ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi Software Update

Navi Software Update

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 6:09

Moinsen,

hätte da mal ne Frage :D

Aus der SuFu werde ich nicht wirklich Schlau.. :(

Möchte ganz gern mein Navi mal aktualisieren. So habe keine Ahnung welches da drin ist hab ein 4:3 Display und es steht BMW Monitor drauf *rotwerd* im Kofferraum das Laufwerk.

Die cd die eingelegt ist ist noch die erste heißt von 2001.

Nun kenne ich es von meinem alten audi neue Navi software kaufen cd/ DVD rein und der Update Vorgang startet. Ist das bei BMW anders??

Danke für Hilfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 10:32

Hi,

ALSO kumpel das Forum ist meiner Meinung nach da um Fragen die man hat zu klären.

Wenn du dich nun dabei aufn Schlips getreten fühlst, SORRY!!!

Ich weiß wer keine Ahnung hat einfach ma die Fr.... halten. Allerdings wenn ich wüsste wie ich das rausbekomm hätte ich nicht gefragt!! In sämtlichen Foren/ Seiten wird immer vom MKI -IV ausgegangen.

Die Frage is wie ich rausbekomm welches es ist.

Klar deiner Aussage nach kann ich die Karre auch komplett bis auf den Rahmen zerlegen und jede einzelne Teilnenummer jeder Schraube suchen. Dann zum :) gehn und das Zeug was ich brauch bestellen.

Es tut mir aufrichtig Leid das meine Frage dein Ego gekränkt hat und du dich auf so eine Art und Weise zu meinem Beitrag auslassen musst Leinad78.

Noch nie in meinem Leben habe ich eine derart traurige, herzergreifende Geschichte wie deine gehört.

Wünsche noch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt ohne jegliche Probleme und Mängel.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timo_28

Moinsen,

hätte da mal ne Frage :D

Aus der SuFu werde ich nicht wirklich Schlau.. :(

Möchte ganz gern mein Navi mal aktualisieren. So habe keine Ahnung welches da drin ist hab ein 4:3 Display und es steht BMW Monitor drauf *rotwerd* im Kofferraum das Laufwerk.

Die cd die eingelegt ist ist noch die erste heißt von 2001.

Nun kenne ich es von meinem alten audi neue Navi software kaufen cd/ DVD rein und der Update Vorgang startet. Ist das bei BMW anders??

Danke für Hilfe

Wow... das Internet ist voll von Informationen und Du hast nichts brauchbares gefunden? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...! Ich glaube ja eher, Du bist ein klein wenig faul und willst Dir alles auf nem Silbertablett darbieten lassen.

Und nein, das Forum ist nicht dazu da, das man selber immer fauler wird und andere die Arbeit erledigen läßt!

Such welches Navi Du verbaut hast, da gibt es dutzende brauchbare Hinweise zu, dann guckst Du welche Softwareversion auf deinem Navi läuft und dann gehst Du zu BMW und kaufst Dir dazu passende Software.

Wobei Du erstmal für Dich überlegen solltest ob Du neues Kartenmaterial benötigst (das wirds wohl sein was auf dem Datenträger im Laufwerk drauf ist) oder ob Du eine neue Firmware für Dein Navi willst/brauchst (der Datenträger bleibt i.d.R. nicht im Laufwerk drin!).

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 10:32

Hi,

ALSO kumpel das Forum ist meiner Meinung nach da um Fragen die man hat zu klären.

Wenn du dich nun dabei aufn Schlips getreten fühlst, SORRY!!!

Ich weiß wer keine Ahnung hat einfach ma die Fr.... halten. Allerdings wenn ich wüsste wie ich das rausbekomm hätte ich nicht gefragt!! In sämtlichen Foren/ Seiten wird immer vom MKI -IV ausgegangen.

Die Frage is wie ich rausbekomm welches es ist.

Klar deiner Aussage nach kann ich die Karre auch komplett bis auf den Rahmen zerlegen und jede einzelne Teilnenummer jeder Schraube suchen. Dann zum :) gehn und das Zeug was ich brauch bestellen.

Es tut mir aufrichtig Leid das meine Frage dein Ego gekränkt hat und du dich auf so eine Art und Weise zu meinem Beitrag auslassen musst Leinad78.

Noch nie in meinem Leben habe ich eine derart traurige, herzergreifende Geschichte wie deine gehört.

Wünsche noch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt ohne jegliche Probleme und Mängel.

siehe z.B. hier: http://www.motor-talk.de/.../welche-navi-software-t4583890.html?...

Zitat:

Es wurden sowohl CD als auch DVD Navirechner im E46 verbaut.

Einfach mal in den Kofferraum schauen, ob dort der Text "DVD" auf der Frontseite vermerkt wurde.

CDs gehen immer, egal ob MK3 (CD) oder MK4 (DVD) Navirechner vorhanden.

Falls ein DVD-Player verbaut wurde, dann muß auf die aktuelle Firmware upgedatet werden, da die neueren Navi-DVDs in Double-Layer Ausführung herausgebraucht wurden. Diese kann das Laufwerk ansonsten nicht lesen.

