ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. navi + scheinwerfer probleme

navi + scheinwerfer probleme

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. April 2014 um 23:01

hallo,

ich habe mir vor 2 wochen einen e60,bj.04 gekauft.

es lief bis vor 3-4 tagen auch alles sehr gut,nur hab ich jetzt folgende probleme.

1.

mein navi ( ich wiess nicht ob ccc oder cic,buisness oder prof. ) hat eine macke,es hängt immer wieder.wenn ich am nächsten tag mein wagen starte,funktioniert alles wunderbar,schalt ich den motor aus und wieder ein,geht das spiel von vorne los.

2.

das gleiche spiel mit mein abblendlicht,es wird mir angezeigt,das mein fernlicht nicht geht,dabei geht mein abblendlicht nicht, ( genau wie beim navi,erst geht alles,kaum wird der motor abgestellt und wieder angemacht,bekommt er ( oder besser gesagt ich ) die krise.

kann mir bitte jemand helfen??????

,danke im voraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo, CIC hast erst ab Bj. 2007. Falls du den großen 8,8 Zoll Monitor hast, ist es das CCC Prof. Ansonsten beim kleinen 6,5 Zoll Monitor das Business Navi.

Kommt keine Fehlermeldung bezüglich des Abblendlichts? Würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen, dann hat man schon mal villt. einen Ansatzpunkt womit das zusammenhängen könnte.

Lg

Themenstarteram 21. April 2014 um 10:41

hallo,

nein, leider wird nichts angezeigt bezüglich des fernlichts,mein verdacht war ja zuerst,dass die brenner durch sind,da es aber am nächsten tag funktioniert,konnte ich dass ja aussschliessen oder nicht ???

da es mein erster bmw ist mit soviel elektronik,bin ich ziemlich ratlos.

zum navi,was würdest du mir denn empfehlen,ich hab ja so einiges über updates gelesen,sollte ich dass auch machen lassen ???

lg

Was hast du denn für ein Navi??? Großer oder kleiner Bildschirm? Hast du permanent die Navi DVD drin? Verbessert sich etwas, wenn du sie rausnimmst oder ist hat der unabhängig davon Macken?

Hast du mal die komplette Beleuchtung kontrolliert? Wenn dein Abblendlicht defekt ist, solltest du es so oder so instandsetzen. Schau danach ob er immer noch wegen dem Fernlicht rum meckert.

Moin,

wenn Du wissen willst wie die Ausstattung ist:

http://www.bmwarchiv.de/vin

Themenstarteram 22. April 2014 um 14:54

@baldhino

navi: Professional

,es ist egal ob die cd drin ist oder nicht,hab jetzt mit dem vorbesitzer tel. der meinte ich sollte die autobatterie wechseln,da er auch mal dasselbe problem hatte,vor ca. 3 jahren,nachdem tausch der batterie,ging alles wunderbar.ich will das mal ausprobieren und hoffen,dass es so ist,wie er mir gesagt hat.

bei den scheinwerfern ist es so,dass mein abblendlicht funktioniert,wenn der wagen kalt ist,sobald ich 10 min. fahre und den wagen ausschalte,geht es nicht mehr. was mir gestern aufgefallen ist,sobald das abblendlicht ausfällt,geht mein fernlicht an,ohne dass es im cockpit angezeigt wird.und das TGF der rechten seite fällt aus,dann gehen beide nicht,schalte ich es aus und wieder an,gehn beide wieder.

der fehler wird aber nicht angezeigt,nur der vom fernlicht,aber auch der wird nicht immer angezeigt

danke für die schnelle bereitschaft.

LG

Themenstarteram 22. April 2014 um 14:57

@530d789

danke für den link,der ist sehr hilfreich gewesen ;-)

LG

Hast du den selber was zum FS auslesen ?

Denn bei den neuen BMW ohne FS auslesen geht da nicht mehr viel.

Laptop + Interface (Doitauto), OBD EXPERT und INPA und du kannst alles auslesen. Einrichtung helfe ich dir wenn du das willst und deine Fehler kann ich mir dann auch anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von goni-bln

@baldhino

navi: Professional

,es ist egal ob die cd drin ist oder nicht,hab jetzt mit dem vorbesitzer tel. der meinte ich sollte die autobatterie wechseln,da er auch mal dasselbe problem hatte,vor ca. 3 jahren,nachdem tausch der batterie,ging alles wunderbar.ich will das mal ausprobieren und hoffen,dass es so ist,wie er mir gesagt hat.

