ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Prof. mit Bluetooth und Nokia E 51

Navi Prof. mit Bluetooth und Nokia E 51

Themenstarteram 19. März 2008 um 7:59

Hallo,

funzt die Bluetooth-Einbindung des Nokia E51 am Navi Proffessional. Wenn ja, ab welchem Softwarestand?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2008 um 15:54

Hi!

E51 und navi prof. geht gar nicht! die verbindung zwischen auto und telefon wird ständig getrennt, baut sich kurz drarauf aber kurz wieder auf. einträge aus dem adressbuch vom handy kann man nicht aufrufen ("keine einträge vorhanden") und wenn man eine nummer manuell wählt, werden nur sternchen angezeigt.

ein vernünftiges telefonieren mit der freisprechanlage ist nicht möglich! ich hatte vorher das nokia 6233 und da hat alles einwandfrei funktioniert!

gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Eine ähnliche Kombination (Nav. Bus. mit Nokia E51) wird auch demnächst bei mir vorhanden sein.

Auf der von BMW bereitgestellten Liste ist aber das Nokia E51 nicht aufgeführt.

Im Forum habe ich auch schon einige Beiträge gelesen, in denen das Problem bereits beschrieben wurde.

am 19. März 2008 um 15:54

Hi!

E51 und navi prof. geht gar nicht! die verbindung zwischen auto und telefon wird ständig getrennt, baut sich kurz drarauf aber kurz wieder auf. einträge aus dem adressbuch vom handy kann man nicht aufrufen ("keine einträge vorhanden") und wenn man eine nummer manuell wählt, werden nur sternchen angezeigt.

ein vernünftiges telefonieren mit der freisprechanlage ist nicht möglich! ich hatte vorher das nokia 6233 und da hat alles einwandfrei funktioniert!

gruß

am 1. November 2008 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von bierfred

Hi!

E51 und navi prof. geht gar nicht! die verbindung zwischen auto und telefon wird ständig getrennt....

Gibt es hier von den Besitzern des LCI schon Neuigkeiten, ob das E51 mittlerweile funzt ?!?

Danke & Gruß

am 1. November 2008 um 17:27

Hatte letztes WE einen 525d LCI mit Navi Prof (alt) als Mietwagen, EZ ca. vor 6 Monaten.

Keine Telefonbuchübertragung vom E51!

Angesichts der Tatsache, dass dieses Feature in einem über einem Jahr alten Ford C-Max in unser Firma zumindest hins. Übertragung der jeweiligen "Standardrufnummer" funktioniert, wäre wieder mal bewiesen, dass die BMW BT-FSP einfach ein mangelbehaftetes, unausgereiftes und darüber hinaus vollkommen überteuertes Extra ist.

Viele Grüße

Stefan

Habe ein ähnliches Problem, gestern das neue Nokia 5800 ExpressMusic bekommen und hatte mich schon gefreut es mit meinem Bluetooth zu verbinden um die Musik auch im Auto zu hören. Naja, leider tut sich jetzt nichts mehr. Mit meinen 6300 hat alles super funktioniert und jetzt kann ich nicht mal mehr mit der Freisprechanlage telefonieren :(

Wie kann ich das Handy jetzt noch mit meinem Auto verbinden? Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das BMW ein Bluetooth Update macht damit es wieder funktioniert?

DANKE!

am 8. März 2009 um 7:25

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen gebrauchten E90 320d aus 9/2005 in Empfang genommen. Nach dem Lesen im Forum war ich auf das Schlimmste mit meinem Nokia E51 eingestellt.

 

Aber siehe da: es funktioniert!!! :eek: Verbindung wird aufgebaut, Telefonbuch synchronisiert und Feldstärke im Navi Prof. angezeigt. Ich bin begeistert. :cool:

 

Ich habe mit dem Händler beim Kauf vereinbart, dass die neuste Software auf das Fahrzeug gespielt wird. Welche das letztlich ist, kann ich leider nicht sagen.

 

Gruß,

Andreas

am 16. April 2009 um 14:32

Hallo anhar,

kannst du bitte mal nachschauen welche Software Version du auf deinem Nokia E51 hast und anschließend hier posten.

Man kann die Software Version durch *#0000# am Handy abfragen.

Besten DANK

am 6. Mai 2009 um 7:11

Hallo master001,

entschuldige die Verspätung. Meine Firmware ist:

300.34.56

11-12-2008

RM-244

Nokia E51 (02)

Ich hoffe das hilft.

Eine Frage hätte ich aber auch noch: Hat jmd. mittlerweile geschafft, dass Nokia 5800 ExpressMusic vernünftig mit dem Navi Prof. verbinden können?

Gruß,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von anhar

Hallo master001,

entschuldige die Verspätung. Meine Firmware ist:

300.34.56

11-12-2008

RM-244

Nokia E51 (02)

Ich hoffe das hilft.

Eine Frage hätte ich aber auch noch: Hat jmd. mittlerweile geschafft, dass Nokia 5800 ExpressMusic vernünftig mit dem Navi Prof. verbinden können?

