Navi
Hallo. Bin seit kurzem Stolzer BMW Besitzer. Jetzt meine Frage. Ich habe das Navigationssystem Business verbaut. Läuft wunderbar mit DVD. Wenn ich jetzt aber mal Musik anhören will, auf welches DVD Format muss ich die Musik brennen. Und welche Rohlinge (+ oder -) brauche ich da? Beziehungsweise kann ich überhaupt Musik von DVD im Auto anhören? Mit normalen CDs funktioniert das
18 Antworten
Welches Baujahr ist der Wagen?
2009
Bei einem 2009er solltes Du einfach mp3 Files auf eine DVD (ob -R pder +R eine Rolle spielt weiss ich nicht) brennen können, ganz normale Daten-DVD.
Hattest Du schon was ausprobiert was nicht erfolgreich war oder wolltest Du vorab schonmal schauen?
Naja hatte gestern eine +R gebrannt. Als Musik CD. Kam bloß das sie nicht gelesen werden kann. Dann werde ich sie dann nochmal als normale Daten DVD brennen
Du kannst eine DVD auch nicht nach Audio-CD Standard (Redbook) brennen, das mag vielleicht Dein Brennprogramm können, aber es ist eben kein Standard.
Selbst normale CD mit einfacher Überlänge machen hier schon Probleme.
Audio-CD immer auf einer CD brennen, auf DVD dann reine Daten-Zusammenstellung nach ISO. Wobei ich gelesen habe das man -R für Daten und +R für z.B. Filme nutzen soll. Hat allerdings bei mir noch nie einen merkbaren Unterschied ausgemacht.
Möchtest du die Musik denn unbedingt mittels DVD hören?
Ich habe auch einen 2009er e61 mit Navi Professional. Ich packe die Musik auf einen USB-Stick und stecke diesen einfach in den Anschluss in der Mittelarmlehne unter der Telefonhalterung.
Ist doch viel praktischer als erst alle Lieder auf DVD zu brennen.
es hat aber leider nicht jeder diesen USB-Anschluss =/
ich brenne auch noch CDs, weil meiner mit Navi-Prof keine DVDs mit Musik oder FIlm-DVDs mag - egal welches Laufwerk ich nutze
BJ 2007
Ach so....okay. Ich kenne mich jetzt mit diesen Ausstattungspaketen nicht so aus, hatte aber gedacht, dass das zum Professional dazu gehört.
Zitat:
@kaefer66 schrieb am 4. März 2016 um 10:23:52 Uhr:
Ach so....okay. Ich kenne mich jetzt mit diesen Ausstattungspaketen nicht so aus, hatte aber gedacht, dass das zum Professional dazu gehört.
Zitat:
Ich habe das Navigationssystem Business verbaut.
Hat er aber nicht.
Ich hab auch nur das Business Navi verbaut. Bei mir gehts auch nicht. BJ 2006
Möglich das man dies Codieren kann?
Zitat:
@Gravesceep3r schrieb am 4. März 2016 um 13:23:40 Uhr:
Es müsste nochmal jemand anders bestätigen da ich mir nicht sicher bin, aber soweit mir bekannt, kann das Navi-Business im E60/E61 mp3 erst ab MASK2 wiedergeben und diese wurden ab Ende 2006 eingesetzt.
Zitat:
@Hobbyschrauba schrieb am 4. März 2016 um 13:33:36 Uhr:
Zitat:
@Gravesceep3r schrieb am 4. März 2016 um 13:23:40 Uhr:
Es müsste nochmal jemand anders bestätigen da ich mir nicht sicher bin, aber soweit mir bekannt, kann das Navi-Business im E60/E61 mp3 erst ab MASK2 wiedergeben und diese wurden ab Ende 2006 eingesetzt.
mp3´s liest das Radio ohne Probleme nur eben nicht auf einer DVD sondern nur einer CD.
Danke, dann verwechsel ich das wahrscheinlich mit der Möglichkeit der MULF2high Anbindung für 6FL...
Also ich habe leider keinen USB Anschluss. Daten DVD geht auch nicht. Wundert mich eben nur das die Navi DVD wie der Name schon sagt ne DVD ist aber Musik von nur von CD liest
Daher meine Vermutung das man die Funktion freischalten kann.
oder dies mit einem Software update ermöglicht.
Denn lesen kann das Laufwerk ja eine DVD