1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. NAVI Update NTG 4.5 Comand.online V20 ein Fake ????

NAVI Update NTG 4.5 Comand.online V20 ein Fake ????

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 9:26

Hallo ins Forum,

seit Langem suche ich schon ein Navi-Update für mein Comand.online (NTG 4.5). Das letzte verfügbare Update bei mir war 2016 mit der Version 2015/2016 (V13.0). Der Freundliche behauptet, dass wäre das letzte verfügbare Update, danach hätte es nichts mehr neu gegeben.

Nun habe ich erstens hier im Forum von einer Version 2017/2018 gelesen (??) und auch den Tipp erhalten, in der Bucht mal zu suchen. Nun wird in der Bucht aus Polen eine V20 aus 2022 angeboten für die Reihen NTG 4.5 / 4.7 ...

Was kann man davon halten ? Gibt es diese Version wirklich, oder ist das ein Fake ?? Sie kostet unter 60 €, funktioniert angeblich mit Download und USB-Stick, und man erhält einen Freischaltcode, muss dafür aber die VIN / FIN Nummer angeben, was mich etwas sehr verwundert (ist die denn irgendwo in der Fahrzeugelektronik digital eingebunden ??).

Danke schon mal für eure Meinungen und Infos !

Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin,

keine Ahnung was der freundliche behauptet, aber das Comand online 4.5 hat jedes Jahr neue Karten erhalten. V20 ist die neuste aus dem Sommer 2022.

Lass dich nicht verarschen, die Karten gibt's alle kostenlos im Internet. Wenn man den Trick des NTG 4.5 kennt braucht man nicht mal einen Freischaltcode.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 9:47

Danke für die schnelle Antwort !

Und verrätst du mir auch, wo es die gibt und was der "Trick" des NTG 4.5 ist ?

Ich weiß folgendes: beim NTG 4.0 war mit der Aktualisierung 2017/18 Schluss. Da gab es die letzte DVD.

Beim NTG 4.5 weiß ich nicht Bescheid.

@tom.58 schick mir mal eine persönliche Nachricht, möchte hier keine Links rein schicken.

Daran bin ich auch interessiert. Kannst du mir diesen link auch schicken?

Vielen Dank!

Diese Version V20 gibt es seit Juni 2022. Set dieser Zeit benutze ich siie und ohne jegliche Fehler.

Weiß jemand, ob die V20 die letzte Version für das 4.7 ist, oder ob eine neuere Version veröffentlicht werden soll?

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 12:09

Zitat:

@DieselLuke schrieb am 20. Februar 2024 um 11:20:36 Uhr:

@tom.58 schick mir mal eine persönliche Nachricht, möchte hier keine Links rein schicken.

Hast noch ne persönliche Nachricht....

Kann ich diesen Kink auch bekommen, ich bekomme schon seit 2 Jahren keine Updates mehr für das Navi

Das wäre ganz nett von Euch

Vielen Dank vorab

Zitat:

@Helmut4x4 schrieb am 20. Februar 2024 um 11:37:44 Uhr:

Daran bin ich auch interessiert. Kannst du mir diesen link auch schicken?

Vielen Dank!

Hast Du diesen Link bekommen und wue installiert man diesen , Du kennst das doch , bei Mercedes ist auf einmal alles weg und Du musst teuer dazukaufen

Für eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen

Danke vorab

Zitat:

@DieselLuke schrieb am 20. Februar 2024 um 11:20:36 Uhr:

Ich hätte da auch großes Interesse :-) Hab Dir auch mal eine pn geschickt.

LG

Habe leider auch noch keine Antwort bekommen

LG

Zitat:

@Trebron135 schrieb am 20. Februar 2024 um 10:56:54 Uhr:

Ich weiß folgendes: beim NTG 4.0 war mit der Aktualisierung 2017/18 Schluss. Da gab es die letzte DVD.

Beim NTG 4.5 weiß ich nicht Bescheid.

.. was soll der TE mit dieser Info anfangen?? Es geht hier um das 4,5/4.7!

Das letzte Update für 4.5/4.7 ist das V20 wie bereits berichtet.

Am Besten direkt vom MB-Server runterladen (Download_Manager_COMAND_Hard-disc_navigation)

KLICK

Für die Installation dann die Anleitungen lesen.

PS: Für das NTG4.7 gab es NIE DVD's! Das wurde meist immer von einem USB-Stick aufgespielt.

1

Danke @digitalfahrer !

Sry, aber so viele PN kann doch keiner beantworten der das nicht Hauptberuflich macht xD

Einfach die Karten im Download Manager herunterladen - einfach genau das im Internet suchen was Digi in die Klammern geschrieben hat und gewünschte Karte downloaden.

Deine Antwort