ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Navi Professional lautlos stellen?

Navi Professional lautlos stellen?

Hallo zusammen,

weiss jemand von euch ob es einen Trick gibt das Navigationssystem lautlos zu stellen (die Zielführung soll natürlich aktiv bleiben)? Mir reicht es meist die Pfeile zu sehen, wann ich abbiegen muß. Das gequassel brauch ich nicht dauernd. Beim E91 konnte man den Ton jedenfalls abstellen.

Hier noch eine Kurzvorstellung von meinem neuen X3:

2.0 d A

rubinschwarz metallic

Leder Nevada schwarz

Servotronic

Lenkradheizung

Multifunktion f. Lenkrad

Alarmanlage

Leichtmetallräder 206 mit Mischbereifung

Aluminiumtrittbrett (die Klebereste der Schutzfolie auf dem Alu sind eine Zumutung)

Klimakomfort Frontscheibe

Dachreling

Panorama Glasdach

Innen- und Aussenspiegel autom. abblendend

Skisack

Armauflage vorn

Lordosenstütze

Ablagenpaket

Sitzheizung

Interieurleisten Alu

Innenspiegel mit Kompass

PDC

Regensensor

Xenon + Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Lichtpaket

Navi Professional + Handyvorbereitung

CD-Wechsler

M-Lederlenkrad

Shadow Line

Sonnenschutzverglasung Individual

So das wars glaub ich, jetzt noch ein Bild:

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2008 um 22:17

Hi,

das mit dem Hinweis sollte eigentlich klappen, oder an euren Navis ist irgendwas kaputt??:):p

Wenn man also im normalen Kartenmodus ist, drückt man den rechten Drehknopf und das Menü mit "Zielführung beenden"usw. erscheint. Hier geht man einfach auf den Punkt "Hinweis", der bei einmaligem Drücken die aktuelle Ansage wiederhohlt und bei längerem Drücken(3-4sek, vielleicht), ist die nette Dame für die aktuelle Zielführung ruhig gestellt.

Ich denk mal das längere Drücken habt ihr nicht probiert, sollte so aber auf jeden Fall funktionieren;)

cu

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 26. August 2008 um 5:59

RTFM - read  the fucking manual :cool: Im Ernst, ich denke das steht in der Gebrauchsanweisung. Sollte bei "Einstellungen" sein, um die Lautstärke fürs Navi runter zu regeln.

Zitat:

Original geschrieben von gelassener

RTFM - read  the fucking manual :cool: Im Ernst, ich denke das steht in der Gebrauchsanweisung. Sollte bei "Einstellungen" sein, um die Lautstärke fürs Navi runter zu regeln.

Stimmt. Erst auf "Menü" gedrückt, Dann die "Einstellungen" aktivieren und schon sieht man viele Einstellmöglichkeiten auf dem Bildschirm. Der Rest erklärt sich fast von selbst.

Gruß

Stefan

Schönes Auto, aber die Klebereste sollte der ausliefernde Händler eigentlich vor Auslieferung beseitigt haben :(

 

 

gruß

 

Martin 

Hallo X3Stefan und gelassener,

danke für die Antworten, aber es ist mir schon klar das man die Sprachausgabe lauter und leiser drehen kann! Nur leider geht es nicht ganz aus. Und wenn wir Nachts in Urlaub fahren, wachen immer die Kinder vom Navi auf, deshalb hätte ich den Ton trotz aktiver Zielführung ganz aus.

Viele Grüße

am 26. August 2008 um 19:49

Wirklich schick! Und Sportsitze hat er sicher auch noch, oder?

Warum hast Du nicht gleich das M-Paket genommen?

Wolltest Du unbedingt die Trittbretter?

Hallo joesellmozza,

das M-Paket habe ich wegen dem doch ziemlich straffen Fahrwerk sowie den mir nicht so gut gefallenden Stoßfängern nicht genommen. Die Trittbretter geben dem Fzg. ein Hauch von Offroad-Optik, was mir gut gefällt. Die Sportsitze sind zwar bequem und in so mancher Kurve habe ich sie schon vermisst (in meinem E93 hatte ich welche), aber der hohe Seitenwulst und der weite Weg beim Aussteigen über die Trittbretter hinweg, führen zu starkem Abrieb am Leder. Das sieht schnell unschön aus. Die Komfortsitze hätte ich mir vielleicht doch gönnen sollen, aber ich hatte mir ein Limit von 60 T€ gesetzt.

Viele Grüße

am 27. August 2008 um 22:03

Guter Hinweis bzgl. der Kombination Sportsitze und Trittbrett (weiter Weg). Hatte ich noch gar nicht auf dem Sender. Bekräftigt mich in meinem Vorhaben das M-Paket zu bestellen. So weit ich weiß kann man das auch ohne Sportfahrwerk haben. Die Optik mit den komplett lackierten Stoßfängern finde ich eher schicker. Vermisst Du eigentlich aus Deinem E93 das idrive? Ich komme vom E91 und allein das superalte X3-Navi lässt mich am ganzen Wagen zweifeln.

LG - Joe

am 28. August 2008 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von joesellmozza

Guter Hinweis bzgl. der Kombination Sportsitze und Trittbrett (weiter Weg). Hatte ich noch gar nicht auf dem Sender. Bekräftigt mich in meinem Vorhaben das M-Paket zu bestellen. So weit ich weiß kann man das auch ohne Sportfahrwerk haben. Die Optik mit den komplett lackierten Stoßfängern finde ich eher schicker. Vermisst Du eigentlich aus Deinem E93 das idrive? Ich komme vom E91 und allein das superalte X3-Navi lässt mich am ganzen Wagen zweifeln.

