ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Navi-Update

Navi-Update

BMW X2 F39
Themenstarteram 17. September 2018 um 8:37

Bei meinem X2 wurde nun der Hinweis eingeblendet, daß ein Navi-Update zur

Verfügung steht.

Mein Freundlicher sagt, das wäre die ersten drei Jahre kostenlos.

Der Haken: es sei wohl sehr umständlich, bzw. kompliziert das selbst zu machen!?

Über den Händler kostet das natürlich, wieviel, konnte er mir nicht sagen.

Wer hat damit Erfahrung, bzw. Tips?

Danke

Beste Antwort im Thema

hallo,

Road Map Europe Way 2020-1 ist verfügbar (13,72 GB).

gruss

mucsaabo

275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
275 Antworten

Umständlich?

- Im BMW connect Portal ein Konto erstellen

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal

- das eigene Fahrzeug mittels VIN hinzufügen

- BMW sendet einen code ans fahrzeug, damit schaltet man ihn frei

- anschliessend das Navi update mittels BMW downloadmanager herunterladen und auf einen USB stick aufspielen

- usb stick ins fahrzeug stecken, update installiert sich automatisch

Themenstarteram 18. September 2018 um 7:21

danke für Info!

Zumindest das Update deiner Heimatlandkarte installiert sich über die verbaute SIM von alleine, nachdem du die Meldung „jetzt/später“ bestätigt hast.

Das restliche Europa kannst du wie oben beschrieben selbst aktualisieren oder du fragst deinen Händler, was du als wertgeschätzter Kunde für das Einstöpseln eines USB Sticks bei ihm zu bezahlen hast. Natürlich weiss er, was das kostet. Und dass du dafür eigentlich nichts bezahlen willst.

Ich habe es beim Service machen lassen und freundlich darauf hingewiesen, dass ich dafür keine Inrechnungstellung erwarte. Hat funktioniert.

Themenstarteram 19. September 2018 um 7:34

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 18. September 2018 um 22:28:14 Uhr:

Zumindest das Update deiner Heimatlandkarte installiert sich über die verbaute SIM von alleine, nachdem du die Meldung „jetzt/später“ bestätigt hast.

Das restliche Europa kannst du wie oben beschrieben selbst aktualisieren oder du fragst deinen Händler, was du als wertgeschätzter Kunde für das Einstöpseln eines USB Sticks bei ihm zu bezahlen hast. Natürlich weiss er, was das kostet. Und dass du dafür eigentlich nichts bezahlen willst.

Ich habe es beim Service machen lassen und freundlich darauf hingewiesen, dass ich dafür keine Inrechnungstellung erwarte. Hat funktioniert.

danke, guter Hinweis!

Hallo zusammen , wie sieht da beim navi plus aus ? Kann kein Mape Update durchführen

Nach Rücksprache mit connected drive kann ich meine Karten wieder updaten .

Beim Fahrzeugwechsel ist diese Funktion nicht mit transportiert worden .

Hallo zusammen,

Weiß von euch zufällig jemand wann das nächste ( 4-2019) Kartenupdate von BMW zum Download bereitgestellt wir?

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 29. September 2019 um 09:42:31 Uhr:

Hallo zusammen,

Weiß von euch zufällig jemand wann das nächste ( 4-2019) Kartenupdate von BMW zum Download bereitgestellt wir?

hallo,

ich lade gerade die Datei (Europe Way 2019-4) von "Connected Drive" auf meinen Rechner (13,58GB).

gruss

mucsaabo

edit:

Hat gut 30min gedauert. Jetzt werden die Daten auf den USB-Stick entpackt, wieder ca. 30min. Mal sehen, wie es dann weiter geht.

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 29. September 2019 um 10:29:00 Uhr:

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 29. September 2019 um 09:42:31 Uhr:

Hallo zusammen,

Weiß von euch zufällig jemand wann das nächste ( 4-2019) Kartenupdate von BMW zum Download bereitgestellt wir?

hallo,

ich lade gerade die Datei (Europe Way 2019-4) von "Connected Drive" auf meinen Rechner (13,58GB).

gruss

mucsaabo

edit:

Hat gut 30min gedauert. Jetzt werden die Daten auf den USB-Stick entpackt, wieder ca. 30min. Mal sehen, wie es dann weiter geht.

Cool, ich lade auch !

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 29. September 2019 um 12:09:44 Uhr:

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 29. September 2019 um 10:29:00 Uhr:

 

hallo,

ich lade gerade die Datei (Europe Way 2019-4) von "Connected Drive" auf meinen Rechner (13,58GB).

gruss

mucsaabo

edit:

Hat gut 30min gedauert. Jetzt werden die Daten auf den USB-Stick entpackt, wieder ca. 30min. Mal sehen, wie es dann weiter geht.

Cool, ich lade auch !

Update: geladen, auf USB Stick entzippt , im Auto installiert! Läuft!

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 29. September 2019 um 10:29:00 Uhr:

.....................................................

edit:

...................................wieder ca. 30min. Mal sehen, wie es dann weiter geht.

hallo,

ich habe das Update inzwischen auch installiert, USB-Stick eingesteckt, auf dem Monitor erschien ein Hinweis mit "...aktuelle Kartendaten verfügbar, installieren?...), dann ok gedrückt und die Daten wurden eingespielt (ca. 10min), ohne die gerade laufende Darstellung zu beeinflussen. Dann kam die Meldung ".. Installation abgeschlossen" und das war es dann. Die neuen Kartendaten sind im Fahrzeug vorhanden. Es ging wirklich problemlos, abgesehen von der Zeit. Ich hatte einen 64GByte USB3 -Stick verwendet.

gruss

mucsaabo

Das Update ist für die ersten 3 Jahren ab Kauf, kostenlos.

Kann jemand erklären wie das Update kostenlos, Step-by-step funktioniert ?

Gruß

Zitat:

@SAJN54 schrieb am 14. November 2019 um 18:21:41 Uhr:

Das Update ist für die ersten 3 Jahren ab Kauf, kostenlos.

Kann jemand erklären wie das Update kostenlos, Step-by-step funktioniert ?

Gruß

hallo, Voraussetzung ist, daß du bei "BMW Connected drive" angemeldet bist.

dann:

- einloggen

- remote cockpit

- Steuerung

- zum Kartenupdate

- manuelles Kartenupdate

und dann wirst du weiter geführt, bzw. sind die erforderlichen Schritte weiter oben beschrieben. Viel Erfolg.

gruss

mucsaabo

Danke mucsaabo !!!!!

Schöne Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen