ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Professional und das iPhone IOS 11

Navi Professional und das iPhone IOS 11

BMW 3er E93
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 7:05

Hallo in die Runde,

wollte mal fragen ob bei euch im Falle eines Anrufs das hinterlegte Adressbuch-Bild am Navi-Bildschirm angezeigt wird. Seit IOS 11 werden wohl weitere Daten über Bluetooth übergeben (inkl. des Adressbuch-Bild). Mein E93 ist von EZ2013 und sollte das letzte Navi-Professional verbaut haben.

Beim Kollegen F11 von 2012 der die gleiche Navi-Rechner verbaut hat funktioniert es, bei mir nicht... deshalb die Frage in die Runde.

BMW-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.

Schöne Grüße

Bandy

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du musst das Telefon bzw. Bluetooth Modul updaten. Geht mit einem USB Stick, die Software bekommst du bei bmw im Internet. War bei mir genau so, wobei ich Probleme hatte mit der Stabilität der Verbindung (Telefonat brach alle 1-2 Minuten ab). Nebeneffekt des Updates war, dass die Anruferbilder im Display angezeigt wurden.

Gruß

Alex

Seit 2 Tagen habe ich iOS 11 in meinem E93 320d LCI, 04/2010, Navi Pro, und auch bei mir ist das Anruferbild jetzt dabei.

Davor mit iOS 10 war es nicht der Fall.

 

Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal mit USB Stick ein Update gemacht - Weiß nicht ob es daran liegt.

Auf jedenfalls geht es seit iOS 11.

 

Gruß

UK84

 

Kommt zeitlich auch mit meinem Update hin. Bei Android geht es mit dem Anruferbild schon "immer". Zumindest seit ich das Auto habe und das ist seit 2 Jahren. Beim IPhone X von meiner Frau (mit IOS 11) werden die Bilder auch angezeigt.

Zitat:

@UK84 schrieb am 29. Dezember 2017 um 21:28:16 Uhr:

Seit 2 Tagen habe ich iOS 11 in meinem E93 320d LCI, 04/2010, Navi Pro, und auch bei mir ist das Anruferbild jetzt dabei.

Davor mit iOS 10 war es nicht der Fall.

 

Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal mit USB Stick ein Update gemacht - Weiß nicht ob es daran liegt.

Auf jedenfalls geht es seit iOS 11.

 

Gruß

UK84

Das ist mein derzeitiger Softwarestand (siehe Foto).

 

Gruß

UK84

Asset.HEIC.jpg

Evtl liegt es an diesem Haken „Bilder anzeigen“

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Gecko.ch schrieb am 2. Januar 2018 um 14:39:19 Uhr:

Evtl liegt es an diesem Haken „Bilder anzeigen“

Das kann natürlich sein.

 

Seit iOS11 geht bei mir die Anrufliste (Wahlwiederholung) nicht mehr. Früher wurden die zuletzt angerufenen Nummern vom Telefon 1:1 ins Auto übertragen. Jetzt findet keine Synchronisation mehr statt.

Im Navi Pro unter dem Punkt „Wahlwiederholung“ stehen nur noch die Nummern, die ich aus dem Auto aus angerufen habe. Die Einstellungen des Telefons (siehe Anhang) sollten eigentlich richtig sein.

 

Ist das bei jemandem auch der Fall?

 

Gruß

UK84

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 7:56

Zitat:

@Gecko.ch schrieb am 2. Januar 2018 um 14:39:19 Uhr:

Evtl liegt es an diesem Haken „Bilder anzeigen“

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen,

ich habe dieselbe Version auf meinem Professional, aber habe das mit den Bildern anzeigen nicht!!!

Jetzt frag ich mich ernsthaft, was ist denn da los.

Haben andere User ebenfalls die Möglichkeit den Haken zu setzten, bzw. die Auswahl?

Echt verrückt.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 17:01

Hallo Freunde,

also ich habe die Lösung meines Problems dank Gecko.ch gefunden.

Es lag wirklich an dem Haken "Bilder anzeigen", aber dieses Häkchen zu finden ist nicht so einfach.

Es gibt zwei Menüs die ähnlich aussehen, deshalb habe ich den Haken wohl anfangs nicht gefunden.

