1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Navi Satellitenansicht

Navi Satellitenansicht

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 7:09

Hallo,

gibts bei der E-Klasse die Möglichkeit die Satalittenkarten auch bei nahem zoom anzeigen zu lassen?

Oder geht das nur wenn man auszoomt?

Gruß

Nico

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Satellitenkarte ist in jeder Zoom Einstellung vorhanden bei mir. Bis 20m.

Ist das eine andere MBUX-Version als bei den EQs? Die Detail-Sat-Ansicht würde ich gerne mal sehen.

Anbei bis 10m. Maßstab unten rechts

.jpg

Offensichtlich bedingt diese Detailansicht eine gute online-Verbindung (genau wie bei AndroidAuto).

Diese Datenmenge wird dann aber über die bordeigene SIM eingespielt, genügt hierzu das LiveTraffic-Paket ?

@OM642red ehrlich gesagt, keine Ahnung. Das war von Anfang an dabei. Man musste Mercedes me aktivieren, dann geht die Satellitensicht und das ist sofort da gewesen. Live Traffic läuft 7 Jahre, wie in einem anderen Beitrag hier gepostet. Ob das da dran hängt, weiß ich nicht. Und ja, es muss über das bordeigene Karte laufen. Ist bei mir im W214 mit AMG premium Plus Paket, aber auch bei meiner Frau im X254 mit AMG Advance Paket…

Ach ja, vielleicht spielt das eine Rolle… bei beiden Fahrzeugen habe ich die kompletten Karten mit knapp 50 GB per USB Stick selber installiert. Kann also sein, dass das nicht da ist, wenn man die Karten OTA lädt, denn dann wird immer nur das geladen, was bzw. wo man gerade ist… aber bei 50 GB muss das halt auch dabei sein…

@OM642red nur bevor jemand was sagt. Das ist ein Bild vom X254 Kombiinstrument in kompletter Navisicht. Da hatte ich gestern dringesessen und direkt das Bild gemacht. Beim W214 sieht es genauso aus, nur in 3D :)

Hier vom W214 mit 3D

.jpg
Deine Antwort