Halte ich eher für unwahrscheinlich, weil der Strom bei laufendem Motor normalerweise vom Generator kommt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Wenn das Hängen besser werden würde, wenn keine DVD drin ist, könnte man relativ einfach auf das Laufwerk schließen. Du sagst, es würde keinen Unterschied machen, ob eine CD drin ist oder nicht. Hast du dich einfach nur falsch ausgedrückt oder meinst du wirklich eine CD? Ich meine die Navi DVD. Ich frage nur um sicher zu gehen.

Wenn es keinen Unterschied macht, ob die Navi DVD drin ist oder nicht, wird dein CCC langsam den Geist aufgeben. Die Teile sind leider sehr anfällig für Defekte und Überhitzung.

Da aber so vieles beim Warmstart plötzlich nicht mehr zu funktionieren scheint, kann es auch sein, dass da irgendwo ein Fehler in der allgemeinen Elektrik ist. Ist schon ein komischer Zufall, dass CCC, Standlicht, Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig verrückt spielen.

Daher würde ich wirklich erst mal den FS auslesen

Themenstarteram 23. April 2014 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Hast du den selber was zum FS auslesen ?

Denn bei den neuen BMW ohne FS auslesen geht da nicht mehr viel.

Laptop + Interface (Doitauto), OBD EXPERT und INPA und du kannst alles auslesen. Einrichtung helfe ich dir wenn du das willst und deine Fehler kann ich mir dann auch anschauen.

ich habe heute BMW K+DCAN Set Diagnose INTERFACE Ediabas/Inpa OBD2 OBDII.. geliefert bekommen,hoffe es ist das richtige programm.

 

LG

Themenstarteram 23. April 2014 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von baldinho

Zitat:

Original geschrieben von goni-bln

@baldhino

navi: Professional

,es ist egal ob die cd drin ist oder nicht,hab jetzt mit dem vorbesitzer tel. der meinte ich sollte die autobatterie wechseln,da er auch mal dasselbe problem hatte,vor ca. 3 jahren,nachdem tausch der batterie,ging alles wunderbar.ich will das mal ausprobieren und hoffen,dass es so ist,wie er mir gesagt hat.

Halte ich eher für unwahrscheinlich, weil der Strom bei laufendem Motor normalerweise vom Generator kommt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Wenn das Hängen besser werden würde, wenn keine DVD drin ist, könnte man relativ einfach auf das Laufwerk schließen. Du sagst, es würde keinen Unterschied machen, ob eine CD drin ist oder nicht. Hast du dich einfach nur falsch ausgedrückt oder meinst du wirklich eine CD? Ich meine die Navi DVD. Ich frage nur um sicher zu gehen.

Wenn es keinen Unterschied macht, ob die Navi DVD drin ist oder nicht, wird dein CCC langsam den Geist aufgeben. Die Teile sind leider sehr anfällig für Defekte und Überhitzung.

Da aber so vieles beim Warmstart plötzlich nicht mehr zu funktionieren scheint, kann es auch sein, dass da irgendwo ein Fehler in der allgemeinen Elektrik ist. Ist schon ein komischer Zufall, dass CCC, Standlicht, Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig verrückt spielen.

Daher würde ich wirklich erst mal den FS auslesen

Themenstarteram 23. April 2014 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von goni-bln

Zitat:

Original geschrieben von baldinho

 

Halte ich eher für unwahrscheinlich, weil der Strom bei laufendem Motor normalerweise vom Generator kommt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Wenn das Hängen besser werden würde, wenn keine DVD drin ist, könnte man relativ einfach auf das Laufwerk schließen. Du sagst, es würde keinen Unterschied machen, ob eine CD drin ist oder nicht. Hast du dich einfach nur falsch ausgedrückt oder meinst du wirklich eine CD? Ich meine die Navi DVD. Ich frage nur um sicher zu gehen.

Wenn es keinen Unterschied macht, ob die Navi DVD drin ist oder nicht, wird dein CCC langsam den Geist aufgeben. Die Teile sind leider sehr anfällig für Defekte und Überhitzung.

Da aber so vieles beim Warmstart plötzlich nicht mehr zu funktionieren scheint, kann es auch sein, dass da irgendwo ein Fehler in der allgemeinen Elektrik ist. Ist schon ein komischer Zufall, dass CCC, Standlicht, Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig verrückt spielen.

Daher würde ich wirklich erst mal den FS auslesen

ja,ich meinte auch die navi dvd,sorry dass ich mich falsch ausgedrückt habe.....

werde morgen versuch dn FS auszulesen.

dankr und LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. navi + scheinwerfer probleme