ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Prof bei ganz neuem 3er FCL stürtzt immer wieder ab

Navi Prof bei ganz neuem 3er FCL stürtzt immer wieder ab

Themenstarteram 9. März 2009 um 12:58

Habe am Freitag meinen neuen 318dT mit Navi Prof. und vielen weiteren Extras abgeholt. Nach ca. 3 KM musste ich aber wieder zurück fahren, weil das Navi abgestürtzt war.

Telefon weg, Navi weg, ...

Man konnte nicht weiterhelfen und das Fehrzeug heute zur Begutachtung wieder zurück geholt.

Große Enttäuschung! Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht?

Grüße aus Köln

Martin.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. März 2009 um 13:03

Hallo,

 

scheinst du wohl leider Pech gehabt zu haben. Bislang habe ich noch nichts der Gleichen gehört. Unser neues Navi Prof funktioniert ohne Fehl und Tadel.

 

Viele Grüße

proXi

am 9. März 2009 um 13:14

Wird wohl ein Software Fehler eingeschlichen haben, kann passieren. Denke die packen dir die neuste Version drauf und dann rennt das Teil wieder ;)

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Wird wohl ein Software Fehler eingeschlichen haben, kann passieren. Denke die packen dir die neuste Version drauf und dann rennt das Teil wieder ;)

aber sollte nicht die neueste version schon drauf sein???

am 9. März 2009 um 13:53

haben wir doch hier schonmal gehabt da hatte wer auch nicht die neuste Navi-DVD drin. Die achten auf soetwas scheinbar nicht so genau, mich würde das auch stören.

Und Software ist nie ausgereift, da kann ich ein Lied von singen. Habe 10 gleiche PCs und einer muss immer aus der Reihe tanzen mindestens. Warum sollte das bei einem Auto anders sein werden eh immer mehr mit Elektonik vollgestopft da kann auch immer mehr ausfallen.

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

haben wir doch hier schonmal gehabt da hatte wer auch nicht die neuste Navi-DVD drin. Die achten auf soetwas scheinbar nicht so genau, mich würde das auch stören.

Und Software ist nie ausgereift, da kann ich ein Lied von singen. Habe 10 gleiche PCs und einer muss immer aus der Reihe tanzen mindestens. Warum sollte das bei einem Auto anders sein werden eh immer mehr mit Elektonik vollgestopft da kann auch immer mehr ausfallen.

Hi Ray,

sicher kann immer was sein, aber ein PC kostet auch nicht so viel! Zudem sollte vor Auslieferung alles geprüft werden wenn ich nur 4 km wit kommen würde bis zum 1. Totalausfall, na danke!!!

Herzliches Beileid an den TE....

Gruß

Blue

Themenstarteram 9. März 2009 um 14:23

Hi,

danke für Anteilnahme.

Ich denke aber auch, dass es nichts mit der Software-Version zu tun haben kann. Es ist ja GANZ NEU. Die werden im Werk jawohl die neuste Version einspielen.

Ich gehe von einem hardwarebedingten Problem aus. Es trat nämlich das ganze Wochenende immer wieder sporadisch auf.

Mal ging alles, dann starb das Navi, die Sprachsteuerung, das Bluetooth-Telefonbuch und die Musiksammlung.

Irgendwann ging dann wieder alles und die Musiksammlung war auch wieder mit allen Stücken da.

Mal sehen, was ich vom BMW-Service höre...

am 9. März 2009 um 14:38

Nein natürlich kann das nicht sein bei dem Preis. Und kann man auch nicht direkt vergleichen wollte ich damit auch nicht sagen.

Dann bin ich ja mal gespannt was der TE zu erzählen hat wenn er sein Auto wieder kriegt!

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

haben wir doch hier schonmal gehabt da hatte wer auch nicht die neuste Navi-DVD drin. Die achten auf soetwas scheinbar nicht so genau, mich würde das auch stören.

 

Und Software ist nie ausgereift, da kann ich ein Lied von singen. Habe 10 gleiche PCs und einer muss immer aus der Reihe tanzen mindestens. Warum sollte das bei einem Auto anders sein werden eh immer mehr mit Elektonik vollgestopft da kann auch immer mehr ausfallen.

es gibt keine Navi-DVD beim NaviProf Facelift.

Themenstarteram 9. März 2009 um 15:21

ja, genau.

Es ist keine DVD drin - nur 'ne Festplatte.

Die könnte Leseprobleme haben (das ist meine Hoffnung), das man das feststellt und die dann austauscht.

Mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch68

ja, genau.

Es ist keine DVD drin - nur 'ne Festplatte.

Die könnte Leseprobleme haben (das ist meine Hoffnung), das man das feststellt und die dann austauscht.

Mal sehen...

problem ist aber sporadisch, nicht dauerhaft, richtig?

Themenstarteram 9. März 2009 um 15:25

ja, in den letzten Tagen, würde ich sagen ca. alle 1,5 Stunden.

Das System stellt innerhalb von ca. 1 Minute alle (weiterführenden) Funktionen ein, also Telefonbuch, MP3, Navi, Sprachsteuerung.

Manchmal kommt es dann zum Reset: Bildschirm schwarz, BMW-Logo und dann "Navigation wird gestartet". Die kommt dann aber auch oft nicht wieder.

Dann kommt es irgendwann wieder, meist nach dem Abstellen, Abschließen und wiederkommen nach einiger Zeit...

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch68

ja, in den letzten Tagen, würde ich sagen ca. alle 1,5 Stunden.

Das System stellt innerhalb von ca. 1 Minute alle (weiterführenden) Funktionen ein, also Telefonbuch, MP3, Navi, Sprachsteuerung.

Manchmal kommt es dann zum Reset: Bildschirm schwarz, BMW-Logo und dann "Navigation wird gestartet". Die kommt dann aber auch oft nicht wieder.

Dann kommt es irgendwann wieder, meist nach dem Abstellen, Abschließen und wiederkommen nach einiger Zeit...

da würde ich ausflippen. hoffentlich wird Dir bald geholfen.

Du hast den wagen bei der BMW welt ganz neu abgeholt oder nicht?

Themenstarteram 9. März 2009 um 16:17

Ich habe ihn am Freitag in der Niederlassung Bonn ganz neu abgeholt, weil es mein Dienstwagen ist und ich in Köln wohne.

Ich finde auch, dass das der Hammer ist. Da müssten die sich ganz schön ins Zeug legen, um das wieder zu richten. Der Imageverlust bei mir ist natürlich enorm!

 

Themenstarteram 12. März 2009 um 7:23

Hallo zusammen,

gestern kam der Wagen wieder zurück. Die Festplatte wurde getauscht - jetzt geht es wieder perfekt.

Ich finde das Bedienkonzept i-drive mit Spracheingabe und den zusätzlichen Knöpfen sehr gut, mich überzeugt es.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Prof bei ganz neuem 3er FCL stürtzt immer wieder ab