ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Navi Problem Ford Focus MK3

Navi Problem Ford Focus MK3

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 10:03

Hallo Leute

ich fahre einen Focus Turnier Titanium mit Sony Navi

Ich habe das Problem,das das Navi das Ziel verfehlt.Es lotzt mich zwar immer in die Nähe des Ziels,verfehlt dieses aber um mehrere 100 meter,machmal auch um einige Km.Auf der Autobahn will es auch schon mal eine Ausfahrt zu früh raus.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand Rat?

Ansonsten muß ich mal zum Händler.

Beste Antwort im Thema

Stumm aktivieren/deaktivieren geht über die entsprechende funktionstaste ... das sind die 4 unbeschrifteten tasten ganz unten beim radio-bedienteil (im handbuch als funktionstaste 1 bis 4 bezeichnet) ...

diese 4 tasten ändern ihre funktion immer entsprechend der in der untersten zeile des displays angezeigten funktion ...

es steht aber auch eindeutig in der BDA:

Zitat:

Funktionstaste [X]

Diese Taste wählt verschiedene Funktionen des Audiosystems,die von der aktuellen Betriebsart (z.B.Radio oder CD) abhängig sind.

...

Die Funktionstasten 1 bis 4 sind kontextabhängig; ihre Funktion ändert sich je nach aktuellem Gerätemodus. Beschreibungen für die Funktionen werden unten im Display angezeigt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe meinen MK3 noch nicht gekriegt. Er wurde am Freitag beim Händler angeliefert und ich werde ihn nächste Woche erhalten. Ich habe ihn auch mit Sony-Navi bestellt.

Tritt dieses Problem immer auf? Oder nur bei kurzen Strecken, wenn er noch nicht die richtige "Peilung" hat. Ansonsten empfehle ich mal einen Reset des Navi-Gerätes, dass es sich komplett frisch kalibriert.

Da ich "ihn" aber noch nicht habe, kann ich Dir nicht sagen, wie das geht. Der Händler kann Dir bestimmt weiterhelfen (oder das Handbuch, oder das Forum). :)

Grüße

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 17:40

Dieses Problem tritt nicht immer auf.Es hat auch nichts mit kurzen oder langen Strecken zutun.

Ich nehme jetzt immer zur Sicherheit mein mobiles Navi mit.So kann es aber nicht weitergehen.

Hallo, habe das gleiche problem, hast du schon etwas erreicht.

Bei mir tritt der Fehler bis jetzt nur ein wenn ich bei der Zieleingabe

Stadt, Strasse und Hausnummer eingebe.

Themenstarteram 12. November 2011 um 18:38

Wenn ich Stadt ohne Postleitzahl eingebe,dann Straße und Hausnummer und dann anstatt auf OK

unten links auf dem Radio die Starttaste drücke,funktioniert das Navi einwandfrei.Probiere es mal aus.

Ich habe am Dienstag einen Termin wegen einer Delle am Heckspoiler,da werde ich mal nachhacken wegen dem Navi.

danke, werde es versuchen.

Sie haben heute die sd karte getauscht, bringt nichts, Gerät ist mehrmals resettet worden und durchgemessen, nichts hoffe sie finden bei dir etwas, ich vermute in der Software ist ein Bug,

wie geschrieben geht mein Navi wunderbar und zeigt alles richtig an,

außer wenn ich den Ort die Strasse und die Nummer eingebe führt es mich auf abwegen, teilweise bis 10 Km.

Hoffe sie finden den fehler, habe schließlich dafür bezahlt und kann wohl verlangen das ich ein Gerät bekomme das richtig geht.

Die in der Werkstatt sagten das ich nur die Strasse eingeben sollte, ohne Nummer. sie hätten es versucht und es ginge, nein nicht mit mir.

Abwarten und weitersuchen.

Hallo,

naja scheint irgendwie "normal" zu sein. Mir ist das auch schon paar Mal passiert das ich mein Ziel verfehlt hab.

Neuerdings fällt/schiebt sich die SD Karte immer von allein aus dem slot so dass regelmäßig die Meldung "SD Kartenfehler" kommt und ich die blöde Karte jedesmal reinfummeln muss ... besonders aufregend zu bewerkstelligen mitten auf der autobahn.

Also ich benutze mittlerweile auch wieder mein mobiles Navi .. obwohl ich mir das eigentlich net mehr an die Scheibe peppen wollte.

