1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Pro - keine Straßennamen in der perspektivischen Kartenansicht?

Navi Pro - keine Straßennamen in der perspektivischen Kartenansicht?

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 23:13

Hi,,

geht es nur mir so, oder zeigt Euer Navi Pro bei der perspektivischen Kartenansicht auch keine Straßennamen? Ich bekomme die nur zu sehen, wenn ich die Draufsicht (also fahrtweisend oder nördliche Ausrichtung) anwähle.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 5:33

das wird ja immer schöner.

Ja, da ist noch Potential. Ich hätte auch gerne POIs aller Kategorien mit einer etwas liebevolleren Darstellung....

Hi,

das ist aber nichts Ungewöhnliches, dass in der 3D-Ansicht Straßennamen nicht angezeigt werden. Ist bei meinem mobilen NAvigationssystem auch so. Ist meiner Meinung nach auch nicht der Sinn der 3D-Ansicht.

3D soll ja den Straßenverlauf bzw. die Abbiegemannöver besser visualisieren und am Horizont die Straßennamen zu sehen, würde das Ganze überfrachten.

Tschüß

Brunni

Zitat:

Original geschrieben von Brunni112

Hi,

das ist aber nichts Ungewöhnliches, dass in der 3D-Ansicht Straßennamen nicht angezeigt werden. Ist bei meinem mobilen NAvigationssystem auch so. Ist meiner Meinung nach auch nicht der Sinn der 3D-Ansicht.

3D soll ja den Straßenverlauf bzw. die Abbiegemannöver besser visualisieren und am Horizont die Straßennamen zu sehen, würde das Ganze überfrachten.

Tschüß

Brunni

Hallo Brunni,

was für ene Software hast Du bei Dir drauf?

Ich habe Navigon5 und ich habe in der 3D Ansicht Straßennamen dabei, was ich sehr gut finde, denn das macht die Orientierung gerade in Städten noch einfacher.

Göran

Hi Göran,

hab auch Navigon MN5.2 drauf und da gibts keine Straßennamen im 3D-Modus.

Einzige Straßen die angezeigt werden ist die aktuelle und die in nächste, aber das hat ja nichts mit der Ansicht zu tun.

Tschüß

Brunni

Zitat:

Hi Göran,

hab auch Navigon MN5.2 drauf und da gibts keine Straßennamen im 3D-Modus.

Einzige Straßen die angezeigt werden ist die aktuelle und die in nächste, aber das hat ja nichts mit der Ansicht zu tun.

Tschüß

Brunni

Komisch. *gruebel:

In der normal Ansicht zeigt er Dir die Straßennamen aber an, oder?

Wenn nicht, dann mußt Du das einfach nur unter Einstellungen-> erweiterter Modus einstellen, dann zeigt es Dir auch in der Karte die Straßen mit Namen an. Es sind glaub ich aber nicht alle, sondern nur die in unmittelbarer Nähe.

Göran

Hi,

ja klar, in 2D gehts, in 3D gibts keine Namen, kann also nicht sein, dass sie bei Dir angezeigt werden.

Probiers mal aus und wenns doch so ist, dann mach mal einen Screenshot.

Tschüß

Brunni

Zitat:

Hi,

ja klar, in 2D gehts, in 3D gibts keine Namen, kann also nicht sein, dass sie bei Dir angezeigt werden.

Probiers mal aus und wenns doch so ist, dann mach mal einen Screenshot.

Tschüß

Brunni

Hallo Brunni,

jetzt bringst Du mich echt zum grübeln.

Ich werd heute Abend gleich mal nachsehen und melde mich dann wieder.

Göran

@Brunni

Hab eben meinen PDA angeschmissen und eine Simulationsroute gestartet.

Und ich muß zu meiner Schande gestehen, dass Du recht hast, er zeigt tatsächlich keine Straßennamen an.

Ich hab mich wohl durch die Namensanzeigen von Parkhäusern, etc. verwirren lassen.

Göran

TomTom Navigator 5.21: Der zeigt die Straßennamen im 3D-Modus an.

Irgendwo muss BMW ja noch Potenzial für das nächste Navi lassen...Sonst kanns ja gar nicht mehr besser werden :D

Hi,

ich fände Strassennamen in der 3D Ansicht auch unnötig. Würden die Lesbarkeit - gerade beim Navigieren - verschlechtern. Wenn mich Strassennamen wirklich interessieren schalte ich halt auf "Fahrtweisend" um.

Manchmal frage ich mich, was alle mit dem Navi machen wollen...

Gruss

Volkmar

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 23:09

mag sein, das manch einer die anzeige der strassennamen in der 3d ansicht nicht brauchen kann, aber darum geht es hier doch gar nicht (gell vstegmann? musste mal wieder allen erklären dass DU es nicht brauchst und deshalb alles in ordnung ist? mann...).

schön wäre es, wenn man es sich aussuchen könnte. so wie in navigon 5 oder tomtom (da schon ab v3). eigentlich bestimmt nichts schwieriges, schließlich funktioniert die anzeige ja grundsätzlich in den anderen anzeige-modi.

Hi,

ich sage es mal so: Das, was BMW jetzt wiederfährt ist wohl ein Fluch der Internetforen. Kaum verwendet man ein realtiv gut aufrüstbares System in einem Fahrzeug, so will jeder das *seine" Wünsche erfüllt werden (gell, espique?).

Ich habe ein Produkt mit beschriebenen und (durch Probefahrten und dergl.) bekannten Eigenschaften gekauft.

Wenn man jetzt in den Internet Foren (nicht nur hier) mitliest, dann sieht man überall "das geht nicht", "will das haben", "warum kann BMW dies nicht". Komisch. Früher hat man ein Produkt mit den bekannten Eigenschaften gekauft und "Unschönheiten" akzeptiert.

Warum muss BMW - nur weil's teurer ist - alle Features von anderen Anbietern (und dabei ist z.B. Navigon noch nichtmal ein Fahrzeughersteller) auch anbieten? Der Preis kommt aus Angebot und Nachfrage. BMW nennt den Preis, und wir entscheiden, ob wir's kaufen wollen... um danach zu "jammern".

Ich weiss auch noch diverse Verbesserungen an dem iDrive System und dessen Funktionen, die ich gerne hätte. Die maile ich an BMW, weil nur BMW daran was ändern könnte (bisher auch immer mit Feedback).

Ich erwarte vom iDrive, das es funktioniert. Fehlerfrei und Absturzfrei. Etwas, an dem Navigon sich auchmal versuchen könnte, wenn man so in den PDA Foren mitliest. Zumindest in dieser Hinsicht kann ich über mein iDrive (noch?) nicht klagen.

@espique: Lass mich mal anders Fragen: Was ist denn das Ziel deiner Frage bzgl. der Anzeige von Strassennamen im 3D hier im Forum? Bestätigung, das auch andere das gerne hätten (du schreibst ja auch das DU es gerne hättest!) ? Ablehnung, das andere das nicht vermissen (ohne das diese sich melden sollen)?

Vermutlich wolltest du nur die Bestätigung deiner Meinung hören, oder? Dann hättest du aber anders Fragen sollen.

Gruss

Volkmar

Deine Antwort