Gruß,

Andreas

Ich hatte mit meinem E51 die gleichen Probleme mit Bluetooth und Navi Prof.

Hab seit gestern auch die o.g. neue Firmware drauf und was läuft jetzt alles prima!!! :-)

LG

Zitat:

Original geschrieben von altheg

Habe ein ähnliches Problem, gestern das neue Nokia 5800 ExpressMusic bekommen und hatte mich schon gefreut es mit meinem Bluetooth zu verbinden um die Musik auch im Auto zu hören. Naja, leider tut sich jetzt nichts mehr. Mit meinen 6300 hat alles super funktioniert und jetzt kann ich nicht mal mehr mit der Freisprechanlage telefonieren :(

 

Wie kann ich das Handy jetzt noch mit meinem Auto verbinden? Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das BMW ein Bluetooth Update macht damit es wieder funktioniert?

 

DANKE!

Wie sieht es aus? Funktioniert inzwischen Dein Nokia 5800 ??? Ich überlege nämlich auch gerade;-)

Servus,

habe das gleiche Problem mit Navo Pro + Nokia 5800. Ich vermute, dass das Navi nicht kompatibel mit dem Bluetooth 2.0 ist. Bei meinem 5310 hat Alles super funktioniert und jetzt leider nicht.

Bin auf der Suche nach einer Lösung und werde berichten sobald ich was erfahren habe.

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Zitat:

Original geschrieben von anhar

Hallo master001,

entschuldige die Verspätung. Meine Firmware ist:

300.34.56

11-12-2008

RM-244

Nokia E51 (02)

Ich hoffe das hilft.

Eine Frage hätte ich aber auch noch: Hat jmd. mittlerweile geschafft, dass Nokia 5800 ExpressMusic vernünftig mit dem Navi Prof. verbinden können?

Gruß,

Andreas

Ich hatte mit meinem E51 die gleichen Probleme mit Bluetooth und Navi Prof.

Hab seit gestern auch die o.g. neue Firmware drauf und was läuft jetzt alles prima!!! :-)

LG

Firmware für das Handy oder das Navi?

Zitat:

Original geschrieben von pittie

Zitat:

Original geschrieben von altheg

Habe ein ähnliches Problem, gestern das neue Nokia 5800 ExpressMusic bekommen und hatte mich schon gefreut es mit meinem Bluetooth zu verbinden um die Musik auch im Auto zu hören. Naja, leider tut sich jetzt nichts mehr. Mit meinen 6300 hat alles super funktioniert und jetzt kann ich nicht mal mehr mit der Freisprechanlage telefonieren :(

Wie kann ich das Handy jetzt noch mit meinem Auto verbinden? Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das BMW ein Bluetooth Update macht damit es wieder funktioniert?

DANKE!

Wie sieht es aus? Funktioniert inzwischen Dein Nokia 5800 ??? Ich überlege nämlich auch gerade;-)

habe das N97 und nach so einigen nervigen Startschwierigkeiten läuft es nun. Zwar keine Telefonbucheinträge, aber die Verbindung hält und man kann entspannt telefonieren.

Wichtig bei mir war: Einstellungen-Verbindungen-Datentransfer-Sync-Kontakte(markiert)-Optionen-Sync-Profil Bearbeiten-Sync-Anfragen erlauben-->Nicht erlaubt!

Seitdem ich hier die automatische Erlaubnis herausgelöscht habe bricht die Verbindung nicht mehr ab und ich kann telefonieren.

Sollte beim 5800 genauso klappen! BEide Symbian 5th.

Sofern es diese Einstellung beim E51 in irgendeinem Untermenü gibt, gebt hier bitte kurz bescheid. Habe leider keins zum Ausprobieren vorliegen.

Gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

Zitat:

Original geschrieben von pittie

 

Wie sieht es aus? Funktioniert inzwischen Dein Nokia 5800 ??? Ich überlege nämlich auch gerade;-)

habe das N97 und nach so einigen nervigen Startschwierigkeiten läuft es nun. Zwar keine Telefonbucheinträge, aber die Verbindung hält und man kann entspannt telefonieren.

Wichtig bei mir war: Einstellungen-Verbindungen-Datentransfer-Sync-Kontakte(markiert)-Optionen-Sync-Profil Bearbeiten-Sync-Anfragen erlauben-->Nicht erlaubt!

Seitdem ich hier die automatische Erlaubnis herausgelöscht habe bricht die Verbindung nicht mehr ab und ich kann telefonieren.

Sollte beim 5800 genauso klappen! BEide Symbian 5th.

Sofern es diese Einstellung beim E51 in irgendeinem Untermenü gibt, gebt hier bitte kurz bescheid. Habe leider keins zum Ausprobieren vorliegen.

Gruß

Carsten

habe gerade die Rückmeldung von einem Kollegen bekommen, E51 funktioniert! Sync der PC Suite verbieten und die Verbindung bleibt bestehen.

Schönes WE

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Prof. mit Bluetooth und Nokia E 51