1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Navi Stimme bei Telefonat priorisieren

Navi Stimme bei Telefonat priorisieren

Opel Astra L
Themenstarteram 25. September 2024 um 13:16

Hallo,

sorry wenn die Frage schonmal irgendwo beantwortet war. Ich habs es über die Sucher leider nicht gefunden.

Wir haben uns einen Astra L Electric Ultimate als Jahreswagen zugelegt. CarPlay oder Android Auto möchten wir nicht nutzen. Wir verbinden das handy nur über Bluetooth.

Wenn man das interne Navi nutzt ohne zu telefonieren passt soweit alles. Die Stimme ist zu hören und die Anweisungen kommen.

Telefonieren wir aber, dann ist das Navi komplett stumm. So verpasst man schnell mal eine Anweisung. Lässt sich dieses Verhalten irgendwo einstellen? Oder ist das so vorgegeben und muss so hingenommen werden?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 26. September 2024 um 11:39

Kann denn jmd. das Verhalten bestätigen? Ist es so das das Navi beim telefonieren Stumm bleibt?

Ich kann nur schildern, dass es bei meinem Insignia B genau umgekehrt ist, das Navi quatscht mir jedesmal ins Gespräch hinein und das Telefon wird deutlich leiser. :(

Ich kann zum konkreten Fall nichts sagen, da ich Carplay gerne benutze.

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 26. September 2024 um 13:39:56 Uhr:

Kann denn jmd. das Verhalten bestätigen? Ist es so das das Navi beim telefonieren Stumm bleibt?

Ist bei mir tatsächlich auch so. Habe auch noch keine Lösung dazu gefunden.

Moin!

Ich kenne das auch nur von Insignia B. Dort kann man aber, während eine Ansage gemacht wird, die Lautstärke der Ansage einstellen. Also man muss im richtigen Moment den Regler betätigen.

Dann wird diese Lautstärke übernommen und gespeichert.

GEHT BEIM ASTRA L GENAUSO!

@leznem

Was schreist Du hier so rum?

(Texte in Großbuchstaben bedeuten, dass sich jemand sehr laut äußert)

Mir ist dieses Verhalten auch aufgefallen, als ich telefoniert habe und mich wunderte, warum das Navi mich an der Ausfahrt nicht raus schickt (ich kannte den Weg und wollte es nur testen, da ich den Wagen vorher abgeholt hatte). Ich habe aber keine Einstellung dafür gefunden.

Was ich auch komisch finde, ist, dass nach jedem Telefonat die Telefonliste in der Android Auto Funktion angezeigt wird und nicht automatisch der "Homescreen".

MfG

Deine Antwort