ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi Update für FL (MMI 3G)

Navi Update für FL (MMI 3G)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 18:23

Hallo zusammen,

bevor mich einer auf die Suchfunktion verweist - schon ausprobiert

Nun zu Meiner Frage: Zwecks Platzbedarf aufgrund erneuter Familienvergrößerung haben wir vor Kurzem den A3 Sportback meiner Frau gegen einen A6 Avant 4f FL getauscht. Da ich von meinem BMW die Birdview im Navi gewohnt bin, würde ich das A6 Navi auch genre auf Birdview umstellen Mehrere Beiträge und auch das A6-Wiki habe ich dazu bereits durchgelesen, daher bin ich der Überzeugung daß es auch möglich ist. Also heute hin zu Audi, die haben sich das Auto noch nicht mal angeschaut und auf meine Frage nach einem update gesagt, daß die Infos auf dem Disply nichts aussagen, für den SW-Stand muß das Auto an den Tester und das geht nur mit Termin und kostet. Desweiteren wurde gesagt wenn jetzt keine Birdview auswählbar ist, dann kann man das auch nicht durch ein update bekommen, dazu muß ein komplett anderes Navi rein. Weitere Kommunikation mit dem Kerl war aussichtslos, daher bin ich wieder gefahren. Und die Frage an Euch: Im Auto wird der SW-Stand auf dem Bild im Anahng angezeigt. Was muß ich jetzt auf welche Version und wie updaten um Birdview zu bekommen ?

THX

Cam00275
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 20. August 2018 um 17:26:44 Uhr:

Hmm. Ich finde es dennoch merkwürdig warum die Karten jetzt blockiert sind. Da wäre ich an einer Auflösung des ganzen interessiert.

Hey,

 

Sorry, hat etwas länger gedauert.

 

Ich hatte jetzt Hilfe von Keldo (hier aus Melbourne), welcher sich das angeguckt hat. Während dem installieren der neuesten Firmware wurde eine Datei der Karte beschädigt (daran erkennbar das die Karte nur noch bis 27% geladen hatte und dann auf Initialising gesprungen war).

 

Demnach müsste die Partition formatiert werden -> neue Karte :-(.

 

Jetzt funktioniert alles wieder. Er hat e snitch nicht gesehen, dass die Karte beim Update beschädigt wurde...

 

@zichli: Angeblich soll es direkt funktionieren von P0022 auf K0260. Google mal und informiere dich!

 

Cheers

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

... würde ich das A6 Navi auch genre auf Birdview umstellen Mehrere Beiträge und auch das A6-Wiki habe ich dazu bereits durchgelesen, daher bin ich der Überzeugung daß es auch möglich ist.

Zeige mal die Beiträge, die dir das bestätigen, dass das geht.

Wenn mich nicht alles täuscht war Birdview schon beim VFL mit den letzten MMI-Softwareständen möglich, da sollte es bei den FL-Modellen eigentlich auch klappen (bei meinem 2010er FL klappt es)..

Da drückt man mal die Setup taste und stellt auf 3D um.... das ist Birdview.

Dafür werden dann aber die umliegenden Straßennamen nicht mehr angezeigt !

Beim Navigation plus klar. Aber auch beim Navigation ohne plus?

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Beim Navigation plus klar. Aber auch beim Navigation ohne plus?

Mhhhh.... Weiß ich nicht genau :/

am 23. Juli 2014 um 19:38

Also zur Software 0029=alt.

Aktuell= 0257 soweit ich informiert bin.

Navi-DB sollte 2014 die 6.17.3 sein.

Hilft Dir vielleicht weiter. KEINE Ahnung wie die Historie der einzelnen Updates ist.

einfach auf die k0257 update und gut.

zwischenupdate sind nicht mehr nötig.

am 24. Juli 2014 um 13:57

Genau, erstmal das Navi aktualisieren.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Beim Navigation plus klar. Aber auch beim Navigation ohne plus?

Genau daran scheints zu liegen. Also heißt die Frage eigentlich, ob es auch bei 3G ohne HDD

möglich ist und durch ein update aktivierbar ist. Evtl. hat der MA von Audi ja recht gehabt und

es geht doch nur mit HW-Tausch.

 

Zitat:

Original geschrieben von yahya87

Genau, erstmal das Navi aktualisieren.

Das wollte ich ja bei Audi machen lassen, aber die waren wenig hilfsbereit.

Kann ich das selbst machen oder nur bei Audi ?

 

THX

am 27. Juli 2014 um 12:24

Kannst auch selbst. Oder auch mit Hilfe.

Wo wohnst Du?

Man kann alles auch selber machen. Nur was wird aus Garantie, Copyright und potentiellen Risiken?

Du kannst ja dem Audi-Haus sagen, dass du hin und wieder Abstürze hast. Evtl. bekommst du dann eine Update, um zu schauen, ob es weiterhin auftritt. Das Firmware-Update haben hier schon viele selbst gemacht.

Die Navigations-DVD muss man kaufen. Die muss danach von Audi freigeschaltet werden. Auch wenn man sich die Navi-Karte auf SD-Karte von einem Bekannten geben lässt, muss die Navi-Karte freigeschaltet werden. Wenn man die Karten gekauft hat, sollte das bei Audi mit dem Freischalt-Code eigentlich funktionieren.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von yahya87

Kannst auch selbst. Oder auch mit Hilfe.

Wo wohnst Du?

Rheinland Pfalz, 56410

am 31. Juli 2014 um 10:16

Hast PN

Kann bei der ganzen Geschichte auch den ein oder anderen unter die Arme greifen ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi Update für FL (MMI 3G)