ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Navi Update für Navigation Plus downloaden?

Navi Update für Navigation Plus downloaden?

BMW X1 F48
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 9:53

Ist es möglich das neueste Navi Update herunter zu laden und manuell zu installieren?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Merlin987 schrieb am 12. Juli 2019 um 11:53:57 Uhr:

Ist es möglich das neueste Navi Update herunter zu laden und manuell zu installieren?

Klar geht das. Du musst allerdings den Dienst „USB Kartenupdate“ im ConnectedDrive gebucht haben. Dann benötigst Du noch den BMW Download Manager für Windows/Mac und einen mind. 16GB großen USB Stick und schon geht die Post ab.

am 12. Juli 2019 um 12:33

Also bei mir wird nirgendwo im Connected Drive Portal ein Kartenupdate-Dienst angeboten.

Ich hab die Karte jetzt hier

https://www.baum-bmwshop24.de/

gekauft, also quasi den Download "gekauft".

Meiner hat bis 2021 noch Kartenupdates frei - ich hab dann erfolgreich 2019-02 installiert (war 2016-01 drauf).

Was günstiger ist hab ich ehrlich gesagt noch nicht so durchschaut. Selbst wenn ich mir bei dem o.g. Shop ein ein- oder zweijahren Key für Kartenupdates kaufe mus sich anscheinend die Downloads jedes Mal neu bezahlen?

Korrektur:

bei mir im connected drive Webportal gibt es "Map Update". Klicke ich auf den Link ( https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?... ) lande ich im Remote Cockpit... hm.

Zum Thema Naviupdate gibt‘s hier eigentlich schon einige (auch sehr umfangreiche) threads.

am 13. Juli 2019 um 19:29

Danke, ich muss suchen. Ich hab mich ja gerade erst hier registriert.

Du musst vom Remote Cockpit zum manuellen Kartenupdate wechseln. Dort kannst du dann für Mac oder Windows den Downloadmanager runterladen. Anschließend mit deinen Daten anmelden, Fahrzeug auswählen Kartenmaterial downloaden und auf den Stick entpacken.

 

Gruß

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
am 21. Juli 2019 um 10:58

Hallo Hans,

danke für die Info. Allerdings frage ich mich immer noch: wie komme ich denn vom Remote Cockpit zum manuellen Kartenupdate? Ich würde ja gern den Downloadmanager runterladen, kann ihn aber über den offiziellen Weg nicht wirklich finden.

Dankeschön!

www.bmw-connecteddrive.de

einloggen

Remote Cockpit

Steuerung

Zum Kartenupdate

Manuelles Kartenupdate

Windows oder Mac auswählen

download manager wird heruntergeladen

voila‘!

Hallo Elevate,

ist doch ganz einfach, vom Remote Cockpit auf Steuerung und dann weiter.

Schau dir die Bilder an...alles selbsterklärend.

Gruß

Hans

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
am 21. Juli 2019 um 13:01

Danke Hans,

mir ist das Internet ja nicht gänzlich fremd :) Aber ich habe diesen Punkt nicht, siehe Screenshot im Anhang. Mir fehlt das Kartenupdate. Ein Kontakt mit BMW blieb auch erfolglos. Vielleicht würde es helfen, wenn du die Links aus Screenshot 2-4 hier einstellst :)

Lt. meinem :) habe ich noch Kartenupdates bis 2021 frei. Nur wie ich die bekomme ist mir ein echtes Rätsel.

Hier die Links zum Downloadmanager, mehr kann ich nicht für dich tun.

Für Windows: https://rsu.bmw.de/.../BMWDownloadManager-windows32-offline.exe

Für Mac: https://rsu.bmw.de/dlm/release/BMWDownloadManager-macos64-offline.dmg

Dein Cockpit sieht ganz anders aus. Den Bereich "Karte" habe ich gar nicht.

Vielleicht macht deiner aber die Updates automatisch über die verbaute Sim-Karte?

Ansonsten würde ich es hier versuchen (telefonisch am Besten):

Tel: +49 89 1250 16010

Fax: +49 89 1250 16011

E-Mail: bmw-connecteddrive@bmw.de

Erreichbarkeit: Mo. bis So. von 08:00 bis 20:00 Uhr inkl. Feiertage

 

Mit freundlichem Gruß

Hans

Also bei mir war auch kein Kartenupdate vorhanden.

Habe dann bei BMW reklamiert. Es wurde schlichweg einfach bei mir im System nicht hinterlegt, dass ich Anspruch auf das Update habe.

Nach 2 Tagen wurde es mir dann bereit gestellt.

Jetzt muss ich mir noch den Manager runterladen.

Gruß Paulchen

Läuft alles nicht so richtig rund. Es geht immer besser, aber auch schlechter.

am 22. Juli 2019 um 16:13

Hallo Hans,

danke. Ich habe jetzt angerufen aber da war dann irgendwann der AB dran. Hab parallel noch eine Anfrage per Mail losgeschickt.

Dann bin ich mal gespannt, wann es freigeschaltet wird.

Danke an alle!

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 6:50

Hallo,

bei mir war das Kartenupdate bei meinem neuen X1 auch nicht hinterlegt. Eine Email genügte. 1 Stunde später bekam ich einen Rückruf, dass es sofort eingetragen wird. Danach konnte ich den Download-Manager herunterladen und auch das Kartenupdate auf 2019-3. Sofort auf einen Stick geladen, ins Auto und nach 20 min war das Kartenupdate installiert. So einen Kundenservice wünsche ich mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Navi Update für Navigation Plus downloaden?