1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi Software

Navi Software

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. November 2004 um 19:27

Was ist bei der aktuellen Navisoftware anders?

Lohnt sich das draufspielen?

Ähnliche Themen
112 Antworten

Ich denke nicht, dass sich da so viel ändert/verbessert, als dass es sich lohnen würde, dafür die ganzen Andressen im Speicher zu löschen, was bei einem Update nämlich nicht vermeidbar ist.

Das muss aber jeder selbst wissen ...

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

dafür die ganzen Andressen im Speicher zu löschen, was bei einem Update nämlich nicht vermeidbar ist.

Blödsinn. Die Addressen brauchen nicht gelöscht werden. Einfach mein Freundlichen vorbei fahren. Der Steckt die CD in den Rechner und in 5 Minuten ist die neue Software drauf.

@ þŢؙ:

Bist du dir da sicher?

Gruß,

Marko

Moin,

bei der V.24 der Navibetriebssystemsoftware gibt es den sogenannten Routenmagneten.

Ich konnte damit meine Fahrtroute am letzten WE vom Rheingau nach Bremen, die mich normalerweise über die A3 nach Köln und dann über die A1 über Münster nach Bremen geleitet hätte so beeinflussen, dass ich über die A7 nach Kassel und Hannover und dann die A27 nach Bremen gefahren bin.

Die Adresseinträge bleiben im vollen Umfang erhalten, war zumindest bei meiner Aktualisierung so.

Beste Grüße

Re: Navi Software

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Was ist bei der aktuellen Navisoftware anders?

Lohnt sich das draufspielen?

Meinst Du die Kartensoftware oder die Betriebssoftware? Letztere kann bei BMW draufgespielt werden. Je nachdem , wie alt Dein Betriebssoftwarestand ist, kann sich durchaus etwas geändert haben. Ich habe das Update machen lassen von 2000er version (genaue Nr. weiss ich nicht mehr) auf eine von 2004 inkl. Splitscreendarstellung (geht auch bei 4:3 Navi). Wirklich neu - neben der Benurzeroberfläche ist die Staumeldeliste). Ach ja, alle EInstellungen, auch das Adressbuch, werden übernommen. Gruss, Jochen

Wer nicht extra zum Händler will: Man kann auch selber die neueste SW aufspielen Einfach hier ein Image von der Service-CD runteralden:

Link editiert. von Crime

Habs gemacht und jetzt ein paar Neuerungen. (Vorher 4-1/12 , jetzt 4-1/40)

- Schnellere Reaktion auf Eingaben

- Routenmagnet

- Bessere Zieleingabekarte

- Menüpunkt "Monitor aus" schaltet jetzt endlich auch die Hintergrundbeleuchtung aus, nicht nur die Schrift

Themenstarteram 14. November 2004 um 17:22

Wie lange dauert das draufspielen der SW?

Hi,

cool, ich wusste gar nicht, dass es die Betriebssoftware auch im Netz gibt. Ist der Link mit der Software für alle Navis geeignet? Ich habe das 16:9 Navi mit einer nicht ganz so aktuellen Software, die muss so von 10.03. sein schätze ich.

Kann beim Updaten was schief laufen oder gibt's sonst irgendwelche Risiken?

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von Tierfreund

Wer nicht extra zum Händler will: Man kann auch selber die neueste SW aufspielen Einfach hier ein Image von der Service-CD runteralden:

http://bmwnavigation.com/.../v24_Nero_Img.rar

Habs gemacht und jetzt ein paar Neuerungen. (Vorher 4-1/12 , jetzt 4-1/40)

- Schnellere Reaktion auf Eingaben

- Routenmagnet

- Bessere Zieleingabekarte

- Menüpunkt "Monitor aus" schaltet jetzt endlich auch die Hintergrundbeleuchtung aus, nicht nur die Schrift

kann auch nur bestätigen, dass die adressen erhalten bleiben, so war es zumindestens letzte woche bei dem e39 meines daddys...

Gruß Florian

Habe gerade auch geupdatet. Mir war zwar ein bisschen mulmich, aber es hat alles geklappt und ging blitzschnell. Von v. 20 auf v. 40 und die neuen Änderungen sind auf den ersten Blick doch ganz nett ;)

Gruß

Simon

Hallo Simon,

hattest Du Dir das Update von der Internetseite geholt ja?

Beste Grüße

Ja genau, der Link vom Tierfreund :)

Ist das eigentlich die aktuelleste Version?

Jau ist die derzeit aktuellste...

Ich habe sie in Leer bei meinem :) aufspielen lassen, der hatte sie am 18.10.2004 mit der Post erhalten und mir am 19.10.2004 eingespielt ;)

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Jau ist die derzeit aktuellste...

Ich habe sie in Leer bei meinem :) aufspielen lassen, der hatte sie am 18.10.2004 mit der Post erhalten und mir am 19.10.2004 eingespielt ;)

Liebe Grüße

Bei unserem :) in Aurich kostete das Aufspielen beim 7er meines Vaters um die 10€. Und das, obwohl wir recht gute Kunden sind.

Ne richtige Abzocke! Ich dachte, die müssten den Wagen wenigstens ans Diagnosegerät oder so anschliessen, aber die schieben ja auch nur ne CD rein... pfff

Und der andere :) hier in der Nähe findet das Updaten zu riskant und macht es nicht mal auf Wunsch... Oh man ;)

Gruß

Simon

Deine Antwort