Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Prof. Helligkeit einstellen

Navi Prof. Helligkeit einstellen

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. August 2014 um 10:05

Mahlzeit,

heute bin ich zum ersten mal bei Nacht mit dem guten Stück gefahren.

Dabei ist mir aufgefallen dass mich das Navi blendet. Bei Audi ist das Navi automatisch auf Nachtfunktion gegangen sobald die Xenon Funzeln angingen. Gibt's das bei BMW nicht?

Hab wild im IDrive rum gezappt aber nix gefunden und die Google Suche war auch Ergebnislos. Abhilfe?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Mahlzeit,

heute bin ich zum ersten mal bei Nacht mit dem guten Stück gefahren.

Dabei ist mir aufgefallen dass mich das Navi blendet. Bei Audi ist das Navi automatisch auf Nachtfunktion gegangen sobald die Xenon Funzeln angingen. Gibt's das bei BMW nicht?

Hab wild im IDrive rum gezappt aber nix gefunden und die Google Suche war auch Ergebnislos. Abhilfe?

Geht automatisch - schau mal die Einstellungen in BA.

SG

Jukka

Ich bin mir ganz sicher, dass man das einstellen kann.

Versuch mal den I-Drive Hebel während Kartenansicht 2 mal nacht rechts.

Weiss nicht genau wie das Untermenü heisst aber dort kann man die Nachtfunktion aktivieren.

Viele Grüße

Themenstarteram 13. August 2014 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Mahlzeit,

heute bin ich zum ersten mal bei Nacht mit dem guten Stück gefahren.

Dabei ist mir aufgefallen dass mich das Navi blendet. Bei Audi ist das Navi automatisch auf Nachtfunktion gegangen sobald die Xenon Funzeln angingen. Gibt's das bei BMW nicht?

Hab wild im IDrive rum gezappt aber nix gefunden und die Google Suche war auch Ergebnislos. Abhilfe?

Geht automatisch - schau mal die Einstellungen in BA.

SG

Jukka

Ich hatte gehofft ne Anleitung für Hauptschüler zu bekommen. Die BA liegt 200km entfernt. Sonst würde ich sofort rein schauen ;)

also mein GT tut das korrekt.

Ich fahre immer mit Lichtschalter auf "A" und auch wenn ich z.B. in einen Tunnel einfahre funktioniert die Umschaltung auf Nachtdesign innerhalb von 5 Sekunden.

Bei Nacht sowieso.

Themenstarteram 13. August 2014 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von BMWJunky

Ich bin mir ganz sicher, dass man das einstellen kann.

Versuch mal den I-Drive Hebel während Kartenansicht 2 mal nacht rechts.

Weiss nicht genau wie das Untermenü heisst aber dort kann man die Nachtfunktion aktivieren.

Viele Grüße

Würde mich auch wundern wenn nicht. Ich teste später mal. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Mahlzeit,

heute bin ich zum ersten mal bei Nacht mit dem guten Stück gefahren.

Dabei ist mir aufgefallen dass mich das Navi blendet. Bei Audi ist das Navi automatisch auf Nachtfunktion gegangen sobald die Xenon Funzeln angingen. Gibt's das bei BMW nicht?

Hab wild im IDrive rum gezappt aber nix gefunden und die Google Suche war auch Ergebnislos. Abhilfe?

Hier ist es im Handbuch beschrieben:

Tag / Nacht Modus
Themenstarteram 13. August 2014 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang2380

also mein GT tut das korrekt.

Ich fahre immer mit Lichtschalter auf "A" und auch wenn ich z.B. in einen Tunnel einfahre funktioniert die Umschaltung auf Nachtdesign innerhalb von 5 Sekunden.

Bei Nacht sowieso.

Schön. Davon hab ich aber nix jetzt ;)

es gibt 3 Einstellungen, Tagmodus, Nachtmodus und Automatisch, wenn es wie bei mir auf Automatisch steht dunkelt sich das Navi, genau wie die Instrumentenbeleuchtung bei Dunkelheit ab

Hier muss ich jetzt ein wenig spekulieren (die Bedienungsanleitung liegt im Auto), das findet man bei dem letzten Punkt in der Navigationsdarstellung - also bei der Kartendarstellung iDrive nach links, dann erreicht man die Menü Punkte und der letzte Eintrag sind Optionen, wenn ich mich recht erinnere kann es dort eingestellt werden (habe ich einmal gemacht und nie wieder verändert)

Ciao

Themenstarteram 13. August 2014 um 10:18

Danke Leute.

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

 

Ich hatte gehofft ne Anleitung für Hauptschüler zu bekommen. Die BA liegt 200km entfernt. Sonst würde ich sofort rein schauen ;)

Lade Dir doch bei Gelegenheit einfach die kostenlose F10 Handbuch App runter - dann kannst Du immer Nachschlagen, sofern Du Dein Smartphone parat hast :)

Themenstarteram 13. August 2014 um 10:20

Mein Tacho dunkelt sich ordentlich ins Orange. Kann man das auch ändern? Find das Orange nicht so geil.

Themenstarteram 13. August 2014 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

 

Ich hatte gehofft ne Anleitung für Hauptschüler zu bekommen. Die BA liegt 200km entfernt. Sonst würde ich sofort rein schauen ;)

Lade Dir doch bei Gelegenheit einfach die kostenlose F10 Handbuch App runter - dann kannst Du immer Nachschlagen, sofern Du Dein Smartphone parat hast :)

Gute Idee. Daheim dann. Datenvolumen sparen :D

...hat der Fxx die BA nicht im Auto gespeichert:confused:

...bei mir ist es jedenfalls so...:D

am 13. August 2014 um 10:40

Man kann auch unter Einstellungen - Control Display die Helligkeit anpassen, je nach Lichtverhältnissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Prof. Helligkeit einstellen