Gruß

Beispiellink (für MK3 und MK4): http://www.ebay.de/itm/190784312886

Beispiellink nur für MK4: http://www.ebay.de/itm/310531932388

am 30. Juni 2013 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Timo_28

Hi,

ALSO kumpel das Forum ist meiner Meinung nach da um Fragen die man hat zu klären.

Wenn du dich nun dabei aufn Schlips getreten fühlst, SORRY!!!

Ich weiß wer keine Ahnung hat einfach ma die Fr.... halten. Allerdings wenn ich wüsste wie ich das rausbekomm hätte ich nicht gefragt!! In sämtlichen Foren/ Seiten wird immer vom MKI -IV ausgegangen.

Die Frage is wie ich rausbekomm welches es ist.

...

hier findest du zb. die verbaute navi version (mki-iv)!

hier zb die höchsmögliche softwareversion (nicht kartenmaterial)!

ps. wenn du ein reines softwareupdate vorhast, fahr zum bmw-händler, da gibt es das kostenlos. karten kosten natürlich, aber selbst da, alte cd raus, neue rein und glücklich werden.

Zitat:

Original geschrieben von Timo_28

Hi,

ALSO kumpel das Forum ist meiner Meinung nach da um Fragen die man hat zu klären.

Wenn du dich nun dabei aufn Schlips getreten fühlst, SORRY!!!

Ich weiß wer keine Ahnung hat einfach ma die Fr.... halten. Allerdings wenn ich wüsste wie ich das rausbekomm hätte ich nicht gefragt!! In sämtlichen Foren/ Seiten wird immer vom MKI -IV ausgegangen.

Die Frage is wie ich rausbekomm welches es ist.

Klar deiner Aussage nach kann ich die Karre auch komplett bis auf den Rahmen zerlegen und jede einzelne Teilnenummer jeder Schraube suchen. Dann zum :) gehn und das Zeug was ich brauch bestellen.

Es tut mir aufrichtig Leid das meine Frage dein Ego gekränkt hat und du dich auf so eine Art und Weise zu meinem Beitrag auslassen musst Leinad78.

Noch nie in meinem Leben habe ich eine derart traurige, herzergreifende Geschichte wie deine gehört.

Wünsche noch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt ohne jegliche Probleme und Mängel.

Tja, scheinbar gibts doch immer noch Menschen die auf solche Leute wie Dich hereinfallen und/oder nichts wichtigeres zu tun haben als jedem Pups hinterher zu rennen.

Ich hoffe inständig, das Du solche Leute auch im realen Leben zu Hauf um Dich hast, sonst sieht die Zukunft nicht sehr rosig aus :)

Keine Sorge, Deine Ironie tangiert mich absolut peripher :)

Zitat:

Falls ein DVD-Player verbaut wurde, dann muss auf die aktuelle Firmware upgedatet werden, da die neueren Navi-DVDs in Double-Layer Ausführung heraus gebraucht wurden. Diese kann das Laufwerk ansonsten nicht lesen.

Wenn ich die Antwort richtig verstehe - ich habe einen MK4 - muss ich nach der MK3 2015 Doppel CD-Version schauen? Ich brauche auch neue Software, meine ist von 2010.

Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Angeboten? Ich frage, weil ich bei Ebay auch welche von TomTom/VDO finde, oder ist die originale von BMW die einzig Empfehlenswerte?

Zitat:

@Leinad78 schrieb am 30. Juni 2013 um 15:07:46 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Timo_28

Hi,

ALSO kumpel das Forum ist meiner Meinung nach da um Fragen die man hat zu klären.

Wenn du dich nun dabei aufn Schlips getreten fühlst, SORRY!!!

Ich weiß wer keine Ahnung hat einfach ma die Fr.... halten. Allerdings wenn ich wüsste wie ich das rausbekomm hätte ich nicht gefragt!! In sämtlichen Foren/ Seiten wird immer vom MKI -IV ausgegangen.

Die Frage is wie ich rausbekomm welches es ist.

Klar deiner Aussage nach kann ich die Karre auch komplett bis auf den Rahmen zerlegen und jede einzelne Teilnenummer jeder Schraube suchen. Dann zum :) gehn und das Zeug was ich brauch bestellen.

Es tut mir aufrichtig Leid das meine Frage dein Ego gekränkt hat und du dich auf so eine Art und Weise zu meinem Beitrag auslassen musst Leinad78.

Noch nie in meinem Leben habe ich eine derart traurige, herzergreifende Geschichte wie deine gehört.

Wünsche noch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt ohne jegliche Probleme und Mängel.

Tja, scheinbar gibts doch immer noch Menschen die auf solche Leute wie Dich hereinfallen und/oder nichts wichtigeres zu tun haben als jedem Pups hinterher zu rennen.

Ich hoffe inständig, das Du solche Leute auch im realen Leben zu Hauf um Dich hast, sonst sieht die Zukunft nicht sehr rosig aus :)

Keine Sorge, Deine Ironie tangiert mich absolut peripher :)

Also ich habe auch nicht gewusst was bei mir verbaut ist und war sehr dankbar dass auch brauchbare Antworten im Forum zu finden sind LG Klaus

am 28. März 2017 um 9:46

wo gibt's die Software MK4/2/00

am 28. März 2017 um 9:47

wo gibt es die Software MK4/2/00 für den BMW E 46

wer kann mir helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi Software Update