ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Navi Update 2019

Navi Update 2019

BMW X3 F25
Themenstarteram 23. November 2018 um 1:09

Hallo zusammen

Habe die Seite etwas durchgestöbert und keine passende Antwort gefunden.

Ich habe in meinem X3 F25 Navi Proffesional das Navi Premium 2013, das Navi Premium für 2018 oder 2019 finde ich so nicht, nur noch West und Ost.

Meine Frage nun welches wäre das korrekte Navi Update für mein System?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Img-0109-6379052408044658630
Beste Antwort im Thema

Für die NTB-Navis steht jetzt die Version 2019-1 auf dem BMW-Server zur Verfügung.

Um es herunter zu laden, muss man es über Connected Drive gekauft haben (meist für 2 Jahre, 4 Versionen).

Ein 32 GByte - Stick reicht nicht, es muß ein 64 GB - Stick sein. Er kann bei den neueren Fahrzeuge auch mit NTFS formatiert sein.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hi. Da die Karten größer wurden, wurde in Ost/West geteilt.

Deutschland ist bei beiden drauf. Von daher musst du entscheiden, was Du ansonsten noch gerne mit drauf hättest.

Für die NTB-Navis steht jetzt die Version 2019-1 auf dem BMW-Server zur Verfügung.

Um es herunter zu laden, muss man es über Connected Drive gekauft haben (meist für 2 Jahre, 4 Versionen).

Ein 32 GByte - Stick reicht nicht, es muß ein 64 GB - Stick sein. Er kann bei den neueren Fahrzeuge auch mit NTFS formatiert sein.

Das heißt im Klartext, wenn ich im Urlaub sowohl nach Großbritannien als auch nach Ungarn navigieren will, habe ich die Arschkarte?

Frage mich warum andere Premium Marken das anders hin bekommen. Erst wird das Update zum Ende 2018 komplett gestrichen welche es zu "groß" geworden ist. Und dann so etwas. Dann doch eher wie die Handy Navi Software "Here" wo man die Länder im Details zusammenstellen kann. BMW macht hier in den letzten 12-18 Monaten mehrere unschöne Dinge (ich sage nur Motorsoftware und AGR Kühler und Ventil)

am 14. Januar 2019 um 17:55

@Baumschubser7 Klar.... an einem Tag GB, Ungarn und zurück?

Du hast auf beiden Teilen alle Hauptstraßen und größere Orte. Wenn du länger in nem Bereich bist, installierst du den Teil von dem du mehr Details benötigst.

Einfach 2 Usb-Sticks im Handschuhfach, wo ist das Problem?!

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 14. Januar 2019 um 18:55:00 Uhr:

@Baumschubser7 Klar.... an einem Tag GB, Ungarn und zurück?

Du hast auf beiden Teilen alle Hauptstraßen und größere Orte. Wenn du länger in nem Bereich bist, installierst du den Teil von dem du mehr Details benötigst.

Einfach 2 Usb-Sticks im Handschuhfach, wo ist das Problem?!

Sicher machbar, aber ganz sicher nicht einer Premium Marke entsprechend.

Kann mein Handy und die kostenlose “Here” Navi Software besser......

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 14. Januar 2019 um 18:55:00 Uhr:

@Baumschubser7 Klar.... an einem Tag GB, Ungarn und zurück?

Du hast auf beiden Teilen alle Hauptstraßen und größere Orte. Wenn du länger in nem Bereich bist, installierst du den Teil von dem du mehr Details benötigst.

Einfach 2 Usb-Sticks im Handschuhfach, wo ist das Problem?!

Du hast das Problem nicht verstanden. Wenn icbn dieses Jahr in GB Urlaub mache und nächstes Jahr in Ungarn, bin ich angeschmiert und muss 2 Updates kaufen. Das kann jedes mobile Navi besser.

Und es ist auch noch viel günstiger .....

Zitat:

@ravosa schrieb am 14. Januar 2019 um 19:06:34 Uhr:

Und es ist auch noch viel günstiger .....

Updates sind bei den meisten Geräten lebenslang dabei, ich hab vom vorigen Auto noch ein Tomtom GO 6100, bei dem Ding sogar weltweit. Und wo ich beim BMW nicht so ganz sicher bin, ob man beim Wechsel zwischen Ost und West die selbe Version haben muss oder ob man auch z.B. West 01/2019 mit Ost 01/2020 beliebig hin und zurück wechseln kann.

Der FSC geht nur für eine Datumsversion. Ost und West kann man aber tauschen ohne neuen FSC

Es gibt den Freischaltcode doch auch für einen 2-Jahres-Zeitraum. Mit dem müsste man auch verschiedene Versionen freischalten können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das immer nur in Richtung einer neueren Karte fiunktioniert und nicht rückwärts. Nichtsdestotrotz ist das Ganz aber sinnlos, denn das Einspielen einer anderen Karte dauert mehrere Stunden. Das macht kein Mensch wirklich.

Ok. Hast recht. Gibt auch Codes für 2 Jahre.

Aber mehrere Stunden dauert das nicht. Hat bei mir noch nie länger als eine Stunde gedauert.

Moin moin, letzter Stand von Heute. Mein Navi Software Downloader auf dem PC kann meine FIN nicht mehr auflösen. Und lt. Drive Connect Hotline hat man immer noch Probleme und keine Ahnung wann was “besser” wird. Als Trostpflaster wurde mir die Verlängerung von RTTI angeboten. Habe ich zwar schon. Kommt nun ein Zyklus kostenlos oben drauf. Das liegt wohl der Hase kräftig im Pfeffer.

Moin zusammen,

Update und letzter Stand.

BMW teilt mit:

Sie hatten uns gebeten, Ihnen Informationen zum Veröffentlichungstermin des folgenden Kartenupdates per E-Mail zuzusenden. Ihrem Wunsch entsprechen wir gern. Die nächste Version wird voraussichtlich im Juni erscheinen.

 

Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich gern für Sie da.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung

Und das heißt dann im Klartext, da meine Navi Abo bis April 2019 läuft.

Kein Update 2018-2 (ersatzlos gestrichen) kein Update 2019-1 da nicht mehr in meinem Abo. Es sei denn ich verlänger. Aber das sehe ich bei der aktuellen Servicelage noch nicht.

Jetzt muss mein Händler ran, und notfalls ein Rechtsbeistand.

Schönes WE

Deine Antwort
Ähnliche Themen