Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Professional: Gelände-Darstellung?

Navi Professional: Gelände-Darstellung?

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. November 2014 um 18:58

Hallo,

bei meinem F11 (aus 10/14) wird die Navi-Karte "flach" dargestellt. Von meinen alten BMWs und den Navis aktueller Fahrzeuge anderer Hersteller kenne ich es so, dass die Karte Geländeverwerfungen abbildet, man also die Topographie der Umgebung erkennen kann. Aktiviert habe ich "Perspektive" und "3D", Verkehrs-Info-Karte ist deaktiviert. Ansicht ist "klassisch".

Sind bei den NBT-Karten keine Höhendaten mehr hinterlegt? Oder läuft bei meinem Navi etwas falsch?

Grüße, Franz

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei mir kommt das erst ab 2km ...

Du stellst einfach die 3D Ansicht/ Perspektive am linken Rand ein. Da wo man auch Nordweisend etc einstellt...

Was anderes gibts glaub ich nicht.

Themenstarteram 3. November 2014 um 23:39

Das habe ich alles aktiviert. Aber das Land bleibt flach...

Diese Ansicht "klassisch" verwirrt mich etwas. Kannst das mal rausnehmen?

Themenstarteram 4. November 2014 um 0:00

Ich glaube nicht. Alternativ wäre "modern".

Aber ich werde es morgen früh mal versuchen.

Hmm, das ist vielleicht nur die Farbe des ganzen Rahmens bzw. des Bildschirms vielleicht. Du zoomst aber schon auf die Karte runter? Bei 1000km oder so gibts keine Perspektive mehr. Ansonsten.... kann ich mir es nicht erklären. Sollte gehen und ein Software Update wirst vermutlich noch nicht brauchen.

Was sagen die anderen?

Guten Morgen,

evtl. wäre ein Bild hilfreich? Auch mir kommt vor, dass bei meinen Vorgänger F11 die Darstellung etwas plastischer war, es war auch deutlich mehr Himmel am Display sichtbar. Aber für meinen Geschmack ist es ausreichend.

LG Ziegenbart

Themenstarteram 4. November 2014 um 9:22

heute morgen musste ich in eine Gegend mit "ausgeprägterer" Topographie. Und tatsächlich- leichte Geländeverformungen waren auf dem Display erkennbar. Aber längst nicht so intensiv, wie ich es von Audi und Mercedes kenne- und eben auch nicht, wie von meinen alten BMWs in Erinnerung.

Schade, diese Art von Darstellung war mir immer recht hilfreich bei der Routensuche in fremden Gegenden:

Im Sommer schön für traumhafte Neben-Routen, die mir ein Navi niemals berechnet hätte, und im Winter hilfreich um zu sehen, was auf mich zukommt (Heckantrieb) bzw wie ich ggfls ausweichen könnte.

Vielleicht liegts aber auch daran, dass auf dem großen F11/F10 Bildschirm die Darstelluntg gestreckter ist als auf den schmaleren Bildschirmen meiner vergangenen BMWs (E9x, E4x).

Trotzdem danke Allen für die Antworten!

Grüße,

Franz

am 4. November 2014 um 11:28

Sollte gehen, bin im Navi auf Stand 2009 durch Österreich gefahren und konnte je nach Zoom Stufe nicht mal um die Kurve schauen :D

Die Intensität ist meines Wissens nicht einstellbar.

Ich kenne diese Darstellung der "Topographie" auch noch vom ehemaligen E61 meines Chefs und wenn ich mich nicht täusche auch von seinem vor-LCI F11, bei meinem F11 kann ich diese Ansicht auch nicht mehr finden. Ist vielleicht dem LCI-Rotstift zum Opfer gefallen, wie aktive Kopfstützen und LED-Blinker vorn bei Xenon?

Gruß aus EN

die Topographie Anzeige ist doch abhängig vom Masstab? Verändere den mal.

 

Zitat:

@calagodXC707 [url=http://vielleicht dem LCI-Rotstift zum Opfer gefallen, wie aktive Kopfstützen und LED-Blinker vorn bei Xenon?

Gruß aus EN

seit dem LCI sind die Xenon aber Serie.

Zusammen mit der Automatik hat das einen Preisvorteil, natürlich nur für den der diese Extras möchte.

Gruß Fredy

am 1. November 2015 um 22:45

Hänge mich hier mal mit meiner Frage dran.

In meinem Navi Pro (11/2014) sind bei den gelben und roten Straßenführungen parallel dazu links und rechts grüne Linien. Was haben diese für eine Bedeutung bzw. kann man sie deaktivieren?

Sind eher störend als hilfreich und machen die Karte sehr unübersichtlich. Gerade bei größeren Abstand sieht man mehr grün als sonstwas.

Einfach mal die verschiedenen Modi durchprobieren, und dann einstellen was Dir am besten gefällt.

 

Momentan scheint die graue Verkehrsübersichtskarte aktiviert zu sein, die mir persönlich am besten gefällt - aber das ist ja rein subjektiv.

 

Entweder das i-Drive nach rechts schieben, oder die Taste "Option" drücken - so kommst Du auf die verschiedenen Modi. Zusätzlich kannst Du noch die verschiedenen Perspektiven auswählen, also meiner Meinung nach genug Auswahl für jeden Geschmack.

Sorry - ich hatte noch das Pre-LCI Handling im Kopf.

 

Im LCI macht Du es links in der Navigationsleiste - siehe Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Professional: Gelände-Darstellung?