ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Professional aus USA kodieren bzw nachrüsten

Navi Professional aus USA kodieren bzw nachrüsten

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 17:45

Hi zusammen,

haben mir in den Staaten ein Navi Proffessional gekauft und eingebaut bzw das verbaute Business ausgetauscht, zwar läuft das Navi etc, nur lässt sich die Bediensprache nicht íns Deutsche umstellen. Außerdem sind einige Futures verschwunden, wie Verteilung Sitzheizung, Einparkhilfe. Nun meine Frage, kann der Freundlich das US Gerät in meinem Deutschen Fahrzeug freischalten bzw die alten Futures freischalten? Im Navi ist auch das Dolby Surround freigeschaltet, in meinem Wagen ist das Hifi Paket verbaut, so dass nun gar kein Ton rauskommt, kann der Freundliche diesen Fehler abstellen?

Bin für alle Tipps dankbar

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2010 um 11:53

Nun, wenn ich richtig lese (aber bitte verzeih mir meine Beschränktheit), versteht das Navi derzeit keine deutsche Sprache und spricht diese auch nicht, und einige andere Dinge laufen auch nicht zu 100%. Warum sonst hättest Du diesen Thread eröffnet und dies geschrieben?

Beim aktuellen Navi professional kannst Du dies per Codieroptionen nicht beseitigen, da diese Version des Navis nur Französisch, amerikanisches Englisch und Spanisch aufgespielt hat. Ich hoffe für Dich, daß dies bei dem alten Teil (wo wesentlich weniger Speicher zur Verfügung stand), nicht so war.

Deine Arroganz kannst Du Dir sparen, dazu besteht bei Deinem "Lesevermögen" keinerlei Anlaß.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Mai 2010 um 19:46

HI

Besser du fragst den :) ,ich vermutte aber das er das nicht kann.Weis es aber nicht zu 100%

jeder der von Codieren was versteht können dir das machen!

also ich habe schon 2 autos aus dem ausland gemacht

ein aus Belgien und Italien

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

HI

Besser du fragst den :) ,ich vermutte aber das er das nicht kann.Weis es aber nicht zu 100%

jeder der von Codieren was versteht können dir das machen!

also ich habe schon 2 autos aus dem ausland gemacht

ein aus Belgien und Italien

Hi,

jetzt bin ich etwas verwirrt!? Der Freundliche kann es nicht, aber jeder der codieren kann, kanns!? Kannst du mir ein Angebot machen, wie ich dic verstehe, kannst du es? MfG

am 2. Mai 2010 um 7:29

beim :) ist das ein anderes system.

Der:) sgat auch das mann die Rückleuchten von FL ( LCI ) nicht in ein VFL verbauen kann ohne lichtmodul und den scheinwerfern vorne. Warum haben das den viele schon gemacht?

habe gesagt das ich es nicht zu 100% weis,deshalb frag bei :) erst nach

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

beim :) ist das ein anderes system.

Der:) sgat auch das mann die Rückleuchten von FL ( LCI ) nicht in ein VFL verbauen kann ohne lichtmodul und den scheinwerfern vorne. Warum haben das den viele schon gemacht?

habe gesagt das ich es nicht zu 100% weis,deshalb frag bei :) erst nach

Hi,

der Freundliche hat wortwörtlich:

"für diese kindischen Spielereien habe er keine Zeit, er muss sich um harten Fälle kümmern"; mich hat er zum letzten Mal gesehen!

Ich bin am WE in Mühlheim/Duisburg, hast du Zeit? Könntest du mir ein Angebot machen, wie gesagt, alles läuft, nur das Logic7 muss auf Hifi umgestellt werden, Sprache auf deutsch umgestellt werden und PDC bzw Paar car memorys aktiviert werden.

Könntest du mir eine PN schicken mit den Kontaktdaten, aber nur wenn du Zeit hast.

Danke und Gruss

am 5. Mai 2010 um 15:11

wenn mann die sprache umstell mus das Navi geflasht werden damit das navi die rute auch auf " D " ansagt. sonst bleibt es stumm

Blöde Frage; warum kauft man das nicht bei ebay Deutschland für paar Euro?

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Blöde Frage; warum kauft man das nicht bei ebay Deutschland für paar Euro?

