ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Navi-Update

Navi-Update

BMW X1 F48
Themenstarteram 11. August 2020 um 20:02

Hallo Leute.

Ich bin bei diesem Thema ein Leie.

Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.

Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.

Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .

Nun an euch was kann ich dagegen tun?

Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.

575 weitere Antworten
Ähnliche Themen
575 Antworten

Deine Aussage: "ging irgendwie nicht" ist aber leider nicht sehr hilfreich für eine ernstgemeinte Diagnose.

Wichtig wäre schon, was du für einen F48 hast (pre LCI, LCI, Navi, Navi+, Kacheln oder ohne Kacheln...).

Es gibt verschiedene Systeme, die untereinander nicht kompatibel sind. Hast du Road Map EUROPE WAY 2020-3 heruntergeladen oder eine andere Version?

Etwas mehr Infos wären also durchaus angebracht.

Gruß Peter

Wird wohl way sein, weil es bei der Route nur 2 Updates pro Jahr gibt. Was ich nicht weiß, was bedeutet „auf UsB Stick gezogen“? Kopiert oder entpackt.

Anmerkung: wer nur hilfreiche Antworten möchte, sollte auch nur hilfreiche Infos geben....

Ansonsten wird‘s nicht einfach mit den Antworten. Ich hoffe, das war jetzt kein blöder Kommentar.

Themenstarteram 12. August 2020 um 3:10

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 11. August 2020 um 22:26:11 Uhr:

Wird wohl way sein, weil es bei der Route nur 2 Updates pro Jahr gibt. Was ich nicht weiß, was bedeutet „auf UsB Stick gezogen“? Kopiert oder entpackt.

Anmerkung: wer nur hilfreiche Antworten möchte, sollte auch nur hilfreiche Infos geben....

Ansonsten wird‘s nicht einfach mit den Antworten. Ich hoffe, das war jetzt kein blöder Kommentar.

habe das Update auf USB stick kopiert.

Es ist das erste Update dieses Jahr wo ich drauf mache auf das Navi. Bisher hat immer alles geklappt.

Es wird aber nicht kopiert, sondern der download muss auf den Stick entpackt werden. Das macht aber eigentlich der download Manager nach dem Download selbst.

Starte das Navi mal neu, indem Du den Lautstärke Knopf so lange drückst, bis es neu startet.

Themenstarteram 12. August 2020 um 16:37

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 12. August 2020 um 06:27:16 Uhr:

Es wird aber nicht kopiert, sondern der download muss auf den Stick entpackt werden. Das macht aber eigentlich der download Manager nach dem Download selbst.

Starte das Navi mal neu, indem Du den Lautstärke Knopf so lange drückst, bis es neu startet.

Hab ich probiert mit dem Lautstärkenknopf gieng nicht , 3 Minuten lang hatte ich ihn gedrückt nichts.

Hab den Download auf dem Stick entpackt sorry hatte es falsch vormuliert.

Themenstarteram 12. August 2020 um 16:42

Zitat:

@peru1010 schrieb am 11. August 2020 um 22:19:42 Uhr:

Deine Aussage: "ging irgendwie nicht" ist aber leider nicht sehr hilfreich für eine ernstgemeinte Diagnose.

Wichtig wäre schon, was du für einen F48 hast (pre LCI, LCI, Navi, Navi+, Kacheln oder ohne Kacheln...).

Es gibt verschiedene Systeme, die untereinander nicht kompatibel sind. Hast du Road Map EUROPE WAY 2020-3 heruntergeladen oder eine andere Version?

Etwas mehr Infos wären also durchaus angebracht.

Gruß Peter

Der Downloadmanager entscheidet das alleine welche neue Route, da ich Fahrgestellnummer eingeben musste. Aber habe die Road Map Europe Way 2020-03 heruntergeladen.

Habe den f48 vor facelift ohne Kacheln , das kleine Navi

Hatte ich auch mal, beim kleinen Navi meiner Tochter.

Ging nur mit einem anderen USB Stick..

Ich würde auch einen neuen Stick nehmen, neu downloaden und noch mal probieren.

Wenn SLI auch nicht mehr geht und nur Striche zu sehen sind, hats im Normalfall den oder die FSCs zerhauen. Wie ist allerdings eine sehr gute Frage.

Wenn es weiterhin nicht geht, sollte mal ein Codierer nach den FSCs schauen. Wenn Du ein OBD Kabel hast, kann ich auch per Remote mal nachsehen.

Themenstarteram 13. August 2020 um 18:09

Hy Leute Danke für die hilfreichen Antworten an alle ihr seit klasse.

Das Problem habe ich gelöst hatte noch einen neuen USB Stick gefunden, dachte mir ich probiere es einfach nochmal auf dem Neuen. Siehe da alles funktioniert wieder. Dachte schon ich muss damit zum freundlichen das wäre teuer geworden. Danke nochmal ihr seit klasse.

Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.

danke!

Download läuft...

Danke , habs gestern auch geladen .

Kann ich das update im Fahrzeug erzwingen. Ich habe die Daten auf dem Stick, aber das update möchte nicht starten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen