ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi + umprogrammieren

Navi + umprogrammieren

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 15:55

Hallo Audi-Brüder!

Kann jemand von euch RNS-D auf bestimmte Prioritätsignale umprogrammieren?

Ich will dass Videoeingang (runde Buchse) immer allein einschaltet sobald der Eingang "saft" hat-da hab ich eine Rückfahrkamera angeschlossen und muss jedesmal beim Einlegen von Rückwärtsgang TV auswählen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Navi hat eingang Returgang und damitt schallt automatisch um.:);)

Pinbelegung Steckerbelegung

 

A: Speaker Connecter front/ Anschluss Lautsprecher vorn

1 - nicht belegt

2 - rechts vorne +

3 - links vorne +

4 - nicht belegt

5 - nicht belegt

6 - rechts vorne -

7 - links vorne -

 

B. EXT Control Connector 12-polig blau (T12k)

1 - Most Ring break, nicht belegt

2 - CDC-NF GND, Kabelfarbe brau/grau an CD Wechsler Stecker 13-fach Pin 2 & 4

3 - V-Signal (GALA nur 4B0 035 192 P A6/C5) Kabelfarbe weiß/grün an Ki 32-fach blau Pin 31

4 - U14R-2 Dauerplus für CD Wechsler, Kabelfarbe blau an CD Wechsler Stecker 13-fach Pin 10

5 - K-Line Diagnose, Kabelfarbe grün/blau an Diagnosekupplung 16-fach Pin 15

6 - CDC-Data out, Kabelfarbe rosa an CD Wechsler Stecker 13-fach Pin 13

7 - BOSE Pin, Masseverbindung, Kabelfarbe braun

8 - CDC-NF links IN , Kabelfarbe

9 - CDC-NF rechts IN, Kabelfarbe rot

10 - U14 ST geschaltetes plus CDC, Kabelfarbe gelb an CD Wechsler Stecker 13-fach Pin 7

11 - CDC -Data IN, Kabelfarbe orange an CD Wechsler Stecker 13-fach Pin 11

12 - CDC- Data clock, Kabelfarbe schwarz an CD Wechsler Stecker 13-fach Pin 9

 

C: 12-polig grün (T12L)

1 - MIC IN (-)

2 - RFSL (Rückfahrsignalleitung), Kabelfarbe blau/ rot

3 - Line Out vorne links

4 - MIC Out (-)

5 - Line Out hinten links

6 - TEL NF IN (-) Kabelfarbe braun oder schwarz

7 - MIC IN (+)

8 - Line Out GND, Kabelfarbe braun

9 - Line Out vorne rechts

10 - MIC Out (+)

11 - Line Out rechts hinten

12 -TEL NF IN (+) Kabelfarbe grün

 

D: Power Connector 8-fach schwarz (T8u)

9 – CAN High, Kabelfarbe orange/ lila an Ki 32-fach grau Pin 5

10 – CAN Low, Kabelfarbe orange/braun an Ki 32-fach grau Pin 6

11 – TEL für MUTE/Stummschaltung FSE, Kabelfarbe grau

12 - Kl.31 (Masse), Kabelfarbe braun

13 - U14 ST DSP (radio On) geschaltetes plus (BOSE) Verstärker, Kabelfarbe weiß

14 - DWA-GND (Diebstahlwarnanlage) Kabelfarbe braun/grau an ZV

15 - Kl.30 (Dauerplus) , Kabelfarbe rot/gelb (Sicherung 37 mit 2oA)

16 - U14R-1 nicht belegt

 

@Custi: Der TE hat ein RNS-D, du hast die Pinbelegung fürs RNSE gepostet...:D

@ TE:

schau mal ob dir das hilft....

http://www.leibbrands.de/Belegung_NaviPlus.pdf

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von CUSTI

Navi hat eingang Returgang und damitt schallt automatisch um.:);)

Danke für Antworten, doch ich hab soviel verstanden wie Bahnhof ))).

Kannste dich ein bisschen einfacher ausdrucken? Geht es oder nicht, und was genau muss dafür gemacht werden? Was kann ich mit PIN-Belegung anfangen?

Grüße an alle und nicht lachen :-))

Zitat:

Original geschrieben von Androlja

Zitat:

Original geschrieben von CUSTI

Navi hat eingang Returgang und damitt schallt automatisch um.:);)

Danke für Antworten, doch ich hab soviel verstanden wie Bahnhof ))).

Kannste dich ein bisschen einfacher ausdrucken? Geht es oder nicht, und was genau muss dafür gemacht werden? Was kann ich mit PIN-Belegung anfangen?

Grüße an alle und nicht lachen :-))

ich glaub Custi fehlt a bisserl der Plan..

