ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Prof Sprachsteuerung Reagiert nicht

Navi Prof Sprachsteuerung Reagiert nicht

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. August 2012 um 12:08

Hey leute bin neu hier im Forum und habe eine Frage unswar habe ich seid letzter Woche einen E60 und ein Kleines Problem unswar wenn ich im Auto auf den Knopf von der Sprachtsteuerung drücke tut sich nix auch beim Lenkrad tut sich nix ich habe einen Navi Prof. drinne mit dem BMW Telefon.Ist die Sprachsteuerung vielleicht deaktiviert ?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 14. August 2012 um 13:10

Dazu steht glaube ich vieles in der Bediengungsanleitung, oder irre ich mich? :)

BMW_Verrückter

Wenn man wüßte welches Bj. du hast wüßte man ob du einen CCC oder CIC drin hast und dann könnte man dir eventuell ne passende Antwort drauf geben.

Wenn keine SA für SVS (Sprachsteuerung) vorhanden ist (zumindest beim CIC) dann wird sich das auch nicht ändern. Einfach reincodieren ist da auch nicht, es wird ein FSC dafür benötigt und der kostet paar Euro.

Ansonsten kann ich nur noch zustimmen was BMW_Verrückter geschrieben hat.

 

Themenstarteram 14. August 2012 um 14:55

Baujahr ist 01/2004

Ich schaue mal in der bedienungsanleitung nach.

Also hast ein CCC. Ich denke da wird es auch ne SA für SVS gegeben habe, leider weiß ich nicht mehr genau wie diese Funktion beim CCC eingespielt wurde.

Themenstarteram 14. August 2012 um 15:37

Kann ich das selber draufspielen oder muss ich das bei bmw machen lassen ?

Sry aber kenne mich da garnicht aus.

Themenstarteram 14. August 2012 um 15:38

In der bedienungsanleitung habe ich nix gefunden was

Mir weiter hilt damit es funktioniert.

Themenstarteram 14. August 2012 um 22:59

Hat keiner eine Idee was es sein Könnte ??

Wenn es nicht gekauft wurde wirst es nicht haben.

Ist das zufällig ein Auto welches aus den USA kommt?

Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

 

MfG

Themenstarteram 15. August 2012 um 13:07

Nein fahrzeug ist aus Deutschland Fehlerspeicher hatte ich schon lesen lassen war aber alles i.o

Und sonst haben sie dir nichts gesagt!?

Steht in deiner Ausstattungsliste (im Servicebuch vorne) 620 Spracheingabesystem

 

Entweder hat da der Vorbesiter den Idrive-Regler tauschen müssen und hat dann einen verbaut der für Autos mit Spracheingabe bestimmt ist und deshalb geht es nicht..weil du keine hast.

Oder irgendwas ist defekt.

 

Oder es ist einfach zu leise gestellt worden. Wenn du drauf tippst dann kommt im unteren Bereich des Monitors das selbe Symbol wie auf der Taste für Spracheingabe. Sollte das auftauchen und du aber keinen Ton (pipser) wahr nimmst dann versuche solange das Symbol im Monitor ist die Lautsärke zu erhöhen (am Lenkrad oder am CCC neben dem CD LAufwerk)

 

mfg

Bei meinem 520d war die Spracheingabe von Werk aus auch nicht installiert. (trotz Navi Pro und FSE)

Ich habe das neuere CIC und die Freisprechanlage. Aufgrund dieser Kombination konnte mit einer Codierung die Spracheingabe nachgerüstet werden (Freischaltung über das Werk). Ob das bei CCC auch so einfach funktioniert kann ich nicht sagen. Die Kosten beliefen sich bei meinem Wagen auf rund € 250,-.

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Entweder hat da der Vorbesiter den Idrive-Regler tauschen müssen und hat dann einen verbaut der für Autos mit Spracheingabe bestimmt ist und deshalb geht es nicht..weil du keine hast.

mfg

Dann müsste es aber am Lenkrad weiterhin funktionieren.

Am Lenkrad ist die Taste doch immer da, genauso wie die Telefontasten. Heisst noch lange nicht dass es auch verbaut ist.

wieso hast du nicht in der Sonderausstattungsliste nachgesehen, im Servicebuch. Oder ist keine drinnen?

Wenn keine vorhanden ist dann schick mir per privater Nachricht die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer und ich lös mal das Rätsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Prof Sprachsteuerung Reagiert nicht