- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Navi und Ebay das sagte der VW HändlerHatte eben bei VW angerufen , frage war Navi und Ebay.
Navi und Ebay das sagte der VW HändlerHatte eben bei VW angerufen , frage war Navi und Ebay.
Hatte eben bei VW angerufen , frage war Navi und Ebay.
Ich fragte Ihn:Wenn ich die VWZ Nr. bekomme ,ob er anhand dieser Nr. dann feststellen kann ob es sich hierbei um hehler Ware handelt.Er meinte nein.
Er bräuchte noch die WVWZZZ Nr. ( vom Fahrzeug wo ursprünglich ein Navi eingebaut war. )
dann könne er dies feststellen ob hehler Ware odr nicht
Er könne die VWZ Nr. eingeben und dann meine WVWZZZ Nr. und dann mal schauen ob "Alarm"kommt.
ist diese Aussage soweit i.O.?
Ich frage mich:Es gibt keine Code-Karten mehr aber die Navi`s welche bei Ebay angeboten werden haben alle einen Code mitdabei!Daraus schliese ich, dann kann es doch keine hehler Ware sein,wenn man zu VW gehen muß um sich den Code auslesen zulassen!Woher haben ansonsten diese "knackis" den Code, wenn so gut wie alles hehler Ware sein soll was bei Ebay angeboten wir.( bezogen auf die Länder )
Ähnliche Themen
20 Antworten
Also bei Anbietern aus Polen, Lettland, Litauen kannste mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese Navis Hehlerware, sprich geklaut sind. Was die Codes angeht, schon mal dran gedacht, dass man diese auch knacken kann?
Die Radio-Codes kann man auslesen. Zumindest bei Opel geht das so. Ich hatte meinen Radiopass verloren. Ein Bekannter von mir arbeitet als Radio-Fernsehtechniker, der hat mir den Code ausgelesen.
Dies funktioniert mit Sicherheit bei jedem Radio so. ich denk so kommen die auch an den Radiocode ran
Im Übrigen werden bei Nachrüstradios (gekauft beim Händler) ein Radiopass mit ausgeliefert. Im gegenteil zu der originalen Lieferung ab Werk. Da wird der Radiocode mittels GFL bei VW ausgelesen.
Der Anbieter kommt aus der Tschechische Republik ich habe mir die Seriennr. schicken lassen (VWZ6Z etc.) und war mit dieser gerade eben bei der Polizei und dieses Gerät ist "momentan" als nicht geklaut gemeldet.
Das Gerät hätte auch noch die original Folie drauf und war noch nie eingebaut. mmmh dann müßte doch theoretisch eine Code Karte dabei sein,was allerdings nicht der fall ist sondern nur PIN Code nix von Karte erwähnt.
Was jetzt? Zwei Beiträge weiter unten behauptest du, du hättest bereits ein DVD Navi drin?
ich habe das dvd navi aber jetzt wo ich soviel über das rns 510 gelesen habe will ich dieses gerät haben.
mp3,dvd schauen wie geil ist das denn!?!
Allerdings. Habs selbst erst nachgerüstet. Bei ~2000 Euro, möchte ich aber Garantie haben, also beim Händler gekauft, mit Nachlaß. Das würde ich allein deswegen nie beim Tschechen kaufen. Oder gibt er Garantie, und wenn ja, wie läuft das dann ab?? ^^
Oder hier bei einem im Forum schon länger bekannten Shop:
www.autosound24.de für 1699,-€ incl. Mwst., Rechnung und 24M. Garantie
VW bietet es jetzt mit neuer Teilenummer auch als Zubehör wesentlich günstiger an
1T0 057 680 RNS-510 für 2099,- incl. Mwst.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Oder hier bei einem im Forum schon länger bekannten Shop:
www.autosound24.de für 1699,-€ incl. Mwst., Rechnung und 24M. Garantie
VW bietet es jetzt mit neuer Teilenummer auch als Zubehör wesentlich günstiger an
1T0 057 680 RNS-510 für 2099,- incl. Mwst.
Da würde ich auch lieber die 300 EUR mehr investieren. Artikel in so einer Preisklasse würde ich NIE aus Polen, Tschechien, Litauen etc. kaufen.
Hmm was kostet den so ein Gerät bei einem VW Händler in Lettland. Doch keine 2000,- Euro, oder?
Zitat:
Original geschrieben von sj1berlin
Hmm was kostet den so ein Gerät bei einem VW Händler in Lettland. Doch keine 2000,- Euro, oder?
wolltest selber nach Lettland fahren, um es dir dort zu kaufen ???
Ihr habt mich überzeugt,werde lieber die paar Euronen drauflegen und eins in Deutschland kaufen mit Garantie!Die links sind ja suuper.brauche ich dann auch noch irgend so ein Adapter für das Antennensignal!?wo bekomme ich diesen her?
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von sj1berlin
Oder sich seins zurück holen, oder jemanden dazu beauftragen
Zitat:
Nein aber es kauft ein Lette für z.b. 1000,- Euro und verkauft es bei Ebay in D für 1500,-
Ist nur mal so ein Gedanke.
wie Lettland jetzt auch schon. Die Richterin die da einen wegen Hehlerei verknacken wollte, weil er ein Navi bei Ebay kaufte, sprach ihn ihrem Urteil nur von Polen, Litauen und Tschechien
Naja, ich hab ja eins, und wartet drauf geklaut zu werden -> Aufbau Ost mal anders. Mein Beitrag zur Solidarität