ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Navi-Update 2017-3 steht zum Download bereit

Navi-Update 2017-3 steht zum Download bereit

BMW X1 F48

Nur zur Info:

Update 2017-3 downloadbar

Vielleicht hilft es ja die Probleme der Version 2 zu beheben oder neue hinzuzufügen ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Duke999 schrieb am 28. September 2017 um 08:22:04 Uhr:

Wie Grufty_2 schon schrieb: Der Unterschied liegt wohl an der angebotenen Version. 2017-03 betrifft Europe Way und nicht Europe Route. Woran sich dieser Unterschied ausmachen lässt, weiß ich nicht. Vielleicht am kleinen oder großen Navi oder an den dazu gebuchten Diensten. Ggf. hat es aber auch was mit den neueren Navis (Touch) zu tun.

Schaun wir mal was DriverF48 für eine Antwort erhält.

Edit: Grufty_2 war schneller :) .

Und schon antwortet DriverF48 :)

Ich war ganz überrascht, dass kaum 2 - 3 Stunden nach meiner Mail, ein Anruf (!!!) von BMW connected drive gekommen ist. Und ja, wir liegen mit unserer Vermutung goldrichtig. Das 2017-3 Update gibt es nur für die neueren Navis (ob mit oder ohne Touch habe ich nicht hinterfragt). Fakt ist, bei den anderen Modellen/Versionen bleibt es bei 2 Updates im Jahr. Ich habe natürlich auch gleich hinterfragt, woran das liegen kann, dass es seit Version 2017-2 immer wieder zu "Abstürzen" kommt. Typisch BMW, weiß man davon nichts bzw. hält sich bedeckt. Mir wurde empfohlen, dass ich heute Abend auf dem Heimweg mein "Connected drive" updaten soll (?????)......das geht on Air, also ohne Stick etc. Angeblich einfach im Menü den Punkt connected drive anwählen, dann auf Optionen und dort soll es eine Update-Funktion geben, die wie gesagt "on Air" läuft. Das werde ich heute Abend mal testen.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Danke!

Wer testet als Erster? ;-)

Oh - Neu? Habe ich letzte Woche bereits direkt nach der Auslieferung drauf gespielt :-)

Bislang funktioniert alles - Ist doch nur das Kartenmaterial!?

Seit wann gibt's denn beim F48 mehr als 2 Versionen pro Jahr?

Edit: bei meinem (06.16) gibt's nicht Neues. Vielleicht nur für die, die ab Juli gebaut wurden mit Touch?

hab es vor 2 Wochen installiert. Wichtige Strassenneubauten (vor 1 Jahr gemacht) sind nicht aktualisiert. Zeigt bei meinem Wohnort die gleichen Strassen wir vor 1 Jahr an.

Ich würde es begrüssen, wenn uns seitens BMW die Updates per eMail mitgeteilt würden. Habe nur per Zufall den Update entdeckt.

bei mir kommt aber über den Downloadmanager nur 2017-2 als Angebot.

Er hat sich bestimmt verschrieben.

mir wird auch nur 2017-2 angeboten

Also ich habe definitiv das 2017-3 Update heruntergeladen und installiert.

234

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 26. September 2017 um 18:09:18 Uhr:

Er hat sich bestimmt verschrieben.

Hat er nicht ;)

Zitat:

Es ist eine aktuellere Version der Karte verfügbar.

Road Map EUROPE Way 2017-3

Und mein F48 hat Europe Route (nicht way):scheint wohl so zu sein, dass die „neuen“ X1er doppelt so viele Updates pro Jahr bekommen.

Bei mir auch nix nur 2.2017 Bj.4.16

Muss die ZIP-Datei auf den Stick? oder vorher entpacken?

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 27. September 2017 um 19:47:10 Uhr:

Muss die ZIP-Datei auf den Stick? oder vorher entpacken?

So wie runtergeladen auf den Stick kopieren Auto erkennt das Update automatisch dauert ne Weile also ein bisschen Rumfahren oder halt Geduld haben

Update erfordert Zündung an und dauert gut 15 min

Gruß

Ok danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Navi-Update 2017-3 steht zum Download bereit