ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Navi-Software 2010/2011 vs alte Versionen - Verbesserungen?

Navi-Software 2010/2011 vs alte Versionen - Verbesserungen?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. November 2011 um 6:33

Guten Morgen,

habe mir in dieser Woche endlich die aktuelle Software für mein APS 50 "gegönnt". Die Version 4.0 hatte dann doch so ihre "Lücken" ...

Mir ist aufgefallen, dass es doch, gerade bei den Sonderzielen, etliche Fortschritte gibt. Zudem meine ich, dass jetzt auch Stichstraßen, die man passieren muss bevor man selbst abbiegt, in anderer Farbe angezeigt werden. War das vorher auch so? Bin bisher nur kurz mit der 2010/2011er Version gefahren. Gibt es weitere, eventuell "bahnbrechende" Neuerungen? Davon abgesehen, dass nun auch unsere A 20 gen Nordwest endlich mal dabei ist etc. ...?

Ach ja, wer Interesse an der alten Software hat (4.0 - Farbcode orange Nr. A 169 827 17 59) der kann gerne hier schauen:

http://www.motor-talk.de/.../...-kleine-spende-abzugeben-t3588074.html

Gegen eine Spende (am liebsten fürs Lübecker Tierheim, aber auch SOS-Kinderdörfer ...) geht sie gerne weg. Habe keine Lust auf den ebXX-Kram, so wertvoll ist das Zeug ja nun auch nicht mehr. Daher die Idee mit einer kleinen Spende - Danke Taifun!! Versand geht auf mich!

Grüße

Superlolle

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2011 um 6:33

Guten Morgen,

habe mir in dieser Woche endlich die aktuelle Software für mein APS 50 "gegönnt". Die Version 4.0 hatte dann doch so ihre "Lücken" ...

Mir ist aufgefallen, dass es doch, gerade bei den Sonderzielen, etliche Fortschritte gibt. Zudem meine ich, dass jetzt auch Stichstraßen, die man passieren muss bevor man selbst abbiegt, in anderer Farbe angezeigt werden. War das vorher auch so? Bin bisher nur kurz mit der 2010/2011er Version gefahren. Gibt es weitere, eventuell "bahnbrechende" Neuerungen? Davon abgesehen, dass nun auch unsere A 20 gen Nordwest endlich mal dabei ist etc. ...?

Ach ja, wer Interesse an der alten Software hat (4.0 - Farbcode orange Nr. A 169 827 17 59) der kann gerne hier schauen:

http://www.motor-talk.de/.../...-kleine-spende-abzugeben-t3588074.html

Gegen eine Spende (am liebsten fürs Lübecker Tierheim, aber auch SOS-Kinderdörfer ...) geht sie gerne weg. Habe keine Lust auf den ebXX-Kram, so wertvoll ist das Zeug ja nun auch nicht mehr. Daher die Idee mit einer kleinen Spende - Danke Taifun!! Versand geht auf mich!

Grüße

Superlolle

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hab selbst schon einige Updates mit APS50 Navisoftware getan.

Von 4.0 über 7.0, 9.0, 9.1, 10.1 zu jetzt 11.0.

Jedes mal nur geringfügige Verbesserungen (kann hier nur von "D" sprechen). Autobahnabschnitte aktuallisiert, Hausnummern, kleinere Ortsstraßen usw.

Hier auf "Marktplatz" biete ich meinen 10.1 Navisatz seit einigen Tagen an. Die 4.0 hab ich auch noch, gibts bei Interesse dazu.

 

Allgemeiner Tipp:

Mit Original-CD das Update durchführen, dann Kopie brennen und mit Kopie fahren. Schont die Originale und Ärger mit Versicherung bei Verlust durch Diebstahl.

 

nosmoke

hallo,

ich fahre aktuell mit der V12- Version und habe fast alle Updates mitgemacht - Der größte Sprung war der auf die V 9. Vorher war jedesmal an der österreichischen Grenze Lied aus; Osteuropa (Ungarn etc.) gabs bei MB nicht. War richtig cool mit eingebauten 2000,-€ Navi und einem TomTom an der Scheibe....

Egal - aktuelle Versionen vom MB sind mit Kartenstand von TT & Co. nicht vergleichbar. Hier hat MB noch mächtig Aufholebedarf - von Innovationen wie Kopplung von Tankanzeige und autom. Tankstellenanzeige etc. mal ganz zu schweigen.

