ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Navi+ und SD Karten jedesmal komplett neu geladen

Navi+ und SD Karten jedesmal komplett neu geladen

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 17. August 2004 um 13:19

Hallo,

habe folgenden Effekt bei meinem Navi+ :

Die SD-Karten werden nach jeder längeren Standpause komplett neu eingelesen, das nervt, weil das Einlesen ca. 1 min. dauert.

Ist das Normal oder kann man daran was ändern ?

Gruß

Hudel

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 17. August 2004 um 13:23

Hallo,

das Einlesen der SD Card dauert 1 Minute?

Bei mir schiebe ich die Card rein und er fängt an Music zu spielen.

Ich habe eine 512 MB Kingston Card

Gruß

Dirk

Themenstarteram 17. August 2004 um 13:27

Hallo,

jup, ist eine 1 GB SD Karte.

Hab den Eindruck das das Navi+ mit grossen SD Karten nicht sehr effizient zusammen arbeitet.

Gruß

Hudel

am 17. August 2004 um 13:39

Sei froh, dass das Navi die überhaupt abspielt.

So viele Geräte gibt es gar nicht die mit 1 GB Karten schon zurecht kommen.

Lt. Navi Bedienungsanleitung werden nur Karten bis 256 MB unterstüzt.

Gruß

Dirk

am 17. August 2004 um 19:05

Also ich habe eine 1 GB SD Karte von Sankdisk und die funktioniert prima. Reinstecken und los gehts. Mußte auch nicht umformatieren oder ähnliches. Einfach meine Sicherheitskopien rüber auf die Karte geschoben inklusive Ordner und Unterordner und es läuft einfach. Ein Lied ist allerdings dabei an dem sich der Player aufhängt, hatte jedoch noch keine Zeit der Sache auf den Grund zu gehen.

Alles in allem super praktisch und schneller als jede Cd aus dem Wechsler...

@hudel

welche karte hast du genau (fabrikat)?

mmc-card und sd-card sind ja fast baugleich. hast du vielleicht eine mmc erwischt?

Themenstarteram 18. August 2004 um 12:51

@Genesis

Ist eine SanDisk SD-Card 1 GB

@vonMannstein

wieviele Titel befinden sich auf deiner 1 GB SD Karte ?

wie lang braucht das Navi+ nach dem Start bis die Wiedergabe startet ?

Gruß

Hudel

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an euch, die nicht 100% das Thema trifft, aber vielleicht kann sie ja trotzdem einer beantworten:

Ich nutze einen Mac und möchte die Titel, die ich von iTunes auf die 512 MB SD Karte gezogen habe, durch eine Playlist ordnen. Laut Bedienungsanleitung kann man ja Playlists im m3u/M3U Format benutzen. Wenn ich eine Solche erstelle und sie mit auf die Karte kopiere, erkennt das Navi+ die Liste allerdings nicht, sondern zeigt nur die Titel in alphabetischer Reihenfolge an.

Ich habe schon zig Varianten ausprobiert.....vielleicht hat ja Einer Info's dazu....

Danke und Gruß, celecs.

Themenstarteram 18. August 2004 um 17:35

Hallo,

so hab heraus gefunden warum das Einlesen immer so lang gedauert hat. Hatte alle (ca. 225) MP3 Dateien in ein Verzeichnis kopiert und scheinbar liest das Navi+ alle Dateien dann erneut ein.

Habe nun einfach die Dateien in Unterverzeichnisse aufgegliedert (Anfangsbuchstabe der Titel als Verzeichnisname) und nu geht es ruck zuck nach dem Start mit der Wiedergabe :-)

Gruß Hudel

geil!

super, dass du das postest. hätte vielleicht bald den gleichen fehler begangen.

mt rockt!

am 18. August 2004 um 20:23

Also auf meiner Karte waren so ca. 100 Lieder und die Musik fing SOFOrt an zu spielen sobald der zundschlüssel im Schloß war. Mache die Karte just in diesem Moment aber voll und werde dir dann berichten können wie sich eine volle Karte verhält

Themenstarteram 18. August 2004 um 22:11

werde demnächst auch mal mit verschiedenen Dateianzahlen (was fürn Wort :-)) in Verzeichnissen probieren, mal gucken wo das Limit ist :-)

am 19. August 2004 um 16:36

habe die Karte jetzt voll gemacht mit zig Ordnern und Unter- und Unterunterordnern.. Alles kein Problem. Geht imme rnoch schnelll. Nur beim ersten mal einlegen hat es ca. 20 sec. gedauert.

am 20. August 2004 um 6:48

ich hab es jetzt auch mal mit ner 1GB Karte getestet.

Allerdings habe ich auch alle 261 Titel in ein Verzeichnis geladen. Auch sind die Stücke in verschiedene Bitraten aufgezeichnet.

Auch hier macht das DVD Navi keinerlei Probleme. Ich schiebe die Karte ein, drück auf "CD" und keine 2 Sekunden später erklingt es aus meinen Lautsprechern.

Warum sollte das Navi auch erst die ganzen Lieder einlesen. Macht doch keinen Sinn.

Technisch ist es egal ob die Stücke alle in einem Verzeichnis liegen oder in 27 Unterverzeichnissen.

Ich denke, dass da was mit dem Navi nicht in Ordnung ist.

Gruß

Dirk

Ich könnte mir vorstellen, dass das Navi+ einfach nicht mit allen Karten gleich gut zusammenarbeitet.

Bei mir geht es mit derselben Karte manchmal sofort, manchmal dauert es recht lange, bis ich etwas höre. Ist schon seltsam.

Es ist allerdings schon das zweite Navi+, weshalb ich einfach von einem allgemeinen Kompatibilitätsproblem ausgehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Navi+ und SD Karten jedesmal komplett neu geladen