In den Telefoneinstellungen gibt es den Punkt Bluetooth und deren Einstellungen. Also bei den Grundsätzlichen Bluetooth-Einstellungen findet man den Punkt. Geht man auf das Telefon und deren Einstellungen, da findet man den Haken nicht.

Also falls jemand ähnliches Problem hat, dann weiß er jetzt wo er suchen muss.

Danke nochmals.

Grüße

Bandy

am 29. Januar 2018 um 18:49

Zitat:

@UK84 schrieb am 4. Januar 2018 um 00:43:34 Uhr:

Zitat:

@Gecko.ch schrieb am 2. Januar 2018 um 14:39:19 Uhr:

Evtl liegt es an diesem Haken „Bilder anzeigen“

Das kann natürlich sein.

Seit iOS11 geht bei mir die Anrufliste (Wahlwiederholung) nicht mehr. Früher wurden die zuletzt angerufenen Nummern vom Telefon 1:1 ins Auto übertragen. Jetzt findet keine Synchronisation mehr statt.

Im Navi Pro unter dem Punkt „Wahlwiederholung“ stehen nur noch die Nummern, die ich aus dem Auto aus angerufen habe. Die Einstellungen des Telefons (siehe Anhang) sollten eigentlich richtig sein.

Ist das bei jemandem auch der Fall?

Gruß

UK84

Gleiches Problem habe ich auch. Kennt jemand eine Lösung dazu?

Hallo Leute, das klingt ja alles sehr interessant. Ist auch wichtig für mich mit meinem iPhone8 mit OS11.

Ich habe ein ganz anderes Thema: Letzte Woche habe ich mir einen E93 Cabrio Bj 2009 geholt. Mit Navi Prof.

Da gibt es diese Menüpunkte gar nicht. Das Navi ist eine Version aus 2008. Das muss ich wohl erstmal updaten denke ich. Was muss ich dabei beachten ? Geht das nur beim BMW Händler ? Viele Grüße.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 18:40

Zitat:

@jfk1984 schrieb am 29. Januar 2018 um 19:49:36 Uhr:

Zitat:

@UK84 schrieb am 4. Januar 2018 um 00:43:34 Uhr:

 

Das kann natürlich sein.

Seit iOS11 geht bei mir die Anrufliste (Wahlwiederholung) nicht mehr. Früher wurden die zuletzt angerufenen Nummern vom Telefon 1:1 ins Auto übertragen. Jetzt findet keine Synchronisation mehr statt.

Im Navi Pro unter dem Punkt „Wahlwiederholung“ stehen nur noch die Nummern, die ich aus dem Auto aus angerufen habe. Die Einstellungen des Telefons (siehe Anhang) sollten eigentlich richtig sein.

Ist das bei jemandem auch der Fall?

Gruß

UK84

Gleiches Problem habe ich auch. Kennt jemand eine Lösung dazu?

Lösch das Bluetooth-Profil komplett aus dem Navi und Koppel neu, danach sollte es wieder gehen.

Zitat:

@Banderas schrieb am 31. Januar 2018 um 19:40:51 Uhr:

Zitat:

@jfk1984 schrieb am 29. Januar 2018 um 19:49:36 Uhr:

 

Gleiches Problem habe ich auch. Kennt jemand eine Lösung dazu?

Lösch das Bluetooth-Profil komplett aus dem Navi und Koppel neu, danach sollte es wieder gehen.

Hab ich schon mehrmals gemacht. Hat leider nicht funktioniert.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 15:26

Zitat:

@UK84 schrieb am 31. Januar 2018 um 20:11:40 Uhr:

Zitat:

@Banderas schrieb am 31. Januar 2018 um 19:40:51 Uhr:

 

Lösch das Bluetooth-Profil komplett aus dem Navi und Koppel neu, danach sollte es wieder gehen.

Hab ich schon mehrmals gemacht. Hat leider nicht funktioniert.

Ich hatte das gleiche Problem, habe auf dem iPhone das Profil gelöscht und im Navi.

Danach komplett koppeln und es ging wieder. Damit konnte ich das Problem lösen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Professional und das iPhone IOS 11