Im grossen und ganzen sind Unterschiede mir hauptsächlich im Ausland (Nebenstrassen) aufgefallen.

Gruss

Tiny

Themenstarteram 12. November 2011 um 15:27

@ nosmoke

11.0? Ist das die 2010/2011er? Die hat mir der MB-Teileonkel :cool: als aktuellste Version für einen Spotpreis :eek: verkauft ...

Danke

Superlolle

hallo,

ist bissel tricky:

Audio APS50 NTG1: Version 2011/2012 Farbcode: Rot Nr: A211 827 40 65

Audio AÜS50 NTG2: Version 2010/2011 Farbcode: Orange Nr: A169 827 75 59

Das sollten die aktuellsten sein - wobei ich annehme, dass für das NTG2 bald was nachgeschoben wird. Aber 200,-€ tu ich mir nicht mehr an....

Gruss

Tiny

Themenstarteram 12. November 2011 um 16:03

@ thimothy

Vielen Dank! Ich gebe zu, ich habe es auch nur gemacht, weil ich noch einen Service-Gutschein von MB hatte. Daher waren es für mich nur 49 € Zuzahlung. Bei 200 € wäre mir die Entscheidung auch nicht leicht gefallen ...

Themenstarteram 12. November 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

hallo,

ist bissel tricky:

Audio APS50 NTG1: Version 2011/2012 Farbcode: Rot Nr: A211 827 40 65

Audio AÜS50 NTG2: Version 2010/2011 Farbcode: Orange Nr: A169 827 75 59

Das sollten die aktuellsten sein - wobei ich annehme, dass für das NTG2 bald was nachgeschoben wird. Aber 200,-€ tu ich mir nicht mehr an....

Gruss

Tiny

Ist das die Balkan-Version? :D:D Sorry, ist nichts gegen den Balkan usw., musste nur gerade mal raus ...:cool:

Grüße

Süperlülle :cool:

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

@ nosmoke

 

11.0? Ist das die 2010/2011er? Die hat mir der MB-Teileonkel :cool: als aktuellste Version für einen Spotpreis :eek: verkauft ...

 

Danke

Superlolle

Aktuell ist die 12.0 (siehe Link)

navshop24.de

wird zwischen 179,- und 200,-€ angeboten. der :) hängt meist hinterher mit dem aktuellen Angebot.

Themenstarteram 12. November 2011 um 19:18

Verdammt, wo ist der Link hin? :D

Sorry Superlolle

Aber der kopierte Link von der Seite funzt nicht.

Habe nochmal den Link von der Hauptadresse eingefügt, musst Dich halt durchtappern.:p

http://www.navshop24.de/

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

(...)

Egal - aktuelle Versionen vom MB sind mit Kartenstand von TT & Co. nicht vergleichbar. Hier hat MB noch mächtig Aufholebedarf - von Innovationen wie Kopplung von Tankanzeige und autom. Tankstellenanzeige etc. mal ganz zu schweigen.

(...)

Aber sicher, dann aber auch Kopplung mit dem Magen (Hunger/Durst), der Blase (muß mal), und vieles mehr. Es wäre mir schon zuviel wenn ein "ATTENTION ASSIST" mir sagt ob/daß ich übermüdet/müde bin und einen Kaffee trinken sollte :confused:.

Wenn mein Tank zur Neige geht, sind es 2 Knöpfe die ich bediene und schon habe ich alle Tankstellen in meiner Nähe in und abseits der Route integriert. Habe diese Funktion aber noch nie gebraucht, da ich an der nächsten Tankstelle tanke wenn die Nadel unter 1/4 geht.

Sowas zählt für mich zum Selbstständigen, Verantwortungsbewußten Autofahren dazu :D.

Mir fehlen wirkliche Inovationen beim Autofahren/Navigieren, die von dir als Beispiel aufgeführte zählt da nicht zu ;)

Themenstarteram 25. November 2011 um 23:15

Mag noch jemand? Wir reden hier nicht über Millionenbeträge ;) ALLES geht an SOS, Tierheim oder so, Versand, es bleibt dabei, auf mich! Jungs, bevor ihr das Geld so einem ebXX-Hoker in den Rachen schmeißt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Navi-Software 2010/2011 vs alte Versionen - Verbesserungen?