- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
- Navi-Update Opel Combo Life
Navi-Update Opel Combo Life
Ich habe inzwischen das neue Kartenmaterial 17.0.0-r0, sowie die aktuelle Software 44.07.33.32_NAC-r0 des Touxchscreens auf dem USB-Stick (via App Opel-Update).
Die Anleitung war auch dabei.
Darin wird auch verlangt, dass der Motor laufen muss.
Hat das Procedere schon mal jemand durchgeführt?
Der Opel-Händler war leicht überfordert und konnte mir nicht garantieren, dass bei einem Abbruch die vorhandere Installation noch läuft..
Grüße von
Uwe
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ja habe ich mal gemacht bei meinem Combo gemacht, den ich allerdings mittlerweile nicht mehr habe. Das Auto ist beim Kartenupdate ca. 2h im Stand gelaufen ??
Hallo, habe das Update bereits 2 mal durchgeführt.
Der Motor muss laufen damit sich das Radio/Navi nicht zwischendurch abschaltet und das Update abbricht.
Softwareupdate habe ich im Stand gemacht, hat ca 20 Minuten gedauert.
Habe dann das Softwareupdate vom USB Stick entfernt damit er beim nächsten mal nur das Kartenupdate macht und nicht wieder versucht die Software neu zu installieren.
Bei der nächsten längeren Fahrt habe ich dann das Kartenupdate angestoßen und bin losgefahren. Hat ca 90 Minuten gedauert.
Hatte dann zwar kein Navi für die Fahrt aber der Motor lief nicht 90 Minuten umsonst.
Ist schließlich nicht gerade Umweltfreundlich und ausserdem verboten...
Abbruch beim Softwareupdate hatte ich auch. Die alte Software lief danach immer noch einwandfrei. Habe dann einen anderen USB Stick genommen und dann hat das Update problemlos funktioniert.
Hoffe das hilft weiter.
MfG
Andreas
Die Dauer des Kartenupdates hängt aber auch davon ab, welche Karten du aktualisieren willst, das wird abgefragt, wenn du nur Deutschland wählst dauert es weit weniger lang