ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. NAVI Radio VXS-5698n anstelle eines MFD2

NAVI Radio VXS-5698n anstelle eines MFD2

Themenstarteram 21. August 2008 um 10:02

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen zu diesem NAVI Radio im VW Design - Alternativ Radio Nr. 1 . ( Ein ALternativRadio wäre sonst von Zenec das NC2010. )

Wäre toll wenn jemad einen kurzen Erfahrungsbericht und ein Foto eines eingebauten Gerätes uns zeigen könnte.

Habe bisher ein RNS 300 - bin aber mit dem Radioempfang auch nach Tausch des Gerätes nicht zufrieden.

Beste Antwort im Thema

bisher gab es ausser dem funktionierendem touchscreen, der tomtom navigation und der klangverbesserung auch nicht viel zu sagen.

 

Sich einen tag nachdem anmelden, wo der Händler bei ebay voreerst gesperrt wurde, ich dem verkäufer über dieses forum berichtet habe, dann nur in diesem thread beiträge zu schreiben und das navi zu loben. Dann meine Kritik an dem Gerät als nur negatives suchen darzustellen, mir vorzuwerfen ich hätte mich nicht mit dem gerät beschäftigt. dann noch zu meinen dass sich das osd auf deutsch umstellen zu lassen, was bisher keiner geschafft hat, jedoch potentielle Käufer abschrecken könnte, lassen schon den Verdacht entstehen, dass du die Geräte selber verkaufst.

 

 

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
Themenstarteram 21. August 2008 um 10:06

oder vielleicht dieses Alternativ Radio Nr. 2

Hallo,

ich finde die soweit auch nicht schlecht.

Was mich persöhnlich aber stört: die haben meist kein RDS.

Vielleicht nur eine kleinigkeit, aber ich würde sie vermissen.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von axisminden

die haben meist kein RDS.

Vielleicht nur eine kleinigkeit, aber ich würde sie vermissen.

Schau mal in dem Link auf die Funktion.

Da steht eindeutig RDS.

Würde mich auch für das Gerät interessieren.

Kartenmaterial auf SD Karte und dann noch von TomTom.

Da kann die sch.... Grafik des MFD absolut nicht mithalten.

Ich muss sagen nicht schlecht....;)

Ich fahre jetzt nen nagelneuen Pirelli mit RNS-510 für 6 Monate

Aber ich muss sagen Privat würde ich mir nie das Navi kaufen. Es ist zwar sehr gut aber einfach immernoch zu teuer:(

Daher sind sollche Geräte sicherlich interessant...vorallem wenn dann noch die Qualität stimmt.

Ich werd das sicherlich mal im Auge behalten für mein zukünftiges Auto für die nächsten Jahre...GOLF 6GTI:D

schaut auf jedenfall interessant aus, wenn da jetzt wirkich mal jemand was aus der praxis dazu sagen könnte, bzw. nette leutchen wie der vadder

Themenstarteram 22. August 2008 um 14:38

Habe gerade Informationen zu dem Alternativ Radio Nr. 1 von einem Käufer des Radios bekommen.

Ich zitiere:

"Das radio ist echt klasse dvd gucken navi super klang und radio empfang. Hatte voher auch Das RNS 300.

Das Radio navi pass genau in den schacht und alle adapter werden mitgeliefert "

Hallo,

habe mittlerweileziemlich viel über diese Navi (wenn man die Eier legende Wollmilchsau noch so nennen darf) in verschienedsten Foren recherchiert.

Generell die einhellige Meinung , absolute spitzenklasse.

Kein Vergleich meh mit den Uralt MFD's ,sogar das RNS 510 wird als nicht so gut eingestuft.

Über vorhandene Telefonnummern bei Ebay Versteigerungen habe ich mich mit dem Anbieter kurz geschlossen

und ein paar Deetails darüber noch erfahren.

Daraufhin bei Ebay eins ersteigert und werde dann hier über meine Erfahrungen berichten.

Themenstarteram 23. August 2008 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Matchiste

Hallo,

 

Daraufhin bei Ebay eins ersteigert und werde dann hier über meine Erfahrungen berichten.

Das wäre echt nett. Besonders Bilder wären interessant für mich sowie der Radioempfang.

Zitat:

Original geschrieben von Matchiste

Hallo,

habe mittlerweileziemlich viel über diese Navi (wenn man die Eier legende Wollmilchsau noch so nennen darf) in verschienedsten Foren recherchiert.

Generell die einhellige Meinung , absolute spitzenklasse.

Kein Vergleich meh mit den Uralt MFD's ,sogar das RNS 510 wird als nicht so gut eingestuft.

Über vorhandene Telefonnummern bei Ebay Versteigerungen habe ich mich mit dem Anbieter kurz geschlossen

und ein paar Deetails darüber noch erfahren.

Daraufhin bei Ebay eins ersteigert und werde dann hier über meine Erfahrungen berichten.

Welchen Typ hast du denngekauft? Es wurden ja 2 Typen hier gepostet

Zitat:

Original geschrieben von Matchiste

Zitat:

Original geschrieben von axisminden

die haben meist kein RDS.

Vielleicht nur eine kleinigkeit, aber ich würde sie vermissen.

Schau mal in dem Link auf die Funktion.

Da steht eindeutig RDS.

Würde mich auch für das Gerät interessieren.

Kartenmaterial auf SD Karte und dann noch von TomTom.

Da kann die sch.... Grafik des MFD absolut nicht mithalten.

ja, allerdings "ohne RDS" wörtlich steht da "FM/AM Tuner ohne RDS".

das zumindestens beim zweiten, beim ersten habe ich gar nichts zu RDS  gefunden.

Weiß jemand wie teuer die Geräte sind und ob man die auch woanders herbekommt, außer EBAY?

Themenstarteram 23. August 2008 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von variant79

Weiß jemand wie teuer die Geräte sind und ob man die auch woanders herbekommt, außer EBAY?

Ja weiß ich: LINK: vip-electronic

Ich hab das Gerät aus dem ersten Link.

Den zweiten Link bekomme ich gar nicht auf.

Genau genommen ist es das hier .

Ich hab die Geräte bislang nur bei Ebay gefunden.

Preise gehen bei 1€ los, jetzt kommts drauf an wie schnell hier die Geräte gepuscht werden.

Ich würde mal sagen in einer Woche stehen wir sicher bei 1000€ für ein Gerät,ich hab die Hälfte bezahlt.

Irgendwie sehen die Geräte ähnlich diesen aus.

Testberichte dazu:

1.

2.

Nur das bei mir der Naviprozessor im Gerät noch ist.

Bei den Zenec Geräten ist er wie bei BMW üblich außerhalb des Gerätes.

Die Navi arbeitet mit SIRFstar

Zitat:

Original geschrieben von woupi

das zumindestens beim zweiten, beim ersten habe ich gar nichts zu RDS gefunden.

Schau mal im ersten Link unter Funktion.

Da stehts eindeutig RDS , nach Rücksprache mit dem Anbieter war er ganz entrüstet.

Natürlich haben die RDS ,das nach dem heutigen Stand und nicht der VW Sch...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. NAVI Radio VXS-5698n anstelle eines MFD2