Also zuerst ist es wichtig zu wissen ob dein Interface (TV) das automatische umschalten unterstützt. Wenn ja, dann musst du beim RNS-D im Mehrfachsteckverbindung 26polig

1- DWA-Masse

4- Klemme 15

5- Drehzahlfühlereingang links (ABS)

13- CAN-BUS High (Bosch)

17- Rückfahrlichtschalter

26- CAN-BUS Low (Bosch)

dein Interface dranhängen. Dann sollte das Interface wenn der RW Gang eingelegt wird, automatisch auf die TV Quelle umschalten. Vorausgesetzt es hat nen extra RW Kámera Eingang und nicht nur 2 popelige TV in...

Also sag uns welches Interface und wir sagen dir wie´s geht.. :D :D :D :D

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:20

Na wenn das nicht super Erklärung ist! Vielen Dank erstmal! Ich habe einen Multimedia Interface VW/Audi von DIETZ, der hat nur einen Videoeingang (Chinch), keine Ahnung ob der autoumschalterei unterschtutzt, aber hoffe doch sehr!

Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von Androlja

Na wenn das nicht super Erklärung ist! Vielen Dank erstmal! Ich habe einen Multimedia Interface VW/Audi von DIETZ, der hat nur einen Videoeingang (Chinch), keine Ahnung ob der autoumschalterei unterschtutzt, aber hoffe doch sehr!

Grüße.

ich glaub eher nicht....

Ich hab schon sehr viele Interfaces ausprobiert und bin letztendlich bei dem gelandet: www.ccmtec.de

Ich nehm nur mehr diese, ist ein USer aus dem Forum und das Teil läuft so wie es soll!!

Ist halt fürs RNS E aber vielleicht kann Klaus ja was dazu sagen ob das bei RNS D auch geht..

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Androlja

Na wenn das nicht super Erklärung ist! Vielen Dank erstmal! Ich habe einen Multimedia Interface VW/Audi von DIETZ, der hat nur einen Videoeingang (Chinch), keine Ahnung ob der autoumschalterei unterschtutzt, aber hoffe doch sehr!

Grüße.

ich glaub eher nicht....

Ich hab schon sehr viele Interfaces ausprobiert und bin letztendlich bei dem gelandet: www.ccmtec.de

Ich nehm nur mehr diese, ist ein USer aus dem Forum und das Teil läuft so wie es soll!!

Ist halt fürs RNS E aber vielleicht kann Klaus ja was dazu sagen ob das bei RNS D auch geht..

Schade... aber probieren kann ja oder? Da geht doch nichts kaputt wenn ich meinen Interface an Rückfahrlichtschalter an 17 PIN dranhänge? Also von wo genau soll ich den PIN belegen?

nene, dein Interface muss das unterstützen, sonst rauchts!! Du kannst ja mal an dem besagten Pin messen ob da ein Kabel rangeht und Strom drauf ist wenn der RW drin ist.

Schmeiss mal den Link zu deinem Interface rein...

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:37

http://cgi.ebay.de/.../370499842164?...

willst du TV auch gucken oder nur RW Gang?

Für nur RW gang musst du testen ob am RF Pin am Navi im Steker vomKAbelbaum Saft kommt wenn du den RW Gang einlegst. Glaub abr nicht dass der genug Saft liefert um das Interface einzuschalten. Die Kamera läuf aber hoffentlich nicht auf Zündungsplus??

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

willst du TV auch gucken oder nur RW Gang?

Für nur RW gang musst du testen ob am RF Pin am Navi im Steker vomKAbelbaum Saft kommt wenn du den RW Gang einlegst. Glaub abr nicht dass der genug Saft liefert um das Interface einzuschalten. Die Kamera läuf aber hoffentlich nicht auf Zündungsplus??

Nur Kamera reicht mir, TV brauche ich nicht. Kamera läuft von einen 12 V von einen Rückfahrlicht. Danke dir für so viel Mühe, mal sehen ob ich das in Griff bekomme. Werde auf jeden Fall berichten ob es geklappt hat. Die Freundlichen übrigens waren schokiert, dass an einem RNS-D überhaupt eine Rückfahrkamera anzuschliessen ist!

Grüße.

na dann versuch mal das geschaltet Pluskabel des Interfaces an den RF Pin zu klemmen.. Ich weiß aber nicht ob das RNSD automatisch umschalten kann so wie das RNSE. Mit dem RNSD hab ich mich weniger befasst...

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

na dann versuch mal das geschaltet Pluskabel des Interfaces an den RF Pin zu klemmen.. Ich weiß aber nicht ob das RNSD automatisch umschalten kann so wie das RNSE. Mit dem RNSD hab ich mich weniger befasst...

Hallo Combatmiles!

Es hat doch nicht geklappt wie du auch gemeint hast, schlimmer noch, es hat doch negative Konsequenzen gegeben: die Kamera zeigt jetzt fast nichts an, mal ist der Bild da und mal nur schwarzes Bildschirm mit Streifen wie beim ''Schneestörungen''. Vielleicht hat der Adapter was abbekommen aber es geht manchmal halt...))) keine Ahnung also. Irgend eine Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi + umprogrammieren