine halbe Stunde gewartet und es ist immer noch nichts passiert. Die Navigations-CD kommt auch nicht raus. Wie bekomme ich das Navigationsgerät zum laufen. Raido/CD und TV sind i.O. Batterie wurde auch schon abgeklemmt und wieder angeschloßen, nach Code eingabe immer noch das gleiche Problem...Navigation wird Aktiviert..

 

MFG

 

Sebastian

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hört sich leider nach defekten CD-Rom Laufwerk an (für Navi). Ich würde das Gerät ausbauen und mal auseinander nehmen,. Dürfte nich so schwierig sein, denn das CD-Rom LW liegt oben. Vieleicht kann man dann die CD per Hand entfernen, dannach würde ich alles noch mal im eingebauten Zustand testen. Vielleicht läuft es dann ja wieder.

Da hilft nur noch ein Gnadeschuss, sonst wirst Du noch verrückt und wenn Du den Freundlichen suchen lassen willst, besorge dir vorher einen Zweitwagen oder beantrage Urlaub.

Wegen solchen Spinnereien habe ich den Vorgänger verkauft. Die Karre die ich jetzt fahre hat die Gene geerbt. Die Updateversion von 2004 ( die mit 2 CD) kann der entweder gar nicht lesen oder nur ab und zu oder nur dann nicht, wenn ich es wirklich brauche. Am Samstag war ich in Stuttgart und da brauche ich immer Hilfe. Nach ne Stunde habe ich mich durchgefragt und mein Ziel erreicht, die Navi war immer noch am „aktivieren“. Zum kotzen.

Das dumme ist nur, dass es zwischendurch immer wieder funktioniert. Dachte erst, dass es an der neue Software liegt und habe wieder die alte eingelegt, aber das war es nicht. Das Auto ist ca. 3 ½ Jahre alt und erste 2 Jahre war Ruh (wie bei dem Vorgänger) danach, immer wieder Ärger. Mal bei Sonnenschein , mal bei Nacht bei Kälte und Hitze, ohne Logik. Auch die Fensterheber und Zentralverriegelung praktizieren immer wieder Eigenleben. So bin ich Heute nicht ins Büro, weil die Kiste voller Schnee war (alle Fenster wieder unten und die Türen entriegelt)

Manchmal ist das auch vorteilhaft. Als ich letzte Woche bei Aldi auf dem Parkplatz, mit vollbepackten Händen ans Auto kam, konnte ich die Ware bequem durch die bereits offene Fenster beladen. Die Aktentasche mit Laptop und div. Unterlagen, lag zum Glück immer noch im Auto. Was hätte ich da bei Versicherung sagen sollen?

Habe den Wagen schon ohne Schiebedach bestellt, weil ich beim Vorgänger immer nasse Sitze hatte. In April kommt der neue, auch wieder ohne Glasdach. Als ich den Verkäufer gefragt habe, ob der mir die Fensterheber mit ne manuelle Kurbel bestellen kann, hat der Affe nur gelacht und gedacht, ich mache Witze. Der kapiert nicht wir mich das ankotzt.

Gruss _ Franz

Das mit der ZV, den Fenstern und dem Schiebedach klingt verdammt nach "Schlüssel ungünstig in der Tasche".

Das heißt, irgendwer drückt da versehentlich drauf (Dauer auf "Auf"), und dann öffnet sich alles.

Oder passiert das auch, wenn Du aus 50m Entfernung noch gesehen hast, dass alles zu war und später bei der Rückkehr auch aus 50m Entfernung schaust, bevor Du Dich näherst?

Ich hatte das ja auch schon mal. Einmal bei schönem Wetter auf dem Parkplatz eines Kunden, und einmal kam meine Frau aus der Garage, und frage was ich denn täte, weil der Audi ständig auf und zu ginge...

Kannst dir doch denken, dass das das erste war was kontroliert wurde. Auch Schlüssel gg. 2. und 3. Schlüssel getauscht, die Batterie usw.