LG - Joe

Hatte von 2006 bis Mai 2008 einen E93 mit iDrive. Anfänglich vermisst man das Drehrad, danach gings aber. Das veraltete Navi und der langsame Prozessor beim X3 muss man ganz einfach hinnehmen. Also schön brav aufstarten lassen und erst nach ca. 45 Sek. an den Knöpfen drücken. Die grösste Umstellung für mich war - obwohl eher eine Kleinigkeit - der Tempomat. Super im E93 mit dem linken Hebel und eher veraltet mit den Knöpfen am Lenkrad. Zudem konnte man mit dem Hebel in 10er - Schritten rauf oder runterbeschleunigen, was beim X3 in der Form nicht möglich ist. Ich kann aber sagen, dass der X-3 (meine Konfig. X3sd, M-Paket (ohne Sportfahrwerk) 19° - Zoll Mischbereifung) das tollste und beste Auto ist, das ich je gefahren habe.

LG Tomotter

Zitat:

Original geschrieben von muc1

Hallo zusammen,

weiss jemand von euch ob es einen Trick gibt das Navigationssystem lautlos zu stellen (die Zielführung soll natürlich aktiv bleiben)? Mir reicht es meist die Pfeile zu sehen, wann ich abbiegen muß. Das gequassel brauch ich nicht dauernd. Beim E91 konnte man den Ton jedenfalls abstellen.

Hallo ,

in dem Menue "Einstellungen" gibt es einen 0-100 % Einstellbalken . Mit jedem Dreh am Rad wir die Einstellung verändert und gleichzeitig in der aktuellen Lautstärke angesagt . Wissen muß man dazu , das diese Einstellungen im Verhältniss zur Sprachausgabe der Verkehrsnachrichten des Radios stehen. Das heißt , wenn die Sprachausgabe des Radios beim Verkehrsfunk auf +9 steht , schreit das Navi in Stufe 0% quasi schon wie ein Marktschreier . Stellt man aber das Radio beim Verkehrsfunk auf -9 flüstert das Navi nur noch in Stufe 0% . Ganz abstellen geht , glaube ich , nicht aber in diesem Flüstermodus werden garantiert keine schlafenden Kinder geweckt . Da muß man schon deutlich hinhören .

Das Sportfahrwerk kann man beim M-Paket auch weglassen!

 

Wer allerdings glaubt, dass der "Aussteigeweg" beim M-Paket geringer ist, als mit den Trittbrettern, liegt leider falsch. Der Unterschied ist, wenn überhaupt da, minimal. Meine Frau (1,64m) streift auch immer mit den Hosenbeinen am schmutzigen Seitenschweller entlang.

 

Den Tempomaten kann man mit der Taste in 1-km/h-Schritten verstellen. Ein Bekannter ist von Tasten auf Hebel umgestiegen (5er) und vermisst die Tasten ;)

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass entweder mein Navi schneller ist oder meine Ansprüche nicht so hoch!? Ich bin absolut zufrieden damit und finde es auch nicht langsam.

 

 

Gruß

 

Martin 

Bin jetzt extra mal rausgegangen.

 

Die Navilautstärke stellt man im Menüpunkt "Einstellungen" ein. Diese hat nichts mit den Verkehrsdurchsagen im Radio zu tun. Ganz abstellen kann man den Ton allerdings nicht.

 

 

Gruß

 

Martin

Ich komme gerade auch von draußen :D.

Ich habe mich gewundert , das beim Verändern des Navilautstärkebalkens sich nix getan hat . Erst als ich den Verkehrsfunk von +6 probeweise auf -9 gestellt hatte , wurde auch die Navilautstärke deutlich leiser im 0% Modus und deutlichst lauter im 100 % Modus . Steht aber verklausuliert so auch in der Bedienungsanleitung . Die schreiben da auf Seite 29 bei den Einstellungen der Navilautstärke von : ... können sie die Lautstärke der Sprachhinweise der Navigation gegenüber den anderen Audioquellen anheben . Das heißt wohl , das die eingestellte Navilautstärke immer variabel ist , je nach dem , was vom Radio , Verkehrsfunk oder Player kommt. Stell mal versuchsweise deinen Verkehrsfunk so wie von mir vorher beschrieben ein und du wirst sehen , das die Navilautstärke bei min verschieden laut sein kann.

Puhh , viel zu viel Text und ganz schlecht zu beschreiben ... bei einem Bierchen im Auto täte man sich da doch viel leichter.

Ich habe weder die Bedienungsanleitung gelesen, noch weiß ich, wie man die Lautstärke des Verkehrsfunks verstellt :D

 

Ich habe nur ausprobiert und es hat funktioniert. Ich finde meine Einstellungen auch o.k., wahrscheinlich weiß ich es deshalb nicht ;)

 

 

Gruß

 

Martin

moin, moin,

bei meinen e53 (x5) ist das so, dass ich einmal nach eingabe des ziels oder nach der frage, ob die zielführung fortgesetzt werden soll, den rechten regler drücke. dann erscheint auf dem bildschirm ein menu. hier gibt es den punkt hinweis. bei mir steht der aktive menu punkt schon immer darauf. jetzt noch einmal den rechten regler drücken und der lautsprecher ist durchgestrichen und keine stimme sagt mir mehr den weg. einfach nur noch lautlose pfeile.

vielleicht geht es beim x3 ja auch so. eigentlich schade, dass man nicht für immer die stimme zum schweigen bringen kann. mich persönlich lenkt sie mehr ab, als das sie mir hilft.

grüsse sven,

der hoffentlich helfen konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Navi Professional lautlos stellen?