- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Navi Update im F11 - Vorstellung
Navi Update im F11 - Vorstellung
Einen wunderschönen guten Abend,
Heute war es endlich soweit nach nunmehr 7 Autos aus dem VW Konzern habe ich heute meinen ersten 525d Touring F11 bekommen und schon habe ich eine frage dazu...Der Stand meines Navis (Foto) scheint aus 2011 zu sein und ich würde es gerne Updaten...ich habe jez ein Paar Foren durchsucht und mir folgenden link rausgesucht http://www.boerse.bz/.../...pe-motion-cic-2014-fuer-business-navi.html von dem ich denke, dass er der richtige für meinen BMW ist, jedoch bin ich mir nicht 100%ig sicher und ich würde mich freuen wenn die Experten unter euch mir einen kurzen Hinweis geben könnten. Hier die Daten meines Autos
BMW 525d Touring F11
bj. 07.2011
Navigationssystem Business
Vielen Dank schon mal
P.S. ist der USB Anschluss im Handschuhfach nur zum Upload des Kartenmaterials oder erkennt der einfach nur keine 16 gig Sticks?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
1.) Es wurde hier keine Software gepostet.
2.) Es wurde keine Links gepostet.
3.) BMW bietet ein solches Update an und generiert Dir auch den zu kaufenden FSC. Auch von anderer Stelle ist der FSC zu kaufen!
4.) Der Download des Kartenmaterials dürfte unkritisch sein, da man ohne FSC damit nichts anfangen kann.
Ich suche gerade den Verstoß gegen § 5.3 der NUB, kann aber momentan keinen erkennen. Was anders wäre es, wenn hier Links zu Generatoren oder die Software an sich gepostet worden wären.
Dennoch sollte sich jeder darüber im Klaren sein, was er tut und in welche rechtlichen Grauzonen er ggfls. tappen kann.
Also einfach mal geschmeidig bleiben.
CU Oliver
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Martuf
P.S. ist der USB Anschluss im Handschuhfach nur zum Upload des Kartenmaterials oder erkennt der einfach nur keine 16 gig Sticks?
Zur Navi-Thematik kann ich nichts sagen, aber den USB Anschluss im Handschuhfach hatte ich in meinem ersten F10 auch noch. Darüber habe ich mit einem 16 GB Stick immer meine Musiksammlung im Auto aufgespielt und gesichert. Außerdem habe ich darüber beim Fahrzeugwechsel die Profile gesichert, ebenfalls problemlos mit einem 16 GB Stick.
Hallo!
Schau mal, wie der Stick formatiert ist. Dein BMW will nur FAT32.
Die Navi-Version war im Übrigen die richtige. Hast Du noch einen Anschluss in der Mittelarmlehne?
CU Oliver
Daran kann es liegen der Stick ist ntfs formatiert...nein in der Armlehne habe ich leider keinen Anschluss...Super vielen Dank für die Bestätigung das es die richtige Version ist.
Aber nur die DVD wird Dir nicht reichen. Du brauchst auch noch einen FreiSchaltCode (FSC) - den kannst Du an ähnlicher Stelle, wo Du die DVD gefunden hast, kaufen - oder Du besorgst Dir ein EtherNet-ODB2-Kabel und die Software zum generieren des Codes. Preislich kommt das wahrscheinlich auf das gleiche raus.
Nur mit dem Kabel kannst Du dann noch mehr machen - dazu gibt es einen riessen Thread hier im Forum.
Hallo!
Es liegt am NTFS, das kann der BMW nicht lesen. Den FSC kann man sich generieren lassen, die Links dazu gint es dort, wo das Update herkommt, ebenfalls zuhauf. Oder man kennt einen Codierer.
CU Oliver
Ich denke nicht, dass eine solche Software hier gepostet werden sollte !
Dieses Update ist nicht Legal, somit bitte ich um Schließung!
Hallo!
1.) Es wurde hier keine Software gepostet.
2.) Es wurde keine Links gepostet.
3.) BMW bietet ein solches Update an und generiert Dir auch den zu kaufenden FSC. Auch von anderer Stelle ist der FSC zu kaufen!
4.) Der Download des Kartenmaterials dürfte unkritisch sein, da man ohne FSC damit nichts anfangen kann.
Ich suche gerade den Verstoß gegen § 5.3 der NUB, kann aber momentan keinen erkennen. Was anders wäre es, wenn hier Links zu Generatoren oder die Software an sich gepostet worden wären.
Dennoch sollte sich jeder darüber im Klaren sein, was er tut und in welche rechtlichen Grauzonen er ggfls. tappen kann.
Also einfach mal geschmeidig bleiben.
CU Oliver
Selbstverständlich will ich das ja auch nicht wirklich machen es handelt sich natürlich um rein theoretisches wissen
Hallo!
Das ist sogar praktisches Wissen. Das Aufspielen des Updates macht BMW genauso wie Du. Den FSC darf man kaufen und da gibt es viele Quellen. So tummeln sich z.B. bei Ebay etliche BMW-Händler, die so etwas anbieten. Man darf davon ausgehen, dass das absolut rechtens ist.
Über die Legalität des Selberausrechnens des FSC kann man jetzt theoretisieren, darum ging es in diesem Thread aber nicht.
CU Oliver
Ich hätte da wohl noch eine frage...Wenn ich per Sprachsteuerung versuche jemanden anzurufen sagt mein Auto mir, dass mein Tel Buch leer sei, jedoch wenn ich auf Tel-buch gehe sind alle Einträge dort wo sie sein sollten....jemand eine Idee?
Es könnte daran liegen, dass das SVS auf das fahrzeuginterne (leere) Adressbuch zugreift und Du im Telefonmenü nur das Adressbuch Deines Handys siehst. Du müsstest dieses aber in die Headunit importieren können.
Sagmal milk101. Deinen Job möchte ich haben. Den ganzen Tag in motor-talk rumhängen, fast zu jedem Thread etwas schreiben und sich nebenher nen M5 leisten können RESPEKT!
Danke für den Hinweis Roonster...ich habe auch die Möglichkeit gefunden einen Kontakt im Auto zu speichern...jedoch scheint es mir so als müsste ich nun jeden einzelnen Kontakt Manuell anwählen und im Fahrzeug speichern...das kann doch so nicht richtig sein bzw einfacher gehen?!
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Sagmal milk101. Deinen Job möchte ich haben. Den ganzen Tag in motor-talk rumhängen, fast zu jedem Thread etwas schreiben und sich nebenher nen M5 leisten können RESPEKT!
Hehe, habe ich heute auch so gedacht. ;-)