Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Prof nachrüsten

Navi Prof nachrüsten

BMW 5er F10
Themenstarteram 3. September 2013 um 8:14

Hallo,

ich habe zurzeit ein F10 525d Bj. 07/2010, leider ist dort kein Navi verbaut.

Jetzt überlege ich, ob ich das Navi Prof. nachrüsten soll? (Bitte keine Kommentare wie: Hättest sofort mit Navi bestellen sollen....)

Hat einer schon Erfahrungen damit gemacht und weiß was das ca. kostet ?

Kann man das Navi schon vorcodiert (seriös) irgendwo im Internet bestellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von naxnoemo

Was muss ich damit noch machen, damit ich das einbauen kann und es auch funktioniert?

Im wesentliche genau das umgekehrte, was im Navi-Klau-Thread beschrieben ist. Den letzten Schritt, nämlich das einschlagen der kleinen Scheibe der hinteren Türe nach erfolgreichem Einbau kannst du weglassen :D

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Hier soll das gut klappen. Billig wirds aber nicht.

http://bimmerretrofit.com/.../index.php?...

Themenstarteram 5. September 2013 um 8:49

hmm, danke.

ich hab jetzt mal in der bucht geschaut uns folgendes z.B. gefunden.

siehe hier

Was muss ich damit noch machen, damit ich das einbauen kann und es auch funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von naxnoemo

Was muss ich damit noch machen, damit ich das einbauen kann und es auch funktioniert?

Im wesentliche genau das umgekehrte, was im Navi-Klau-Thread beschrieben ist. Den letzten Schritt, nämlich das einschlagen der kleinen Scheibe der hinteren Türe nach erfolgreichem Einbau kannst du weglassen :D

Hallo,

ist die Anfrage noch aktuell, wenn ja kann Dir eins anbieten incl. Einbau etc.

mfg

am 20. März 2014 um 19:40

Ich habe BMW f10 525d limo Bj:2011. was würde die ganze arbeit für mich kosten?

Danke Mfg

Original geschrieben von gewirf

Hallo,

ist die Anfrage noch aktuell, wenn ja kann Dir eins anbieten incl. Einbau etc.

mfg

" Erstellt am 7. September 2013 um 09:25:02 Uhr "

am 20. März 2014 um 20:23

aktuell gibt günstige NTB 's in der bucht ( rechner und monitor) ... dazu kommt noch n kontroller und ein can filter bzw emulator gegebenenfalls gehts auch ohne .... hardware seitig so ca. 1000 bis 1300 euro .

Hallo... genau das Thema beschäftigt mich auch. Ich habe aktuell das kleine Navi im F11 inkl. Combox und online und SOS.

Jetzt möchjte ich gerne auf das professional umbauen. Im E60 gabs es dazu sogar eine anleitungs seites bmw (CCC).

Wer hat erfolgreich im F10 das Prof. nachgerüstet? Den FSC für die Maps habe ich schon eine Quelle gefunden. Was muss noch codiert werden??? Esys habe ich auch.

Danke

Wer könnte mir eins einbauen, wenn ich die materialen hab.

Würde auch gerne ein Navi nachrüsten. habe den kleinen Bildschirm. Der würde auch reichen. Wohne in der Nähe von Mannheim.

Servus.

Ich könnte evtl Dir dabei helfen, sofern der Weg nach Kassel nicht zu weit ist. Kannst dich gerne per PN melden.

Gruß

anbei als gut gemeinter ratschlag, bevor man sich der hehlerei mit diebesgut beschuldigt sieht und einem dritten das dashbord zerrupft wird:

bitte mit erwerb der notwendigen teile wachsam sein und die teilenummern überprüfen lassen. ein ehrlicher händler und auch die rennleitung wird hier immer behilflich sein!

Sind die Navis denn serialisiert wie früher die Autoradios ? Da hat man nach nem Klau die Serialnummer aus dem Handbuch oder dem Radiopass der Polizei genannt und schon war das Gerät auf der Blacklist. Also ich habe zumindest keine Serialnummer für mein Navi parat. Kann man die anzeigen lassen ? Wenn man vor dem Kauf die Serialnummer vom Verkäufer mitgeteilt bekommt, könnte man das bei der Polizei checken lassen ?

explizit ja!

die rennleitung verfügt über einen online datenabgleich mit den herstellern, insbesondere BMW.

da weiß die rennleitung - der amtsschimmel ist nicht ganz so fix - binnen tagen, was hehlerware ist und was "sauber". die anfrage geht fix, nur der weg bis zur antwort kann dauern...

daher bitte immer vor erwerb abklären!:)

an hehlerware kann man kein eigentum erwerben, ggf. wird man noch als hehler angeklagt, selbst wenn man im guten glauben handelte...

natürlich gibt es seriöse verwerter und nicht alle angebotenen navi-geräte sind hehlerware, nur damit das explizit erwähnt wurde.

natürlich gibt es die möglichkeit, das BMW vorseriengeräte versemmelt. möglicherweise werden dort auch kabelbäume abgetrennt, nur das es erwähnt wird.

seriöse verkaufer von navi-equipment werden gerne einen herkunftsnachweis liefern, sollte keinen akt darstellen fragen zu beantworten ;)

anbei bilder, die sowohl barcode-sticker als auch gravuren an geräte gehäuse aufzeigen. anhand dieser kann die rennleitung eine herstellerabfrage starten.

jeder der eine anfrage bei der rennleitung beim wunsch auf nachrüstung und oder ersatz erledigt, hilft den navi-klau zumindest zu reduzieren. weniger bedarf = weniger klau;) dafür meinen DANK!

Kabel ab
Rückseite cic headunit
Rückseite cic headunit
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen