1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Navi und APPLE Carplay

Navi und APPLE Carplay

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 23. Januar 2023 um 16:10

Hallo zusammen :-) An meinem FPace ist jetzt die Garantie abgelaufen, und wenn ich jetzt mein NAVI im Auto bediene kommt ,,, Ihr Lizens für verbundene Dienste ist abgelaufen. Bitte verlängern sie ihre Lizens, um diese Dienste weiterhin zu nutzen! Ich habe keine SIM Karte von UBIGI im Auto, da unser Verkäufer damals schon sagte, dass dies nciht gut funktioniert, also haben wir es gelassen. Ich kann aber keine Lizens erweitern, weil "KEINER" ich betone "KEINER" weiß wie es funktioniert. Auch kein Werkstatt Meister, ann mir helfen - Das ist doch eine Katastrophe

Außerdem habe ich seit Neuestem eine Iphone 14 Pro ,, mit meinem alten Apple 11 Pro war das alles ohne Probleme eingestöpselt und los ging es ,,, aber jetzt ist das genau so doof - das Apple Care verbindet sich, und 1 km weiter geht es wieder weg, dann kommt es wieder, aber es bleibt nciht kontinuierlich da ,,,

Wer kennt die Fehler auch? und kann mit bitte HELFEN??

Danke für eure Rückmeldungen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gehst du auf die Here Webseite wo sonst die Karten Updates herkommen und verlängerst um 1 oder 3 Jahre …

Grüße

Und dann noch: https://shop.incontrol.jaguar.com/de_DE/service/

Die haben mir vor Ablauf eine Mail gesandt das ich dort verlängern kann.

Die Mail kam von: jagcrc@jaguarincontrolshop.com

 

Grüße

Zitat:

@Saerdna12 schrieb am 23. Januar 2023 um 18:39:11 Uhr:

Gehst du auf die Here Webseite wo sonst die Karten Updates herkommen und verlängerst um 1 oder 3 Jahre …

Grüße

Das sind nur die Karten und online traffic Dienste. Aber die funktionieren natürlich nur wenn das Navi eine Internet Verbindung hat.

 

Alternative eins wäre einen Datentarif abschliessen (es gibt 5gb LTE auf check24 für 5 Euro im Monat) und die SIM einlegen.

 

Oder das Handy benutzen um einen WLan Hotspot aufzubauen und dann das Navi damit verbinden. (So mache ich das, geht in den erweiterten Einstellungen unter Konektivität)

 

Dann einen Account bei incontrol anlegen und das Auto damit verknüpfen.

 

Jetzt kann man die Services verlängern.

 

Danach im Auto das Navi sowohl bei incontrol (über den live Reiter) als auch bei Here (über das Navigationsfenster) anmelden.

 

Ich bin It Architekt und habe drei Tage gebraucht bis ich das zum laufen gebracht habe....

Ich würde vermuten das er zum verbinden bereits das i-phone benutzt.

Ich bin Problemmanager in der IT und hatte schon alles am laufen bevor ich das Auto hatte :-)

Und den 2en Post von mir nicht überlesen bitte, der komplettiert das Thema.

Grüße

P.s. Normalerweise sollten die Fragen vom Verkaufspersonal beantwortet werden. Die richten das bei der Übergabe zusammen mit dir ein.

Ach so und dann hast du den Assistenz Knopf in der Dachkonsole virtuell gedrückt :) ?

 

Ich weiss du bist der beste ;)

Ich hatte 6 Monate Zeit mich zu freuen und hab alles runtergeladen und gelesen was ich finden konnte.

Alle Accounts angelegt sobald ich die VIN hatte und am Tag der Übergabe dann den Knopf gedrückt und meine bereits eingerichteten Konten verbunden. Pin vergeben und mit dem Verkäufer dann mir noch fehlende Infos abgeglichen…

6 Monate sind einfach zu viel Zeit:-) und deine Vorlage konnte ich nicht ignorieren :-)

Grüße

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 21:03

Zitat:

@Saerdna12 schrieb am 23. Januar 2023 um 20:40:01 Uhr:

Ich würde vermuten das er zum verbinden bereits das i-phone benutzt.

Ich bin Problemmanager in der IT und hatte schon alles am laufen bevor ich das Auto hatte :-)

Und den 2en Post von mir nicht überlesen bitte, der komplettiert das Thema.

Grüße

P.s. Normalerweise sollten die Fragen vom Verkaufspersonal beantwortet werden. Die richten das bei der Übergabe zusammen mit dir ein.

Ja,

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 21:06

Ja, bis dato ist ja alles gelaufen, aber nun wird der Ablauf angezeigt, und ich müsste neu verlängern.

Ich werde bei der nächsten Fahrt ein iPhone Kabel mit zum Auto nehmen, eventuell hat auch mein Kabel einen wackler, dass darum beim Apple CarPlay immer die Verbindung abreist?

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 21:07

Zitat:

@Saerdna12 schrieb am 23. Januar 2023 um 20:40:01 Uhr:

Ich würde vermuten das er zum verbinden bereits das i-phone benutzt.

Ich bin Problemmanager in der IT und hatte schon alles am laufen bevor ich das Auto hatte :-)

Und den 2en Post von mir nicht überlesen bitte, der komplettiert das Thema.

Grüße

P.s. Normalerweise sollten die Fragen vom Verkaufspersonal beantwortet werden. Die richten das bei der Übergabe zusammen mit dir ein.

Gab mal ein Thema dazu hier… hing mit dem Ladezustand zusammen. Keine Ahnung wieso es ruhig wurde um das Thema… evtl. hat Apple das mit einem Update korrigiert.

Ich hab halt noch das 11er und deshalb das Thema nicht weiter verfolgt… such mal im Forum.

Grüße

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 21:11

Ja, es wäre wunderbar, aber das „Verkaufspersonal“ und die Herren aus der Werkstatt sind überfordert. Da gehört dringend einmal eine Schulung gemacht. Ich habe noch keinen kennen gelernt, der das kann — Ich habe 2 verschiedene Werkstätten besucht, aber keiner kann mir helfen ….

Und die bei JAGUAR am Kundentelefon genau so wenig ,,,,

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 21:11

Zitat:

@Saerdna12 schrieb am 23. Januar 2023 um 18:39:11 Uhr:

Gehst du auf die Here Webseite wo sonst die Karten Updates herkommen und verlängerst um 1 oder 3 Jahre …

Grüße

Themenstarteram 23. Januar 2023 um 21:12

Habe ich schon versucht, aber die wollen dass ich die SIM Kafte einlege, und das habe ich keine — hatte bis dato auch keine und es hat toll funktioniert

Also das navi geht eh über einen usb Stick… das 2e Thema lässt sich bestimmt mit der Mailadresse von oben korrigieren… im Auto musst du nix tun. Ablaufdatum steht in der Remote App und wird hochgestellt mit der Verlängerung . Ich denke mal wenn es bis jetzt mit phone ging wird es dann auch bei stabiler Verbindung bei dir im Auto ankommen.

Liegt ja alles auf dem Server von Jaguar und die Verbindung hattest du ja oder nicht?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen