ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Navi Prof stellt iPhone auf maximale Lautstärke

Navi Prof stellt iPhone auf maximale Lautstärke

BMW iX3 G08
Themenstarteram 9. Mai 2023 um 7:47

Hallo zusammen!

Meine Frau hat seit einigen Tagen ihren iX3. Jedesmal nachdem sich das System mit dem iPhone über Bluetooth verbunden hat, ist die Lautstärke auf dem iPhone auf Maximum.

Hat dafür jemand eine Lösung?

Danke vorab

LG

Stefan

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das ist ein iPhone Bug. Die Telefon-Lautstärke sollte für jedes Bluetooth-Gerät und für das Telefon selbst individuell sein und sich nicht gegenseitig beeinflussen. Es ist völlig richtig, dass die BMW FSE die Lautstärke bei Bestehen der BT-Verbindung auf Maximal stellt, weil die Lautstärkeregelung ja über das Radio erfolgen soll. Wenn das im iPhone die Lautstärke für die Telefonlautsprecher mit ändert, ist das ein Bug von Apple.

Fazit: Ticket bei Apple aufmachen!

Hallo zusammen,

kurze Frage in das Forum - gibt es dazu schon eine Lösung?

Ich habe bei meinem G01 (BJ 2024) den ich seit ein paar Wochen fahre das Problem genau "andersherum".

Bei mir stellt sich das Telefon in der Lautstärke jedes Mail auf die leiseste Stellung wenn ich es aus dem Auto mitnehme. Ist dann immer blöd, wenn man dadurch Anrufe verpasst....

Danke schon mal für Euer Feedback

Mikel

Stimmt, letzteres macht meiner (Bj 24) auch. Hatte mich schon gewundert, woher das kommt.

Servus,

 

ich hatte das Problem auch. Die Lösung: im Iphone unter Einstellungen —> Töne und Haptik —> Mit Tasten ändern deaktivieren.

 

Dann wird nichts mehr verstellt.

 

VG

Mirco

Hallo ins Forum,

ich hänge mich hier mal rein mit folgendem Anliegen:

wenn ich Musik vom Handy höre und es kommt eine Verkehrsmeldung, ist diese unerträglich laut.

Ich habe keine Stelle gefunden, an der ich die Lautstärke von Verkehrsmeldungen einstellen kann.

Wer kann helfen ?

Zitat:

@E36Cabrio schrieb am 17. Juli 2024 um 18:20:59 Uhr:

 

ich hatte das Problem auch. Die Lösung: im Iphone unter Einstellungen —> Töne und Haptik —> Mit Tasten ändern deaktivieren.

 

Dann wird nichts mehr verstellt.

Ha, hat funktioniert. Vielen Dank!

@x3host

Du kannst, während die Meldung läuft, die Lautstärke anpassen. Das gilt auch für die Navi-Ansagen. Die Verkehrshinweise kannst Du generell mit dem Schalter mit dem Antennensymbol (auf der linken Seite unten) ausschalten. Dann wird die Lautstärke nicht mehr angehoben.

Du kannst, während die Meldung läuft, die Lautstärke anpassen. Das gilt auch für die Navi-Ansagen. Die Verkehrshinweise kannst Du generell mit dem Schalter mit dem Antennensymbol (auf der linken Seite unten) ausschalten. Dann wird die Lautstärke nicht mehr angehoben.

Danke Dir für die Info. Reduzierung während Ansage hätte ich drauf kommen können. Das Antennensymbol muss ich suchen.

Das ist der untere der beiden Schalter links vom Lautstärkeregler, unter dem „MODE“ Schalter …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Navi Prof stellt iPhone auf maximale Lautstärke