1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Navi-Update, keine Tankstellen-Preise mehr

Navi-Update, keine Tankstellen-Preise mehr

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 24. März 2025 um 19:04

Hallo,
bei meinem F36 war kürzlichst kein RTTI, keine Spracherkennung, keine Spritpreise, ..
Zu Hause geprüft -> "Connected Drive" abgelaufen. Klar.
Habe neu gebucht für 119,- aber diesmal das Paket namens "Connected Package Professional". Man erfindet ja gern alles neu.
Darin scheint alles enthalten zu sein, was auch im "Connected Drive" war.
In dem Paket war auch wieder manuelles Navi-Update dabei - also gleich den USB-Stick gezogen und Update runtergeladen. Meine erste Fahrt nach Buchung des neuen "Connected Package Professional" brachte das Auto mit dem Updaten zu (hat 35min gedauert).

Seit dieser Umstellung habe ich leider keine Tankstellen-Preise mehr!!

Nun weiß ich nicht, ob es am neuen "Connected Package Professional" oder am Navi-Update liegt.
Ich hatte die Tankstellen auf Radio-Taste 3 gelegt. Beim drücken erscheint nun sofort "Funktion derzeit nicht verfügbar".
Habe daraufhin das iDrive manuell durchsucht - ich kann keinen Menüpunkt "Tankstellen" (mit Preisen) mehr finden. Der einzige Punkt, der noch "Tankstellen" heißt ist im Navi -> Sonderziele -> Tankstellen. Hier aber eben nur als Navigation gedacht. Ohne Preise.
Was da looooos???
Hilfe :)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das ist tatsächlich irgendwo im Menue Navigation untergebracht.

Zudem ist es nach Neuaufbuchung hilfreich, wenn die BMW Dienste aktualisiert werden. Ist über den Option Knopf erreichbar.

Das Navi-Update ist nur ein Kartenupdate und sollte nichts mit den Tankstellen zu tun haben; oder sind die Tankstellen in der Karte auch nicht mehr zu sehen?
Zumindest in meinem aktuellen Kartenupdate ist alles okay.
Den Unterpunkt weiss ich gar nicht mehr, weil ich es auch auf die Funktionstaste gelegt habe. Sollte aber über die Sprachbedienung aufrufbar sein und müsste ein Bestandteil vom Connected Dienst sein. Wenn es neu gebucht wurde, würde ich auch erst die Anmeldung noch mal neu herstellen, wie auch von Heizölheizer empfohlen.

Es dauert übrigens ein bisschen, bis die Tankstellen geladen sind. Bei meinem so 3-5 Minuten nach dem Start.

Dann ist der Menüpunkt im Hauptmenü Navigation (nicht über Karte, sondern über das Haupt-Auswahlmenü) zu erreichen.

Ganz runter scrollen, siehe Bild.

Bild #211439760
Themenstarteram 25. März 2025 um 20:28

Nabend,
es geeeeeht :)
Tatsächlich fehlte im Navi der Punkt "Tankstellen". Meine Schnelltaste brachte entsprechend sofort die Meldung "Funktion steht nicht zur Verfügung".
Die Lösung war, wie von @Heizölheizer geschrieben, die BMW-Dienste zu aktualisieren. Daraufhin war im Navi der Punkt wieder verfügbar und Taste 3 reagiert wie zuvor.
Besten Dank!

Deine Antwort