Glaube mir, bin keiner der wegen jeden Mist in die Werkstatt rennt, im Gegenteil, aber wenn dir wehrend der Fahrt, als die Fenster auf und zugehen und die ZV dich im eigenen Wagen einsperrt, verliert man irgend wann die Lust am Vorsprung durch Technik, nur dass man kaum Alternativen hat, da die anderen genau so doof sind. An den E61, den ich zu Probe hatte, sind mir nachts auf der BAB die lichter ausgegangen.Es war für mich wie ein Mordversuch.

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 13:32

Was kann mann denn Machen das sich das Navigationssystem sofort Aktiviert. Habe den Wagen erst 2mon. und das ist jetzt erst das Erste mall passiert. Softwareupdate???

MFG

 

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Nilrem

Kannst dir doch denken, dass das das erste war was kontroliert wurde. Auch Schlüssel gg. 2. und 3. Schlüssel getauscht, die Batterie usw.

Glaube mir, bin keiner der wegen jeden Mist in die Werkstatt rennt, im Gegenteil, aber wenn dir wehrend der Fahrt, als die Fenster auf und zugehen und die ZV dich im eigenen Wagen einsperrt, verliert man irgend wann die Lust am Vorsprung durch Technik, nur dass man kaum Alternativen hat, da die anderen genau so doof sind. An den E61, den ich zu Probe hatte, sind mir nachts auf der BAB die lichter ausgegangen.Es war für mich wie ein Mordversuch.

Unglaublich... - hast Du es mal mit Schlüssel ohne Batterie probiert?

Hast Du irgendwelche Geräte bei Dir (während der Fahrt), wie z. B. Handy ohne Außenantenne? - das kann in der Tat Einfluss haben. Deshalb ist Betrieb im Inneren ohne Außenantenne lt. Bedienungsanleitung nicht zulässig.

Irgendwie scheinst Du die Elektronik ja recht effektiv zu stören... ;)

mach doch mal einen Reset vom ganzen System. Die Tastenkombinatione steht im Handbuch (weiss die grad nicht auswendig). Vielleicht hat er sich ja nur "aufgehaengt"

Gruss

Johnersen

Habe ein ähnliches Problem, wenn ich die CD auswerfen will. CD Auswerfen funktioniert meistens nicht beim ersten Mal. Ich muss so ca 10-15 mal auf CD Auswerfen drücken, bis das Ding dann endlich rauskommt.

Wenn die Audi Navigation nicht mehr funktioniert, würde ich mir einfach ein TOMTOMGO holen. Das Teil ist hundert mal besser als die Audi Navigation (Navi plus Bj. 10/2000: zu langsam!, zu umständlich. einfach veraltet: z.B fragt mich das Teil, wenn ich eine Straße eingegeben habe nach dem Stadteil!! Toll! Wenn ich in einer mir nicht bekannten Stadt dem Navi sagen muss, in welchem Stadtteil ein bestimmter Teil der Strasse ist!).

Übrigens: halb heruntergefahrene Fenster rundum hatte ich auch schon mal über Nacht (ein Kollege von mir mit dem gleichen Fahrzeug schon zweimal). Zum Glück kein Regen!

Ist ja toll. Wollte eben nachgucken, was für Software ich zur Zeit im Navi habe und Überraschung². Die CD will nicht raus (ist das erste mal) ABER, die Navi funktioniert wirder tadellos.

Die Idee vom ITIer ist gar nicht so abwegig, da ich in der Tat am liebsten von Handy aus telefoniere, da die Bedienung für mich einfacher und viel mehr Adressen bzw.Nummern gespeichert als im Bordtelefon. Nur, 1. Habe ich das Handy schon ewig und kann mich nicht errinern, dass ich gerade telefoniert habe als die Elekronik gesponnen hat und 2. die ZV spinnt auch wenn ich nicht in der Nähe bin. Z.B. Flughafen Frankfurt. Auto in der Tiefgarage, ich in Ausland. Nach drei Tage zurück und die Mistkarre heisst mich willkommen mit offenen Fenstern und Türen. Na ja, in der Tiefgarage regnet es wenugstens nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. NAVI plus wird nicht Aktiv A6 ,01