1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi-Software DVD

Navi-Software DVD

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. April 2006 um 13:41

Habe mir gerade mal meine Navi DVD auf dem PC angeschaut und festgestellt, daß dort ja einige Bilder drauf sind. Kann man sich diese Bilder auch auf dem Navi mit 16:9 Mon. anzeigen lassen?Wann ja, wie? hab schon alles ausprobiert.Hab mir sogar ein Hotel als Information ausgesucht, von dem def. ein Bild auf der DVD ist.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 23. April 2006 um 20:55

Keiner eine Idee?

Hallo,

nein das kann das Navi leider nicht. Eine mögliche Erklärung ist das die Software von Navtech ist und die stellen die Straßenkarten auch anderen Herstellern zur Vefügung.

So liest z.B. das Navi von meinem Mitfahrer (Opel Signum) meine BMW Road Map Europa-DVD ohne Probleme mit allen Funktionen, allen Anschein nach sind die DVD´s im Grundaufbau gleich.

Gruß Tino

Die Bilder kann man sich auch auf dem Bildschirm anschauen. Glaube unter Sehenswürdigkeiten sind dann von einigen Gebäuden wie Kirchen etc. Bilder. Aber nicht von jeder Stadt, muß schon was größeres sein.

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Die Bilder kann man sich auch auf dem Bildschirm anschauen. Glaube unter Sehenswürdigkeiten sind dann von einigen Gebäuden wie Kirchen etc. Bilder. Aber nicht von jeder Stadt, muß schon was größeres sein.

Wäre mir neu?

Hat das was mit diesem "Falk-Atlas" zu tun?

Habe eine ganz normale Navtech 2006-01 drin. Ist mir aber auch schon bei der 2005 aufgefallen. Sind zwar nicht sehr viele Bilder drauf aber ein paar schon. Hatte die auch erst nicht gesehen aber wenn man etwas runter scrollt sieht man ein Bild vom Gebäude.

Themenstarteram 23. April 2006 um 21:34

Genau so hab ich das auch schon gehört, daß man manche Bilder sehen soll, kriegs aber nicht hin.

Zitat:

Habe eine ganz normale Navtech 2006-01 drin.

Das meine ich nicht, das du eine Road Map von Navtech drin hast ist schon klar, aber mir ist aufgefallen das die Reiseinformationen zum Stand/Zielort von Falk sind, steht auch in einem Untermenü als Hinweis.

Nur im Reiseinformations-Menü könnte ich mir vorstellen Bilder von Sehenswürdigkeiten abzurufen, aber ansonsten... :confused:

Na das stimmt schon man findet die nur unter dem aktuellen Standort bzw. Zielort unter den Informationen.

Zitat:

Na das stimmt schon man findet die nur unter dem aktuellen Standort bzw. Zielort unter den Informationen.

Aha nagut dann muss ich mal gucken.... :)

Was hat es mit den unterschiedlichen Disc-Numern auf sich? Ein Bekannter hat 2005-1 und 2005-2 in seinem Wagen liegen, was ist da der Unterschied? Wollte ich schon immer mal wissen.

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 21:02

Die 2005-2 ist einfach ne neuere Version der Software bei der die Karten aktualisiert wurden, wenn z.B. neue Straßen gebaut werden oder Kreuzungen in Kreisel umgebaut werden.DAmit du immer auf dem neusten Stand bist, gibts halt ein paar mal im Jahr ein Update der Daten.

Dankeschön!

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 21:17

Büddä :-)

am 3. Mai 2006 um 7:11

Ich hab mir für meinen 6er jetzt auch ein Navi bestellt. Wie läuft das eigentlich mit den DVD updates? Kriegt man die ne zeitlang umsonst? Muß man gleich löhnen? Was kostet der Spaß?-

Deine Antwort