Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi RNS-E updaten?!?!

Navi RNS-E updaten?!?!

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 21:49

Hi,

ich hab ein riesen Problem. Also, ich hab in meinem Cabby (bj 04/2005) ein navi + (rns-e) und eine fse für nokia 6230i.

leider kann ich mein telefonbuch nicht auslesen und im navi anzeigen lassen. laut audi würde das nur in verbindung mit dem mfl funktionieren! nun hatte ich aber leihweise ein facelift modell bei dem das gefunkt hat, auch ohne mfl!

gut, also ich zu meinem freundlichen und mal nachgefragt!

aussage vom händler:

ich habe folgende stände: hardware = 054, software = 0100

damit gehts net! ich brauche hw = 075 und software = 0330

nun kommt der hammer. audi gibt angeblich das update von 0100 auf 0330 nicht frei, also kann ich das mit dem telefonbuch im navi vergessen!

so ein mist, ich bin beruflich viel unterwegs und auf mein handy angewiesen, aber das mini-display meines handys ist auf der autobahn echt ne katastrophe!

hat viell. irgendjemand nen tip wie man das ganze umgehen kann, oder hat schon jemand sein navi upgedatet?

bitte bitte helft mir!!!

vielen dank schon mal im voraus für all eure mühe!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Schau mal unter www.scoty.de, dann unter Workshops, und dann MJ06 Funktion nachrüsten.

Dort steht alles was du brauchst!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 8:55

hey das ging ja super schnell!!!! ich check das gleich mal aus wie das funktioniert! die seite ist auf jeden fall echt klasse!

vielen lieben dank für die info.

spitze!

viele grüße

am 22. Mai 2006 um 12:27

Hallo,

ich möchte aus verschiedenen Gründen ein Update von RNS-E SW 060 auf die aktuellste SW VErsion machen. Dazu hatte cih an die RNS-E DVD 2006_1 gedacht.

1. Sind dann mit dieser SW Version die vollen Telefonfunktionen (Auslesen SIM-Karte und Nummernwahl am Navi+) nutzbar oder brauche ich dann immer noch ein neues FSE Steuerteil?

2. Gibt es bei der 2006_1 Version Probleme? In dieversen Foren heißt es: die DVD 2006_1 wird zurückgezogen

Danke für die Anworten und viele Grüße.

ankl73

Probleme sind mir nicht bekannt.

Ja, auch mit der 2006_1 wird ein neues Steuergerät notwenig.

Gruß Scoty81

am 22. Mai 2006 um 14:45

Könnte ich mit dem Update auch mein anderes "Problem" lösen?

http://www.motor-talk.de/t1078434/f306/s/thread.html

Grüße

ankl73

am 22. Mai 2006 um 20:39

mal ne wichtige frage....

hier geht es immer nur für das updaten vom Navi RNS-E!

wie sieht es aber mit dem RNS-B (bns) aus??

kann man da was software mäßiges updaten?

bin sehr dankbar für antworten!

Das ding heisst dann BNS, nicht RNS-B, einfach weils kein RadioNavigationsSystem ist :)

Und ja, es ibt auch dort eine neue firmware von 2005 für , kann dir dein händler besorgen, ausserdem empfiehlt es sich die aktuellen CDs zu nutzen,dann ist auch die Navigatinssoftware aktuell - achtung firmware und software sind 2 dinge !

am 23. Mai 2006 um 12:56

danke danke!!!

hat mir aber jemand gesagt, man könnte es rns-b(basic) nennen...

aber danke nochmals! ;)

am 23. Mai 2006 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Und ja, es ibt auch dort eine neue firmware von 2005 für , kann dir dein händler besorgen

und was verändert sich dann?

wird das navi besser?

gibt es dann eine oder mehrere optionen mehr?

vielleicht hole ich mir diese cd....

wie sieht mit dem preis aus?

achso...habe momentan deutschland 2005/2006 drin

Das firmware ändert nichts auffälliges, beseitigt wohl kleinere probleme mit kommunikationsfehlern zu machen kombis und bei der eigendiagnose ein paar fehlerhafte Meldungen - nichts was nach aussen hin auffällt.

Hab die 06 DX momentan...die 06/07 DX kommt nächsten Monat oder so

am 6. Juni 2006 um 9:34

Hallo,

mit dem Update der RNS-E SW auf die Version 460 (mittels DVD 2006_1) ist das Sound-Problem behoben.

Allerdings überlege ich noch, ob ich mir ein neues FSE Steuerteil besorge, um die volle Telefon-Funktionalität (MJ 06+) zu erhalten.

Kennt jemand den Preis des FSE Steuerteils 8P0 862 335C?

(Ja, ich weiß, ich könnte auch beim "Freundlichen" anrufen)

Grüße

ankl73

Zitat:

Original geschrieben von ankl73

Kennt jemand den Preis des FSE Steuerteils 8P0 862 335C?

256,94 Euro. Du bekommst allerdings das FSE-Steuergerät mit dem Index F. Das ersetzt das Stg mit dem Index C.

Gruß

PowerMike

am 6. Juni 2006 um 10:45

Danke für die Info.

Ist ja ein stolzer Preis :(

Und nur damit ich dem Umbau nach Scoty81s Anleitung vornehmen kann. Da ist man als Audi Besitzer mit nem A4 aus dem Jahr 2004 echt angeschmiert.

Grüße

ankl73

am 22. Juni 2006 um 5:51

Hallo,

kann mir jemand sagen, ab wann das von Scoty81 (Umrüstung auf MJ06 Funktion) 8P0 862 335C (oder besser) eingebaut wurde? Oder kann mann dies schon an der BT Funktion erkennen. Zumind. kann ich mit meinem S55 das BT Modul der FSA meines A4 auswählen und verbinden.

Nun wollte ich eigentlich nur die Funktion des Adress/Telefonbuch-Auslesens bzw. Wählen über das RNS-E nachrüsten/freischalten lassen.

Als Telefon benutze ich momentan ein M65 mit FSE-Adapter (Cullman). Die Sprachwahl bzw. Steuerung der FSE funktioniert und im Tel Menü des RNS-E kann ich lediglich das Gespräch annehmen oder auflegen. Ich würde aber gerne mein Telefon übers RNS-E bedienen :)

Danke für Antworten + Grüße,

ankl73

Deine Antwort
Ähnliche Themen