Hi , schon Mal den Dollarkurs vor 6 Monaten gesehen.... Danke für die wertvolle Frage, sie bringt mich unheimlich weiter.

am 5. Mai 2010 um 23:01

Die Navis sind in Länderpakete geteilt, und das US-Teil ist nicht identisch mit dem ECE-Teil. Sorry, aber ein US-Navi läuft in Deutschland nicht ohne Funktionseinschränkungen. Das ist keine Codieroption mehr, Du hast da ein anderes Navi gekauft...

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von schipperke

Die Navis sind in Länderpakete geteilt, und das US-Teil ist nicht identisch mit dem ECE-Teil. Sorry, aber ein US-Navi läuft in Deutschland nicht ohne Funktionseinschränkungen. Das ist keine Codieroption mehr, Du hast da ein anderes Navi gekauft...

Hi,

Danke für den Tipp.

hättest du weiter oben den Beitrag gelesen, dann hättest du erkannt, dass das Navi und alles andere zu 100% einwandfrei läuft.....

Ich merke schon, ich kann mir die Mühe in diesem Forum sparen...

dennoch 1000 Mal Danke an alle anderen, die des Lesens mächtig sind

am 6. Mai 2010 um 11:53

Nun, wenn ich richtig lese (aber bitte verzeih mir meine Beschränktheit), versteht das Navi derzeit keine deutsche Sprache und spricht diese auch nicht, und einige andere Dinge laufen auch nicht zu 100%. Warum sonst hättest Du diesen Thread eröffnet und dies geschrieben?

Beim aktuellen Navi professional kannst Du dies per Codieroptionen nicht beseitigen, da diese Version des Navis nur Französisch, amerikanisches Englisch und Spanisch aufgespielt hat. Ich hoffe für Dich, daß dies bei dem alten Teil (wo wesentlich weniger Speicher zur Verfügung stand), nicht so war.

Deine Arroganz kannst Du Dir sparen, dazu besteht bei Deinem "Lesevermögen" keinerlei Anlaß.

am 24. Dezember 2012 um 4:31

Hallo,

er hat recht, es ist definitiv nicht möglich die Sprache auf Deutsch zu codieren. Ich habe einen amerikanischen e90 mit dem französichen Sprachpaket und habe vor 3 Jahren auch alles versucht.

Mit BMW direkt Konatakt aufgenommen, die mich dann auch angerufen haben. Der Ingenieur hat mir gesagt, das es nicht möglich ist, da das Auto niemals für Deutschland vorgesehen war.

Allerdings hat die BMW Werkstatt es geschafft, ein komplettes Software Update aufzuspielen, aber das

Navi spricht Englisch. Bei mir ist das der einzige Mangel. Alles andere läßt sich auf Deutsch umstellen.

Ich fahre jetzt immer ohne Sprache. Geht wuderbar. Inzwischen habe ich mich so daran gewöhnt, daß ich sogar in Fahrzeugen, wo das Navi Deutsch spricht ohne Ton fahre. Nervt doch sowieso nur.

freundliche Grüße

Hans

Resümee für 2012

Wenn ich im Forum lese, was an den Autos mittlerweile alles verbastelt wird, bleib ich dabei, das man echt nur Neuwagen kaufen sollte.

LEDs überall, Tachos angepinselt, navis ohne Codierung, nicht mehr diagnosefähige autos, Fake m Pakete, China Räder mit Sollbruchstellen....frohes fest.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Resümee für 2012

Wenn ich im Forum lese, was an den Autos mittlerweile alles verbastelt wird, bleib ich dabei, das man echt nur Neuwagen kaufen sollte.

LEDs überall, Tachos angepinselt, navis ohne Codierung, nicht mehr diagnosefähige autos, Fake m Pakete, China Räder mit Sollbruchstellen....frohes fest.

In der Tat man muss sich mal Die Baureihe E60/E61 mit vermeintlichem M Paket angucken nur nachgebastelt und das qualitativ minderwertig.

Wenn ich mir die anderen Beiträge vom TE so anschaue trifft es das verbasteln ganz gut. Das ganze Auto mit Gummidichtungen abkleben. Aber jeder wie er meint.

Frohes Fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Professional aus USA kodieren bzw nachrüsten