Hi Leute,

mein Naiv hat mich zwar bisher immer brav zum Ziel gebracht, aber irgendwie scheint in der Software doch noch der eine oder andere Bug zu sein:

1) Im Display im Armaturenbrett wird die Entfernungsanzeige zum nächsten Manöver nicht immer korrekt gesetzt. Ich glaube das passiert immer dann, wenn die Entfernung zum nächsten Manöver so groß ist, dass nichts angezeigt werden soll, dann bleibt wohl immer der letzte Wert stehen und wird nicht gelöscht. Ich hatte ein paar mal "10m" unter dem Pfeil als ich auf die Autobahn bin. Erst wenn ich den BC verlasse und wieder reingehe steht dann nichts unter dem Pfeil.

2) Der Straßennamen oberhalb des Pfeils scheint auch unter gewissen Umständen nicht korrekt gesetzt zu werden. Ich bin gestern von A73 runter und dieses "A73" stand noch recht lange über dem Pfeil.

3) Man kann ja einstellen, ob die Naiv-Information im Armaturenbrett "immer", "nie" oder "nur wenn es notwendig ist" angezeigt werden soll. Wenn ich da die Einstellung verändere, wird diese Veränderung erst beim nächsten Mal berücksichtigt.

4) Bei einer Neuplanung der Route wird im Armaturenbrett noch ne Sanduhr angezeigt, obwohl in Naiv-Monitor schon die neue Route dargestellt wird.

Hoffen wir mal auf ein Update

Peter

am 30. Januar 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von pstoehr

Hi Leute,

mein Naiv hat mich zwar bisher immer brav zum Ziel gebracht, aber irgendwie scheint in der Software doch noch der eine oder andere Bug zu sein:

1) Im Display im Armaturenbrett wird die Entfernungsanzeige zum nächsten Manöver nicht immer korrekt ....

Hallo zusammen,

ist zwar nicht ganz das Thema, aber ich hoffe ich darf hier einmal eine Zwischenfrage stellen.

Ihr schreibt, dass bei Euch die Anweisungen im Armaturenbrett angezeigt werden. Ist damit der BC gemeint, also nicht das Navi-Display? Ich habe auch das Sony-Navi und in den Einstellungen eingestellt, dass alle Navi-Meldungen angezeigt werden sollen. Bisher hatte ich aber noch nie etwas vom navi im BC-Display stehen?

Muss man hier auf einer bestimmten Ebene stehen? Ich habe immer die Gesamtübersicht mit  Durchschnittsgeschwindigkeit, -verbrauch, Momentanverbrauch und Restreichweite in der Anzeige. Bei aktiver Navigation kommen hier aber keine Meldungen...

Danke für eure Rückmeldungen und Sorry für OT (wollte kein neues Thema aufmachen).

Daniel

Die Anweisungen werden auch im BC gezeigt.

Im rechten Bereich des Bildschirms ist doch die Draufsicht des Autos, diese Ansicht wird dann ausgeblendet und es erscheint die Pfeilansicht des Navis.

Wo, wie und ob man das überhaupt aus- und anschalten kann, weiß ich aber nicht...

*EDIT* Zumindest bei meinem Ford Radio mit Navi wird die Anzeige auch im BC eingeblendet, ob es beim Sony-Radio anders ist weiß ich aber auch nicht...

Greetz

Karsten

Hi Daniel,

ich glaube mich daran zu erinnern, dass die Infos vom Naiv nur im BC-Fenster angießt werden, wenn weder der Spurassistent noch die Schildererkennung aktiv sind.

Peter

am 30. Januar 2012 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von pstoehr

Hi Daniel,

ich glaube mich daran zu erinnern, dass die Infos vom Naiv nur im BC-Fenster angießt werden, wenn weder der Spurassistent noch die Schildererkennung aktiv sind.

Peter

OK, diese habe ich natürlich angeschaltet. Werde die Konstellation mal testen.

Wäre aber blöd, wenn dem so wäre? hat einer eine logische Erklärung dafür?

Daniel

Die Schildererkennung darf aktiviert sein, nur der Spurassistent nicht!

Auch ACC darf nicht aktiviert sein.

Wenn das nicht aktiv ist, dann werden auch beim Sony-Radio im Bordcomputer die Navi-Anweisungen angezeigt.

Übrigens gibt es einen häßlichen Darstellungsfehler im Navi auf der A8. Höhe Elchingen wird die Autobahn zu weit nördlich dargestellt, so dass man laut Navianzeige Offroad fährt. Allerdings stimmen trotzdem die Befehle zum Abzweigen. Nach dem A7/A8-Kreuz ist die Autobahn wieder korrekt dargestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Navi Problem Ford Focus MK3