Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi Problem!!!

Navi Problem!!!

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 17:38

Hallo! Kann mir jemand sagen warum ich bei meinem navi plus keine hausnummern bei der zielführung eingeben kann? Oder geht das nicht?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Manuel,

warum soll das nicht gehen? Du wählst "Hausnummer" im Menü aus, drückst auf den dicken Knopf und siehst die Wählscheibe mit den Buchstaben und ein paar Sonderzeichen. Unten rechts gib es in diesem Kreis ein Feld, dass mit "0-9" gekennzeichnet ist. Das musst Du anklicken und aus den Buchstaben werden Zahlen, die Du in gewohnter Manier eingeben kannst. Fertig.

Wobei ich mir im Moment nicht mal sicher bin, ob nicht bei "Hausnummer" nach dem Auswählen direkt die Zahlen zu sehen sind.

Du darfst natürlich nicht zuvor "Kreuzung" auswählen, denn die Kreuzung der Straßen X mit Y und die Hausnummer (??) sind ja u.U. zwei verschiedene Adressen. Da würde es dann einen Zielkonflikt geben.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 18:22

Genau das ist aber mein problem ich kann hausnummer nicht auswählen!!! Kreuzung kann ich anwählen aber hausnr. nicht!!!

Handelt es sich vielleicht um eine sehr kurze Straße, wo sowieso nur ein Haus steht? Vielleicht sind in der Straße keine Hausnummern hinterlegt? Gibt es manchmal in Neubaugebieten. Klappt es bei anderen Adressen auch nicht? Hast Du die original-DVD oder arbeitest Du mit einer Sicherungskopie?

Versuche doch mal, ob es besser wird, wenn Du das Navi bootest. Dazu musst Du auf den Ausschaltknopf drücken und festhalten bis es im Lautsprecher kurz "bub" macht. Danach wird das Navi neu gebootet, wenn Du es wieder einschaltest.

Sonst fällt mir gerade nix besseres ein. Sorry.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 15:08

Hab neu gebootet und auch auf werkseinstellung gesetzt! Leider hat das nichts gebracht! Hausnummer ist immer noch grau hinterlegt also nicht auswählbar!!! Habe ne orginal 05er navi plus dvd!!! Das kann doch nur einstellung sein oder?

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 15:09

Habe auch mehrere straßen probiert und es klappt nicht!!!

am 10. Mai 2010 um 15:31

Hast Du SDS? Falls ja, dann versuch doch mal ob die Hausnummerneingabe per Sprachdialog funktioniert. Vielleicht kannst Du das Problem so eingrenzen.

An der DVD kann es m.E. nicht liegen, da mein A4 auch mit der 2005 er Version ausgeliefert wurde und die Hausnummerneingabe funktioniert hat (mittlerweile bin ich auf der 2008 er DVD)....

Gruß

André

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 15:44

Das geht nicht! Ich komm ja gar nicht zur eingabe einer hausnummer! Also wird es auch mit sprachsteuerung nicht funktionieren oder? In der beschreibung steht: wenn die schrift grau hinterlegt ist, ist es nicht verfügbar!!!

am 10. Mai 2010 um 15:51

Das wäre eben genau die Frage, ob es mit dem SDS vielleicht geht. Nachdem Du Ort und Straße buchstabiert hast, müsste eine Abfrage "Möchten Sie eine Hausnummer oder Straßenkreuzung" (oder so ähnlich) kommen. Das Display bzw. die Tasten am RNS-E brauchst Du für die Spracheingabe ja gar nicht und evtl. macht das ja einen Unterschied gegenüber der händischen Eingabe...

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 16:00

Ich glaube ich hab nur normale sprachsteuerung!!!

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 4:59

Gibt es vielleicht navi dvds die das nicht unterstüzen? Kreuzungen kann ich ja auch auswählen!!!

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 7:28

denkt ihr ich soll ne neue dvd ausprobieren oder kann man das system updaten?

Erstmal schöner Gruss von LA nach DGF ;)

Das klingt schon echt sehr seltsam, wenn sonst alles funktioniert. Hast Du auch zum Beispiel mal ne große Straße in München probiert oder so? Gehts da auch nicht?

LG

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 7:38

Nein!!! Das ist so sch.......... wenn ich jedes haus suchen muss!!!!! Da brauch ich gar kein navi!!!!!!!

Deine DVD schliesse ich auch aus.

Funktionierte die Zielführung von anfang an nicht oder nur seid kurzer Zeit?

Für mich hört sich das sehr nach Softwarefehler vom RNS-E an.

Ich kann dir aber leider auch nicht sagen ob man da per VAG-Com was anderes einstellen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen