ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Navi-Update für RNS 850

Navi-Update für RNS 850

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 9:13

Weiß jemand, wie man das Navi updatet und wo und wann es ein solches Update gibt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 17. Juli 2016 um 09:44:28 Uhr:

Verstehe ich das richtig dass ich dadurch nur das aktuelle Kartenmaterial bekomme und nicht eine Softwareaktualisierung des RNS850 auf den neuesten Stand?

richtig die fW ist nicht zwangsläufig mit den karten verbunden

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Teil mir mal deine Versionsnummer mit, ich guck mal welche Version ich im Dicken habe...ob's schon die 2012-Version ist.

Update geht m. W. nur über DVD beim :)

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Weiß jemand, wie man das Navi updatet und wo und wann es ein solches Update gibt ?

Meinst Du denn, es gibt sooo viele neue Straßen in der kurzen Zeit.

Lach net....hab in KW 52 nen Nagelneuen X1 mit Navi Business bekommen.....und das Kartenmaterial ist sowas von veraltet.....geht gar nicht.

Jedes Tom Tom ist da immer auf einem neueren Stand. :-)

Gruß Schulle

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Weiß jemand, wie man das Navi updatet und wo und wann es ein solches Update gibt ?

Meinst Du denn, es gibt sooo viele neue Straßen in der kurzen Zeit.

Ich meine nicht nur, ich weiß..., ausserdem musste ich es leider auf meiner Fahrt nach StAnton feststellen. Da stimmten z.B. die Geschwindigkeitsbeschränkungen (Anzeige im Navi) sehr oft nicht.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Teil mir mal deine Versionsnummer mit, ich guck mal welche Version ich im Dicken habe...ob's schon die 2012-Version ist.

Update geht m. W. nur über DVD beim :)

Wo finde ich die Versionsnummer ?

Guck mal unter Navi und gleichzeitig Setup und dann bei Einstellung. Da müsste etwas mit ein SW-Stand angegeben sein...das RNS ist in puncto Bedienung ja ähnlich zum MMI.

Na gut, dann nehme ich meine dämliche Frage halt zurück:(

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Guck mal unter Navi und gleichzeitig Setup und dann bei Einstellung. Da müsste etwas mit ein SW-Stand angegeben sein...das RNS ist in puncto Bedienung ja ähnlich zum MMI.

Danke, ich gugg nachher mal und poste es hier...

wird das kartenupdate wie bei audi online eingespielt oder nur online activiert?

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 7:50

Ach ja, knolfi, ich hab keine Versionsnummer gefunden :confused: Weiß jemand wo die zu finden ist ?

Ich guck mal....

So Golfi, ich hab mal nachgeschaut...und tatsächlich ist es nicht so einfach wie ich dachte. Denn eines Versionsnummer ist unter den SETUP-Menü für das Navi nicht zu finden. Bleibt nur die gute alte Bedienungsanleitung...:rolleyes:

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

So Golfi, ich hab mal nachgeschaut...und tatsächlich ist es nicht so einfach wie ich dachte. Denn eines Versionsnummer ist unter den SETUP-Menü für das Navi nicht zu finden. Bleibt nur die gute alte Bedienungsanleitung...:rolleyes:

:eek::eek: So was gibts ? :D Hab da noch nie reingeschaut :D:D Mal sehen, ob sich da was findet..., wenn ich mal ein bisserl Zeit finde :confused:

am 13. Februar 2012 um 12:47

Hi Leute,

hab da mal noch ne andere Frage. Ich hab mit mein Treg aus den Staaten mit rüber gebracht. Hat jemand eine Ahnung, wo man die Europa Software für das RNS850 überhaupt kaufen kann? Was ja auch mehr oder weniger ein Update ist gegenüber USA. ;-) Ich hab jetzt schon bei einigen VW Händlern nachgefragt, aber keiner konnte mir dazu was sagen.

Danke Für die Hilfe!

Ähnliche Themen