ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navi update mit Geschwindigkeitslimiten-Anzeige?

Navi update mit Geschwindigkeitslimiten-Anzeige?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 16:00

Hallo zusammen

bin kürzlich mit einem Kollegen im A7 mitgefahren und habe beobachtet, dass sein Navi auch die (vermutlich abgespeicherten) Geschwindigkeitslimiten anzeigt. Auch die Bedienoberfläche ist anders.

Erhalten wir diese Neuerungen auch, wenn wir das MMS auf den letzten Stand updaten lassen? Oder ist dies eine Funktion der aktuellen Navigations-DVD?

Thomas

PS: ich habe das MMS mit dem grossen Bildschirm.

Beste Antwort im Thema

Nun ja, eine "fixe" Geschwindigkeitsanzeige ist in meinen Augen etwas sinnfrei.

Da ich viel fahre (50 p.a.) staune ich manchmal nicht schlecht, was für Schilder auf unseren BAB über Nacht aus dem Boden schießen....

Da immer ich selbst (und nicht mein Navi) geblitzt wird und ich auch zahlen muss, schaue ich dann leiber selbst nach den Schildern.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Juli 2011 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Thomas Rapold

Hallo zusammen

bin kürzlich mit einem Kollegen im A7 mitgefahren und habe beobachtet, dass sein Navi auch die (vermutlich abgespeicherten) Geschwindigkeitslimiten anzeigt. Auch die Bedienoberfläche ist anders.

Erhalten wir diese Neuerungen auch, wenn wir das MMS auf den letzten Stand updaten lassen? Oder ist dies eine Funktion der aktuellen Navigations-DVD?

Thomas

PS: ich habe das MMS mit dem grossen Bildschirm.

Das ist eine Funktion einer neuen Generation des Navisystems.

zudem gibts im A6/A7 meines wissens auch ein Verkehrszeichen erkennungssystem via Kamera ...

am 10. Juli 2011 um 11:45

Die vMax anzeige im Navi ist schon anwesend im sehr alten RNS-E (A3, TT, R8), und dafür reicht nur ein gute navi update (mit Karte wobei das vmax info da ist, und some navi-logic um dass denn am display zu zeigen). Vielleicht nach der FL da?

am 10. Juli 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von HAWKiS5

Die vMax anzeige im Navi ist schon anwesend im sehr alten RNS-E (A3, TT, R8), und dafür reicht nur ein gute navi update (mit Karte wobei das vmax info da ist, und some navi-logic um dass denn am display zu zeigen). Vielleicht nach der FL da?

Kann ich bestätigen, meine Mutter hat die Anzeige auch in Ihrem 10er A3 Cabby

Kann es sein, dass Ihr vollkommen an einander vorbei redet?

Im A7 (und anderen neuen Fahrzeugen) gibt es eine kameragestützte (!) Schildererkennung (s. Hinweis Scotty). Da wird dann im MMI-Display die Geschwindigkeitsbeschränkung eingeblendet, die die Kamera (sitzt beim Regensensor in der WSS) erkannt hat. Hat aber NIX mit dem Navi tun.

Und dann gibt es noch NAVI-Software (nicht "offizielle", soviel ich weiß), wo bekannte Beschränkungen (und Blitzer) eingeblendet werden. Das kommt dann von der NAVI-Software.

Worüber redet Ihr hier?

am 10. Juli 2011 um 12:44

Ich rede über die Softwareseitige.Die Geschwindigkeitsanzeige gibts aber def. orig. von Audi. Hat wie obengeschrieben meine Mutter.

Nun ja, eine "fixe" Geschwindigkeitsanzeige ist in meinen Augen etwas sinnfrei.

Da ich viel fahre (50 p.a.) staune ich manchmal nicht schlecht, was für Schilder auf unseren BAB über Nacht aus dem Boden schießen....

Da immer ich selbst (und nicht mein Navi) geblitzt wird und ich auch zahlen muss, schaue ich dann leiber selbst nach den Schildern.

Auch die Anzeige im A7 A6 verwendet die optische Erkennung durch Kamera und Navidaten, z.B. Ortsschilder usw.

am 8. Januar 2012 um 9:25

wie geht es hier nun weiter?

Ich hätte gerne die Limitanzeige im Navi (software) , kann man die bei Audi aufspielen.

Oder kann man die Kamera auch nachrüsten (optische Erkennung)

Wer kernnt sich aus?

Grüße

PIT

weder noch :(

am 8. Januar 2012 um 9:45

....das ist Vorsprung durch Technik .... :-((

Zitat:

Original geschrieben von UHT

weder noch :(

leider im A5 keine Chance das zu integrieren...

Gibt es vielleicht die Möglichkeit über ein iPhone (mit Navigon inkl. Radarwarner)?

Ich meine dabei dass grundsätzlich die Musik und Naviansagen über das MMI kommen und nur bei Meldung des iPhone kurzzeitig der Audioeingang aktiviert ist (ähnlich Verkehrsdurchsagen)?!

dazu ist mir nichts bekannt. das das weder das mmi noch das iphone zu kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navi update mit Geschwindigkeitslimiten-Anzeige?